Nen bissl zu schnell mit dem Hänger

Diskutiere Nen bissl zu schnell mit dem Hänger im Videothek Forum im Bereich Diverses...; http://acidcow.com/video/21200-car_transportation_fail.html :roll:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
so ging es mir damals in den usa, en Penske hänger dran voll mit stahl und der kam auch so ins wanken, zum glück habe ich das gemacht was mir mein fahrlehrer geraten hat: voll aufs gas damit der zug sich längt und stabilisiert, dann langsam abbremsen.

zum glück war das passende zugpferd dran mitm 6L diesel (ford excursion)

da ging mir echt der arsch auf grundeis...

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Mir ist dasselbe auch schon mal fast passiert auf der Autobahn.Da hab ich mal kurz beide Spuren gebraucht. HAb den Anhänger aber mit kontrolliertem Abbremsen wieder stabilisiert bekommen hätt ich da Gas gegeben (hatte schon 120 durch Unachtsamkeit/ Müdigkeit drauf ) wäre mir mein D kadettchen hinten drauf auch umgekippt. Der Anhänger hatte schon so geschleudert, dass meine Stoßstange hinten nen Treffer abgekriegt hat, aber war zum Glück nur ein alter Passat damals.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Wäre mir letzte woche auch fast passiert weil ich den Anhänger falsch beladen hatte, musste komplett umladen auf einem Rast platz danach wurde er nur noch bei über 100 unstabil so bin ich halt 80-90 gefahren alles i.o.

Aber an mir sind die polenm und russen mit 120+ vorbei geschossen ohman.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
37
Also ich fahre echt viel mit Hänger, aber sowas is mir noch nicht passiert, obwohl ich einmal kurzzeitig vergessen hab das ich nen Hänger dran hab und auch kurz 120 gefahren bin :oops:

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
1 Mal ruckartig in die Eisen und die Auflaufbremse hätte das schon gerichtet!Scheint der Polski wohl noch nicht so oft mit Trailer gefahren zu sein...

Aber ordentlich festgezurrt war er!

Gruß Daniel

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Die sind bestimmt noch ausgestiegen und haben den ausgelacht :D

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Man, man, man...

Da sieht man mal wieder wie gut es ist nen massives und spurtreues Zugfahrzeug zu haben.

Wenn ich mit dem E350 (W211) und dem Transporthänger unterwegs bin hab ich eigentlich immer Tempomat bei 110-120 stehen, und kann eigentlich machen was ich will. Das schaukelt sich null auf.

Aber nen schweren BMW plus Hänger sollte man eben auch nicht an einen leichten 3er Touring hängen. Da passt das Verhältnis nicht zusammen... :lol:

MfG der Benny

Edit:hier passt das Verhältnis auch nicht zusammen. Alt aber lustig...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Antischlingerbremse bringt da wohl einiges.

Gasgeben bzw Bremsen kommt auf die Situation an.
Bremsen wenn der Hänger quer steht kommt blöd.
Gas geben dabei kann das zugfahrzeug auch aus der Spur reißen.
Man muss Glück haben - man macht im Zweifelsfall eh das falsche und ist dann ewig am rumlabern was wäre wenn...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Moderne Autos mit ESP bremsen im richtigen moment von allein.

DD hatte vor jahren ja auch mal so eine Situation in der sein damailger Astra allein bremste und er nicht wußte wo es her kam :D

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, das bei vielen Anhänger die Räder nicht gewuchtet sind. Wenn man über 100 km/h kommt, wird der Anhänger enorm unruhig durch die nicht ausgewuchteten Räder. Ein nachträgliches wuchten kann Wunder bewirken.

Thema:

Nen bissl zu schnell mit dem Hänger

Nen bissl zu schnell mit dem Hänger - Ähnliche Themen

Aufbau von meinem Unfinished Production Astra F Turbo: https://youtu.be/oiMrGvgHe0M Hatte heute nen bissl Langeweile und hab mal ne kurze Diashow vom Aufbau (2013-2015) geschnitten.
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Bergrennen Osnabrück_Tourenwagen bis 2 Liter Hubraum: Hallo, am letzten WE waren wir in Bergloh (Bergrennen Osnabrück), unser Lars Heisel startete in der Königsklasse mit seinem Kadett C_2 Liter...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Astra F Fahrwerkssetup Großer Stabi: Hey, Ich habe schon einiges in den letzten Jahren an meinem Fahrwerk verändert und es hat sich auch gebessert. Allerdings schiebt er immer noch...
Oben