NesenGTC´s Astra H GTC "To do" 2012

Diskutiere NesenGTC´s Astra H GTC "To do" 2012 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Ich habe mir für dieses Jahr ziemlich viel an meinem GTC Vorgenommen. Schwarzer Dachhimmel (Update fast Beendet) Anstatt Corsa D OPC...
N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe mir für dieses Jahr ziemlich viel an meinem GTC Vorgenommen. Schwarzer Dachhimmel (Update fast Beendet) Anstatt Corsa D OPC Blinker Blenden wieder die Originalen vom Astra H,Lediglich in Schwarz von Hella. Irgendwann sieht man sich an den Corsa D OPC Blenden Satt :). Des weiteren eine Iso Matte für die Batterie. Nur der Optik wegen !! Dann noch Porsche GT3 RS Vollschalen Carbon Sitze mit Leder Bezug (5,8 Kg ohne Konsolen) Die Konsolen sind Eigenbau. 0815 Wiechers Konsolen auf den Astra H GTC Umgebaut. Sieht bestimmt Stark aus. Bisher waren die Sitze noch nicht verbaut. Stehen als Deko in der Abstell Kammer. Motor Haube neu lackieren lassen. K-Sport 356x32mm an der Vorder Achse und 330x25 an der Hinterachse. Habe ich mir mit der Hilfe von Arno und einem Bekannten von Arno eingebaut. Der Name des Kollegen fällt mir gerade nicht ein. Er sollte aber Trotzdem erwähnt werden, weil ich ohne ihn Gott weis wo hätte schlafen müssen. Habe mir eine Bremsleitung abgerissen...Den Rest könnt ihr euch Denken Grrrr Zu guter letzt noch neue Pendel Stabis und einen Pleie Käfig in RAL2004 Lackiert.Fertig ist das Projekt 2012...Fast Fertig !! Aktuell ist mein GTC bei EDS für einen Motor Komplett Umbau incl. neuer Sinter Kupplung und fettem LLK

Hier mal die To do Liste für den Motor Umbau. Der Umbau sollte bald Abgeschlossen sein. Motor war schon beim Motorenbauer. Kolben auf erstes Übermaß, Kurbelwelle Feingewuchtet und gerichtet.

Zylinderkopf auf verschleiß prüfen und reinigen.
Torssionsgefederte Sachs Sinter Kupplung.
Wössner Schmiedekolben
Stahl pleule
Kurbelwelle polieren und richten
Zylinder bohren
Haupt- und Pleuellagersatz
ARP Pleuelschrauben
Kurbelwellen Simmerringe
Ölpumpen Dichtung
Ausgleichswellen entfernen
Doppelte Kopfdichtung
Grosser LLK
KBK
630ccm deka Düsen
Ethanol Abstimmung

Schon mal vielen Dank an EDS für die Super Zusammen Arbeit.
Ich hoffe der Umbau wird der Knaller :)

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut an, bin mal auf n paar Bilder gespannt!

Bei EDS steht er dann ja in guter Astra H Gesellschaft...den roten H OPC mit Carbon Haube haste dann ja bestimmt gesehen. Wird derzeit auch umgebaut auf "Leistung"

:p

mfg

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Als ich meinen hin gebracht hatte war meiner der einzige Astra auf dem Hof.
Gehört der Rote GTC dir?

Gruß Chris

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Welchen Turbolader verbaust du?Ein Paar Bilder wären nicht schlecht,Daten sehen soweit ganz lecker aus :D

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ne der rote gehört nicht mir. Ist der OPC vom Kumpel. Wird heute abgestimmt. Wird wohl irgendwas um die 400PS werden

mfg

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Hört sich gut ;-) Mensch, 400 PS ist schon ne Marke.
Wann hatte dein Kollege das Auto zu EDS gebracht?

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich mach keine Sorgen.wollte nur eben wissen.
Aber naja Scheint wohl Top secret zu sein.

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Wie soll der Käfig von Pleie aussehen?
Ich hab in meinem Wagen (kein Opel) B und C Säule mit Kreuz und Gurtstreben sowie Knotenblech..... falls Du sowas auch willst, glaub mir einfach und fahr die Karre zu Pleie und lass einbauen. Ich mache alles selbst, aber das würde ich nie nie nieeee wieder machen, obgleich ich bereits ein paar andere Käfige verbaut habe bei denen es alles mehr oder weniger Plug&Play war.

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich nicht sehr viel versprechend an. Zumal ich eine Sonderlackierung nehme.mit anpassen ist da nix.

Einfacher flankenschutz,Gurtstrebe,kreuz im Heck.

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Gurtstrebe wird dann wohl mit Knotenblech sein?
B Säule haste nix?

B Säule ging bei mir noch, aber C Säule war ne Katastrophe. O-Ton: Ist Handarbeit.

N

NesenGTC

Punkte Reaktionen
0
Gurtstrebe werde ich für schlaufen Gurt bestellen.
A Säule vor dem Armaturenbrett und B Säule waagerecht Strebe.

Alles wird gut. Wäre auch langweilig wenn der Käfig auf Anhieb passt :)

Viel mehr Interessiert mich momentan der Motor Umbau !!

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Der sieht ja mal richtig scharf aus!!! nur der böse Blick stört!

Thema:

NesenGTC´s Astra H GTC "To do" 2012

NesenGTC´s Astra H GTC "To do" 2012 - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es hier im Forum eine neue Rubrik zum Thema L850 Motoren gibt. Ich denke mit meinem Umbau passe ich dort...
UPDATE: Klasen Z22LEH Komplettmotor oder kompletter Astra H Turbo: ACHTUNG UPDATE!!!! Hallo an Alle. Muss mich schweren Herzens wegen schwerer Krankheit und dadurch finanziellen Problemen von meinen akribisch...
Opel Astra H 1.8 LPG (Gasfester Zylinderkopf): Hi Forum Verkaufe meinen Astra H 5 Türer in schwarz aus 2. Hand Scheckheft gepflegt. Laufleistung 131000 92KW/125 PS Z18XE LPG (rund 65 cent...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben