Zu der Händlerfrage:
Als meine Eltern nach nem neuen Wagen gesucht haben, sind die einfach zu unserm Opel Händler gefahren, bei dem die schon 93 den Astra F gekauft hatten. Dadurch dass wir noch ein Rabattschreiben von deren Konkurrenz per Post erhalten hatten und wir das unserm Händler unter die Nase hielten, haben die sich auch richtig ins Zeug gelegt. Das gute war, der Verkäufer hat alle unsere Wünsche (FL- Modell, 150 PS Diesel, Schalter, volle Hütte aber kein Leder, Stufenheck,...) aufgeschrieben und hat dann über den Opel-Pool danach gesucht. 2 Tage später kam dan ein Anruf vom aufgeregten Verkäufer, dass er genau so einen Wagen gefunden hätte. Der wurde dann von München zu unserm Opel Händler gebracht, aufbereitet und dann an meine Eltern verkauft. Das Ding war erst 6 Monate alt und sie haben dafür 22 000 € bezahlt (Listenpreis mit der Ausstattung war 35 000 € Neu). Sie waren voll zufrieden mit dem Kauf, sind es auch 5 Jahre und 170 TKM später noch immer^^.
Was vergleichbares wie den "Opel-Pool" beim FOH gibt es bestimmt auch beim VW Händler - vermute ich jetzt ganz einfach mal. Ist schon ne feine Sache, man muss zwar Zeit mitnehmen, kann schließlich gerne mal ein oder zwei Monate dauern, aber dafür hat man nen tollen Wagen nach seinen Wünschen zu nem guten Preis aus der eigenen Umgebung.
Zur Modellfrage: Der Corsa OPC NBE ist dir zu klein oder würde der auch noch in Frage kommen? Wie siehts mit Astra H OPC aus? Haben zwar beide kein DSG, aber MUSS das unbedingt sein?^^