Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen

Diskutiere Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi Der neue Volvo ist schon schick,schön mit 2,4 D 5 Zylinder und 215PS,dann als R Design,Leder und paar spielereien,und schon bist du NEU bei 45...
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der neue Volvo ist schon schick,schön mit 2,4 D 5 Zylinder und 215PS,dann als R Design,Leder und paar spielereien,und schon bist du NEU bei 45 tsd EURO!!!! :shock:

Geil aber nicht Bezahlbar......zumindest Neu....

Gruß Micha

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ja das stimmt schon,kommt immer aufs Geld an,aber ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Auto für 45tsd euro zu kaufen.

Wie Thomas schon sagt,würde nie einen Neuwagen Kaufen,alleine die 40% Wertverlust im ersten Jahr würde mir den letzten Nerv rauben.

@Flo:Kauf dir einen schönen OPC Insignia(Schalter),die bekommste mit allem was du dir da vorstellst und im Finanziellen rahmen ist er auch.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=20000&categories=Limousine&tabNumber=2

PS:Habe gerade gesehen das es den OPC mit Automatik erst seit kurzem gibt,übschreitet den Finanziellen rahmen doch ein wenig... :?

Würde ich nicht immer soviel Fahren im Jahr wäre das schon mein Alltagsauto.

Von Innen ist der Insignia schon sehr gelungen,kann mit Audi A6 und co schon mithalten.

Gruß Micha

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Ein bekannter hatte die ähnliche Vergangenheit wie du Flo mit den Autos. Er wollte einfach nicht mehr 20+ für ein Golf etc. ausgeben.

Er hat sich dann allerdings eine E-Klasse geholt (frag mich nicht wie alt) mit 280CDI oder so. Der hat wirklich alles drinne (belüftete Sitze, 7Gang). Und fährt sparsamer/schneller als sein Opa mit einem Audi 3L ;).

Ist zwar Diesel und momentan kann ich nicht nach Autos gucken (bin auf Arbeit :D ). Aber gibt's nix bei Benz? Die sind als Jahreswagen denke ich mal immer noch zu teuer oder?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Der Automatik insignia Opc fängt leider erst bei 40k€ an. Da müsste man noch mindestens n Jahr warten. Und dann gibt's wieder was neues und man muss wieder warten usw...

Und zack ist man 60 und bestellt sich ne e Klasse :)

Gibt schon geile Autos aber muss auch alles irgendwo im Rahmen bleiben. Wenn ich die Kohle satt hätte wärs n gemachter gtr und zum einkaufen n M5 Kombi. Hatta aba nich :)

Gruß flo

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Mal kurz was zum örtlichen Händler Einkauf:

Ich habe kürzlich einen neuen Suzuki Jimny gekauft, der örtliche Händler war kaum zum Preisnachlaß bereit (von wegen Nachfrage und so) - also den absolut günstigten Anbieter im Netz rausgesucht, 250km hingefahren, der hatte das gesuchte Modell und weitere 200 Fahrzeuge vor Ort und von diesem Händler dann auch noch die rote Numme für die Überführung mitbekommen.
Ich war total überrascht, in dem Ort wo der Händler seinen Sitz hat (auch Suzuki Händler - ich hatte eher mit einer Hinterrhofwerkstatt und Reimporten gerechnet), standen fast nur Suzuki`s der Einwohner am Straßenrand - was ja wohl für den Händler spricht wenn die alle da kaufen - Preisunterschied zu meinem örtlichen sturren Händler waren schlappe 3000€

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Bnez.. Ich weiß nicht. Die neueren Modelle sind echt nach meinem Geschmack aber irgendwie kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Das bin ich irgendwie noch nicht :lol:

Bei 3000 Euro wäre es Sonnenklar das ich woanders kaufe.

Ich habe nochmal mit dem Seat Händler geredet. er ist runtergegangen auf 28250.

Bei Meinauto.de lieget der bei 26500.

Hab dem Händler gesagt das ich bereit bin 1000€ mehr zu bezahlen als im Netz. Glaub aber nciht das er drauf eingeht.

Gruß Flo

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Min. 200PS
Bi Xenon
Kurvenlicht
Leder
bei moderater Fahrweise sollte bei um die 10 Liter Schluss sein
gerne 4 / 5 Türer
Automatik ( am liebsten DSG aber ist kein Muss)
stehe auf Spielereien wie z.b ne ordentliche Bluetooth Freisprecheinrichtung ab Werk.

GOLF 6R :!:

kurvenlicht weiss ich grad nicht! ansonsten ist das dingen für alles der perfekte durchschnitt! dazu noch allrad!
gechippt macht das dingen unter 5sek auf 100!! ausstattung ist so ziemlich alles möglich was es gibt, und als jahreswagen sollte sich der weitere wertverlust auch in grenzen halten.
den seat kann man irgendwann verschenken, die werden neu ja schon mit wahnsinns rabatten angeboten

so autos wie 5er, insignia, octavia... die sind halt gemütlich und vernünftig, aber fahrspaß ist das für meinen geschmack nicht! da sollte man sich vorher im klaren sein was man eigentlich will!

wenn man von allem etwas will bietet der golf sicherlich den besten kompromiss!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Min. 200PS
Bi Xenon
Kurvenlicht
Leder
bei moderater Fahrweise sollte bei um die 10 Liter Schluss sein
gerne 4 / 5 Türer
Automatik ( am liebsten DSG aber ist kein Muss)
stehe auf Spielereien wie z.b ne ordentliche Bluetooth Freisprecheinrichtung ab Werk.

GOLF 6R :!:

kurvenlicht weiss ich grad nicht! ansonsten ist das dingen für alles der perfekte durchschnitt! dazu noch allrad!
gechippt macht das dingen unter 5sek auf 100!! ausstattung ist so ziemlich alles möglich was es gibt, und als jahreswagen sollte sich der weitere wertverlust auch in grenzen halten.
den seat kann man irgendwann verschenken, die werden neu ja schon mit wahnsinns rabatten angeboten

so autos wie 5er, insignia, octavia... die sind halt gemütlich und vernünftig, aber fahrspaß ist das für meinen geschmack nicht! da sollte man sich vorher im klaren sein was man eigentlich will!

wenn man von allem etwas will bietet der golf sicherlich den besten kompromiss!

Hi,

Hab ich mir auch schon angeguckt aber die gehen als Jahreswagen leider erst bei über 30 Los mit magerer Ausstattung :?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Stimmt. der ist von der Ausstattung ganz okay. Die Farbe nervt ein wneig aber da gibts ja vielleicht auch noch andere. Hat das etwas kleinere Navi drin ,was auch im leon wäre. Wäre also auch okay.

Hat Soweit ich das sehe kein Kurvenlicht ?!

Ich ahbe eben nochmal n bisschen über den Tellerrand geschaut und mir n paar C Klassen angeguckt. Die gibts als jahreswagen mit guter Ausstattung und wenig km schon für um die 30. Da kostet n Golf R ja noch mehr :shock: Krank..

Die Mercedes haben sich von außen echt gemacht.. Nur von innen find ich die so bieder..

gruß Flo

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

E-Klasse ist auch sehr schick....

Wenn du die Luftfederung verbaut hast,was Tiefer und paar schöne Felgen drauf,dann sieht der richtig schick aus :wink:

Ersatzteilpreise bei Mercedes sind auch Human im vergleich zu anderen Herstellern.

Gruß Micha

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
das stimmt in sachen original ersatzteilen und lieferbarkeit kommt kein anderer hersteller wie mercedes ausser vllt noch porsche ran !!!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

bin glaub ich vom Neuwagentrip runter und gucke jetzt eher richtung Jahreswagen mit wenig Laufleistung.

Ist einfach zu Krass was man im ersten Jahr verliert. Selbst wenn man einen neuen günstig über nen Vermittler bestellt sind mind. 5 scheine im ersten Jahr weg..

Wie ich mich kenne werd ich das Auto eh nur um die 2 Jahre halten. Da ist n neuer Geldverbrennung deluxe.

Jetzt ist die Frage was für einer :) Golf / Scirocco wäre nicht schlecht. Die sind glaub ich recht Wertstabil nach dem ersten Jahr. Bin aber weiterhin für alles offen.

Gruß Flo

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Deutlich günstiger ist halt so ein Golf 6 GTI als eine R Version von Golf oder Scirocco. Sonst wäre noch 1er Coupe, da gibts ja manchmal verlockende Angebote bei Mobile mit dem 130i oder gar 135i.

Aber schau auch mal nach C Klasse Jahreswagen so mit c200 cgi oder c250cgi, da gibts auch sehr gute Angebote und die Verarbeitung und das Fahrgefühl ist gigantisch.

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
mach mal eine probefahrt mit dem golf r

am besten mit einem gechippten, das ist schon gewalltig! wenn du noch bis herbst/anfang winter wartest werden die bestimmt auch noch ein wenig günstiger!

ich persönlich würde den scirocco r vorziehen, da deutlich leichter, sportlicher, aber das wieder geschmackssache worauf man so lust hat! der bessere mittelweg und für dich ist denke ich der golf!

135i ist ach ein tolles auto, aber da gibts keine gute automatik (DSG), und keine sperre! und die sind wenns nicht so teuer werden soll auch alle schon was älter oder haben eine schlechte ausstattung! spritverbrauch, und allgemein der unterhalt ist auch deutlich teurer als zum bsp. beim golf

mach mal probefahrften, ich finde dabei entscheidet es sich am leichtesten wenn einfach das "fahrgefühl" stimmt!

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Auto 2 Jahre behalten willst, dann würde ich mal nach ner Edition schauen. Die sind deutlich wertstabiler als "normale" GTIs...

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Auto 2 Jahre behalten willst, dann würde ich mal nach ner Edition schauen. Die sind deutlich wertstabiler als "normale" GTIs...

den gti 35jahre gibts ja jetzt erst ganz neu! und der ist so teuer da würde ich einen gebrauchten r vorziehen

der edition 30 ist für die vorgaben hier zu alt, ansonsten auch ein super auto!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Der R ist schon ganz geil aber kost bestimmt auch ne Ecke mehr im Unterhalt.

Sollte ja auch nicht mehr sooo das Brenngerät werden obwohl der Golf R echt nen guten Kompromiss bietet.

Der "normale" GTI, Leon oder Insignia als Jahreswagen rücken in den Fokus glaub ich

Gruß Flo

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Der 2.0T Insignia lässt sich auch gemütlich auf 300ps chippen oder?

Thema:

Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen

Oben