Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen

Diskutiere Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Gibt´s bei Ford nicht mehr diese rundum Sorglos Pakete für 4 Jahre? Da könnteste dann nen neuen nehmen und hast wirklich (ausser Sprit) ALLE...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Gibt´s bei Ford nicht mehr diese rundum Sorglos Pakete für 4 Jahre? Da könnteste dann nen neuen nehmen und hast wirklich (ausser Sprit) ALLE Kosten vorher kalkulierbar, kannst im Zweifelsfall am Ende der Zeit kaufen und weiterfahren (klar, unterm Strich dann teurer als wenn du direkt gebraucht kaufst, aber du kennst die Historie, da dein Auto) oder wieder gegen was frisches tauschen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
AHHHHH,

Den Scirocco gibts nicht mit Kurvenlicht. Hat nur so ein pseudo Abbiegelicht.

Finde Kuvenlicht richtig gut und hätte es sehr gerne in meinem nächsten.

Gruß Flo

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hyundai Genesis 2.0T oder die MPS.

MPS und Cupra bekam man Anfang des jahres für ca 22000 über APL. mein Kollege hat zugeschlagen und alles hat geklappt.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Zu der Händlerfrage:
Als meine Eltern nach nem neuen Wagen gesucht haben, sind die einfach zu unserm Opel Händler gefahren, bei dem die schon 93 den Astra F gekauft hatten. Dadurch dass wir noch ein Rabattschreiben von deren Konkurrenz per Post erhalten hatten und wir das unserm Händler unter die Nase hielten, haben die sich auch richtig ins Zeug gelegt. Das gute war, der Verkäufer hat alle unsere Wünsche (FL- Modell, 150 PS Diesel, Schalter, volle Hütte aber kein Leder, Stufenheck,...) aufgeschrieben und hat dann über den Opel-Pool danach gesucht. 2 Tage später kam dan ein Anruf vom aufgeregten Verkäufer, dass er genau so einen Wagen gefunden hätte. Der wurde dann von München zu unserm Opel Händler gebracht, aufbereitet und dann an meine Eltern verkauft. Das Ding war erst 6 Monate alt und sie haben dafür 22 000 € bezahlt (Listenpreis mit der Ausstattung war 35 000 € Neu). Sie waren voll zufrieden mit dem Kauf, sind es auch 5 Jahre und 170 TKM später noch immer^^.

Was vergleichbares wie den "Opel-Pool" beim FOH gibt es bestimmt auch beim VW Händler - vermute ich jetzt ganz einfach mal. Ist schon ne feine Sache, man muss zwar Zeit mitnehmen, kann schließlich gerne mal ein oder zwei Monate dauern, aber dafür hat man nen tollen Wagen nach seinen Wünschen zu nem guten Preis aus der eigenen Umgebung.

Zur Modellfrage: Der Corsa OPC NBE ist dir zu klein oder würde der auch noch in Frage kommen? Wie siehts mit Astra H OPC aus? Haben zwar beide kein DSG, aber MUSS das unbedingt sein?^^

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Zu der Händlerfrage:
Als meine Eltern nach nem neuen Wagen gesucht haben, sind die einfach zu unserm Opel Händler gefahren, bei dem die schon 93 den Astra F gekauft hatten. Dadurch dass wir noch ein Rabattschreiben von deren Konkurrenz per Post erhalten hatten und wir das unserm Händler unter die Nase hielten, haben die sich auch richtig ins Zeug gelegt. Das gute war, der Verkäufer hat alle unsere Wünsche (FL- Modell, 150 PS Diesel, Schalter, volle Hütte aber kein Leder, Stufenheck,...) aufgeschrieben und hat dann über den Opel-Pool danach gesucht. 2 Tage später kam dan ein Anruf vom aufgeregten Verkäufer, dass er genau so einen Wagen gefunden hätte. Der wurde dann von München zu unserm Opel Händler gebracht, aufbereitet und dann an meine Eltern verkauft. Das Ding war erst 6 Monate alt und sie haben dafür 22 000 € bezahlt (Listenpreis mit der Ausstattung war 35 000 € Neu). Sie waren voll zufrieden mit dem Kauf, sind es auch 5 Jahre und 170 TKM später noch immer^^.

Was vergleichbares wie den "Opel-Pool" beim FOH gibt es bestimmt auch beim VW Händler - vermute ich jetzt ganz einfach mal. Ist schon ne feine Sache, man muss zwar Zeit mitnehmen, kann schließlich gerne mal ein oder zwei Monate dauern, aber dafür hat man nen tollen Wagen nach seinen Wünschen zu nem guten Preis aus der eigenen Umgebung.

Zur Modellfrage: Der Corsa OPC NBE ist dir zu klein oder würde der auch noch in Frage kommen? Wie siehts mit Astra H OPC aus? Haben zwar beide kein DSG, aber MUSS das unbedingt sein?^^

Hi,

Corsa ist zu klein und Astra H ist zu alt.

DSG muß nicht unbedingt aber Automatik ist Pflicht.

Da muß man denn aber schon nen aufgeweckten Verkäufer ahben der einem genau das Auto beschafft was man sucht.

Gruß Flo

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sind nach´m Chippen auch so 240 bis 250.

Wobei es bei dem auch wieder kein Kurvenlicht gibt :x

Werden alle schön vom Konzern eingebremst..

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Also auf Kurvenlicht kann man gut verzichten... hat der Seat übrigens auch nicht...

Wie ists mitm Passat mitm 2.0TFSI mit DSG?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Ich kann noch nen BMW 123d empfehlen.
Durchzugstarker 204 PS Diesel. Extrem geringer Verbrauch.
Habe persönlich viel Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gesammelt.
Mal schauen was die Dinger als "Premium Selection" bei BMW kosten, haben dann eine erweiterte Gebrauchtwagengarantie (ähnlich der Werksgarantie) und sind meist nicht älter als 2 oder 3 Jahre.
Einziger Nachteil den ich beim 1er nennen kann ist das Vorankommen im Winter bei Schnee... grausam, die Kiste ist hinten viel zu leicht. Trotz Ketten gibts da in höheren Gegenden Probleme.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Also auf Kurvenlicht kann man gut verzichten... hat der Seat übrigens auch nicht...

Wie ists mitm Passat mitm 2.0TFSI mit DSG?

Hi,

Geschmacksache. Ich habs mal gefahren udn finde es einfach Genial!

Der Leon hat dynamisches Kurvenlicht. Also mitlenkende
Bi Xenonscheinwerfer.

Passat ist mir schon fast zu Bieder , weiß nicht warum. Aber da wirds dann aber auch schon eng mitm Budget mit ordentlicher Ausstattung oder?

Gruß Flo

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist das ja was für dich. Kurvenlicht + DSG sind drin und als R-Design sieht der ganz schick aus find ich.

Mobile

R-Design

Mfg

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
also beim buget von ~30k würde ich entweder n jahreswagen insignia opc oder Bmw X35i mir holen.

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben, bin zufrieden mit meinem 6er gti, ist halt nicht so auffällig oder was besonderes weil es ihn so häufig gibt. Dsg ist echt schon geil.. also komfort und trotzdem spass. Der motor ist auch in ordnung.
Würd dir gerne ne probefahrt anbieten, aber zu weit weg.
Nicht der mega sportler, dafür bester allrounder, hat alles was du willst, nur drauf achten das die neue fse premium eingebaut ist, da die alte nur mit nokia geht (500 euro fürn arsch)

Mfg

Thema:

Neu / Jahreswagen kaufen. Vorgehensweise und Ideen

Oben