Nen bissl zu schnell mit dem Hänger

Diskutiere Nen bissl zu schnell mit dem Hänger im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Grünau, die meisten machen noch den Fehler und geben gas weil sie meinen sie ziehen das Gespann gerade, nur das macht es noch schlimmer. Bei mir...
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
1 Mal ruckartig in die Eisen und die Auflaufbremse hätte das schon gerichtet!Scheint der Polski wohl noch nicht so oft mit Trailer gefahren zu sein...

Aber ordentlich festgezurrt war er!

Gruß Daniel

Grünau, die meisten machen noch den Fehler und geben gas weil sie meinen sie ziehen das Gespann gerade, nur das macht es noch schlimmer.

Bei mir war das Problem das ich das Auto quasi verkerht rum drauf gestellt hatte, somit die meisten Masse hinten war, gespann stand zwar gerade, aber der Abstand von der Drehachse (Hamsterhaken) geht ja hoch 4 in die Energie ein, somit hat der sich 3 mal auch richtig auf geschaukelt. Auto umgedreht recht weit nach vorne und alles war wieder ok.

Liegt auch am Fahrzeug, Astra F Caravan das Heck ist sehr leicht, mit einem Hecktriebler passiert sowas nicht so schnell.

Auch wird das Gespann zuschwer gewesen sein von den Polskis, da reicht eine Bodenwelle um den Hänger in Schwigung zuversetzen. Und dann macht es hält BAM OIDA.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja von Schwerpunkt darf man bei dem Video auch nicht reden.
Das ding schwingt wahrscheinlich schon im Stand wenn der Wind gut geht :D

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Schon heftig aber wohl nochmal Glück gehabt , soweit ich sehe dreht es das Zugfahrzeug nur aber überschlägt nicht .

mfg v6f

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Mein D Caravan wollte mich 2000 auch überholen, der Vectra A TD war der Sache nicht ganz gewachsen. Der Deh stand auch mit Motor nach hinten drauf, da haben wir dann auf dem Rastplatz nochmal 10 cm weiter vor gerollt und den Kofferraum voll geladen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
1 Mal ruckartig in die Eisen und die Auflaufbremse hätte das schon gerichtet!Scheint der Polski wohl noch nicht so oft mit Trailer gefahren zu sein...

Gruß Daniel

Grünau, die meisten machen noch den Fehler und geben gas weil sie meinen sie ziehen das Gespann gerade, nur das macht es noch schlimmer.
Genau so ist es!
Man sieht das er nicht bremst sondern gas gibt, ein fataler Fehler.

Anhänger gehen immer hin und her bei hohen Geschwindigkeiten und zu viel Gewicht am Hängerende.
Der Porsche hätte rückwärts draufgesollt, oder weiter nach vorne, oder schwerreres Zugfahrzeug, oder langsamer fahren, oder... :lol: :?

trc20xe

trc20xe

Punkte Reaktionen
0

Gruß Daniel

Genau so ist es!
Man sieht das er nicht bremst sondern gas gibt, ein fataler Fehler.

Anhänger gehen immer hin und her bei hohen Geschwindigkeiten und zu viel Gewicht am Hängerende.
Der Porsche hätte rückwärts draufgesollt, oder weiter nach vorne, oder schwerreres Zugfahrzeug, oder langsamer fahren, oder... :lol: :?

Welcher Porsche??

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
...en Penske hänger dran voll mit stahl und der kam auch so ins wanken, zum glück habe ich das gemacht was mir mein Fahrlehrer geraten hat: voll aufs gas damit der zug sich längt und stabilisiert, dann langsam abbremsen...

Wenn dir dein FAHRLEHRER(!) sowas geraten hat sollte er besser seine Lizenz abgeben. Bei dem was du schreibst hattste wahrscheinlich mehr Glück als Können und Verstand ... :roll:

@FinnBär & Corsa-A-LET

Absolut richtig !

Gasgeben verschlimmert die Sache nur.

Gruß,
ViSa

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Mein D Caravan wollte mich 2000 auch überholen, der Vectra A TD war der Sache nicht ganz gewachsen. Der Deh stand auch mit Motor nach hinten drauf, da haben wir dann auf dem Rastplatz nochmal 10 cm weiter vor gerollt und den Kofferraum voll geladen.

boar war das ne Aktion ;-), ich glaub ich hatte die Buxen voll :-D

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
möchte nich lügen aber ca 120kmh hatte der mindestens drauf!
der brauch sich aber auch ned wundern mit so einer eisensau als anhänger !
1500kg anhängelast 600kg hänger und 900kg für nen 3er kann nich hinkommen!
vernünftiges zugfahrzeug dann geht das auch alles!
ps: genau aus dem grund liebe ich meinen hänger da gibts so etwas eben nich !

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
sicher doch klar mein fehler ;)

Thema:

Nen bissl zu schnell mit dem Hänger

Nen bissl zu schnell mit dem Hänger - Ähnliche Themen

Aufbau von meinem Unfinished Production Astra F Turbo: https://youtu.be/oiMrGvgHe0M Hatte heute nen bissl Langeweile und hab mal ne kurze Diashow vom Aufbau (2013-2015) geschnitten.
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Bergrennen Osnabrück_Tourenwagen bis 2 Liter Hubraum: Hallo, am letzten WE waren wir in Bergloh (Bergrennen Osnabrück), unser Lars Heisel startete in der Königsklasse mit seinem Kadett C_2 Liter...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Astra F Fahrwerkssetup Großer Stabi: Hey, Ich habe schon einiges in den letzten Jahren an meinem Fahrwerk verändert und es hat sich auch gebessert. Allerdings schiebt er immer noch...
Oben