Neid von VW

Diskutiere Neid von VW im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://www.focus.de/auto/automessen/iaa-2011/neid-auf-hyundai-wie-der-vw-chef-seinen-chefdesigner-abbuerstete_aid_669398.html :lol:
  • Neid von VW

Anzeige

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
naja, neid iss so "bild" mässig.
das ist völlig normal das man sich auf der messe den wettbewerb anschaut und produkte vergleicht. haben wir früher auf unseren messen nicht anders gemacht.

ist jetzt ein bischen blöd gelaufen das da einer am filmen bei war, aber so laufen die gespräche nunmal. ob die das teil jetzt besser hinbekommen haben, ok, würde trotzdem immer den golf wählen :wink:

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wobei ich das Design echt mutig und futuristisch finde, sollte das ne Serienversion sein. Dagegen sieht nen Golf....naja halt aus wie n Golf :lol:

PatQP

PatQP

Punkte Reaktionen
0
also ich find das design echt schön... und langsam nervt mich das klappern und klötern von meinen astra g's so ziemlich... -.- :p

LETandtheCity

LETandtheCity

Punkte Reaktionen
0
Was Hyundai ausmacht ist der Preis und das die funktionierde Designs übernehmen der I30 sieht von hinten dem BMW 1er sehr ähnlich.

Am Wochende war ich bei einer sammelbesichtigung und nebenbei lief die Premiere des Hyundai I40. Das ist echt mal frech vorne ähnlich dem aktuellen Ford Focus in vielen Details ähnlich Heck und vor allem die Türen wie ne Mercedes E Klasse T-Modell Mittelkonsole genau so Amataurenbrett sieht wieder nach Ford aus. mit allem Zip und zap volle Hütte 30.000€ neu.

Wer nicht das Image einer bestimmten Marke brauch ist da gar ned so schlecht mit bedient denk ich.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
"Anpfiff für den Chefdesigner
„Bischoff!“, ruft er seinen Chefdesigner Klaus Bischoff herbei. „Da scheppert nix!“, rügt Winterkorn. „Warum kann’s der?! BMW kann’s nicht, wir können’s nicht!“ Die kleinlaute Antwort: „Wir hatten ja mal eine Lösung gehabt, die war zu teuer …“

Trotzdem zeugt das nicht gerade von einem guten Umgang in deren Reihen, und wäre mir mehr als nur peinlich.
Mich würde keiner wie nen Hund herbeipfeifen.

Ich arbeite selbst (sogar in der niedrigsten Position) in einem Entwicklungsteam. Mein Chef holt sich leider auch dauernd nen Riffel aus den oberen Etagen ab, aber was er tunlichst unterlässt ist das an uns Techniker weiterzugeben. O-Ton: "Wenn ihr die Art von Motivation wollt....BITTE....aber dann geht ja gar nix mehr....."

Sorry, für mich sieht das Video so aus:

Winterkorn hat eigentlich kein Bock, läuft alles ist er einfach der Großkotz aber annehmbar, geht was net oder jemand anders machts besser, kommen solche Kommentare wie im Video......und das Schoßhündchen kuscht.....

Sorry, den kann man mit dem Ackermann auf eine Stufe stellen.....wenns ihm net passt soll er sein Sch*** doch selbst machen.....

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich sehe da nix schlimmes.
Wenn das schon lese "mich würde keiner wie einen Hund herbeipfeifen"
Erstens ist das ein normaler Ton, und zweitens ist das nunmal
sein Chef. Wenn im der Ton nicht passt muss er kündigen.
VW wird dieses Jahr Weltmarktführer soviel ist sicher. Wenn da was nicht gerade läuft, dann muss der Chef auch mal
nachfragen dürfen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hyundai sollte man nicht unterschätzen.
Ob Design Elemente geklaut sind - die Werkzeuglieferzeiten sind so lang - wenn ein gewisses Design gerade in Mode ist gleicht sich das halt.

Das ist einfach ein kritischer Ton vom Winterkorn, er macht dem Kerl weder einen persönlichen Vorwurf noch sonst irgendwas.
Interessanter ist, dass sich der Chef noch selbst hinsetzt und das Cockpit vermisst!

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
Winterkorn ist ein Techniker und kein studierter Sesselfurzer, der schaut sich vieles noch persönlich an, den kann man auch nicht verarschen. Der Ton ist da eigentlich normal, das geht aber nie Richtung Arbeiter, sondern nur gegen die Chefs, die Probleme zu verantworten haben.

Das Video sieht auch nicht nach einen Handy-Video aus, sondern eher nach einer Spycam, da hat einer gezielt aufgepasst.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Zu geil...zeigt halt dass man seine eigene Marke nicht immer als Einzige in den Himmel lobt

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe da nix schlimmes.
Wenn das schon lese "mich würde keiner wie einen Hund herbeipfeifen"
Erstens ist das ein normaler Ton, und zweitens ist das nunmal
sein Chef. Wenn im der Ton nicht passt muss er kündigen.
VW wird dieses Jahr Weltmarktführer soviel ist sicher. Wenn da was nicht gerade läuft, dann muss der Chef auch mal
nachfragen dürfen.

...steht halt im totalen Gegensatz zu der Antwort des "Herbeigepfiffenen":

„Wir hatten ja mal eine Lösung gehabt, die war zu teuer …“

Das ist bei meiner Arbeit leider auch eine Antwort, welche die besten Ideen meist schon im Keim erstickt.

Die Zeiten wo ein Chef mit jedem machen kann was er will, sind definitiv vorbei.
Gab es eigentlich noch nie, schliesslich sind in unserem demokratischen Land alle gleichberechtigt, oder nicht?

Wer sichs gefallen lässt, braucht sich auch nicht darüber wundern dass die "Großen" mit uns "Kleinen" immer mehr machen was sie wollen.
Ohne Gegenwind segelt man nunmal munter weiter.....so Sätze wie "War doch schon immer so...." kann ich echt langsam nimmer hören.

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
VW ist doch weit hinter GM,wie wollen die schon das Jahr Weltmarktführer werden,hab ich was verpasst?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Da werden wo schon noch ein paar Leute zwischen dem Winterkorn und Bischof sein.

Am Ende des Jahres wird abgerechnet. Toyota werden wir schon überholen.

Das Problem in solchen grossen Läden ist, das einfach zu viele Leute was zu sagen haben bzw zuviel durch X Hände geht.
Da geht einfach zuviel verloren und billige Sachen kosten auf einmal Millionen

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
VW wird Toyota überholen wegen dem Tsunami in Japan.
Jetzt wo Opel bald in China etc exportieren darf kann sein das GM noch mehr plus macht.
Hoffe sehr das VW nie die Nr.1 wird.Die wollen überrall die Nr 1 sein,bei den Autos Nutzfahrzeuge etc...

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Naja auch wenns VW schafen würde,denke nicht das sie 76Jahre die Nr1 sein werden.
GM würde mehr Autos verkaufen wenn sie mehr auf die Opel Modelle setzen würden.In Brasilien ist momentan die Chevrolet Palette ziemlich mau,wenn ich an die späten 90er Jahre denke wo man Ascona C und Kadett E/Vectra A etc als Chevrolet verkauft hat,da hatten sie weit über 23% Marktanteil.

VW ist momentan stark weil halt die anderen viel verschenkt haben,und Toyota halt durch das Erdbeben stark leidet.

Hyundai hat Interesse an Opel,damit VW nie die Nr1 wird.Hab ich vor kurzem gelesen in der Autoblöd.

Hyundai ist die Marke die am meisten gewachsen ist.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
VW wird Toyota überholen auch ohne Unglücke.

Wenn die mal das ganze schlechte Fleisch in dem Laden rausschneiden würde, dann könnten wir schon lange die Nr.1 sein.

Thema:

Neid von VW

Neid von VW - Ähnliche Themen

Unfall beim Drag Day in Meinerzhagen:: http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/polizei-meinerzhagen-im-nicht-oeffentlichen-verkehrsraum-ist-schleudern-gar-nicht-gut-und-unwissen...
VW Touran 1T3/GP2 2.0 TDI + DSG BJ2011 + 1. Hd. + Scheckheft: Angeboten wird ein VW Touran BJ 02/2011 2.0 TDI (140 PS) + DSG - aus erster Hand - unfallfrei - Nichtraucher - scheckheftgepflegt bei VW - sehr...
Adapterplatte für VW Getriebe für C20 und Z20 Motoren: Hi, ich hab noch eine Adapterplatte zur Montage eines VW Getriebes 02M, 02E, etc. über. Sicherlich lassen sich damit auch andere Getriebe...
"Großzügige" Garage: Siehe...
Volkswagen "Skandal": Hallo Leute, ich habt sicher auch schon davon gehört, die Medien sind schließlich voll davon: "Abgasaffäre bei VW: Was wir bisher wissen - und...
Oben