backmagic
- Punkte Reaktionen
- 0
Solange sich Opel preislich freiwillig unter VW positioniert werden die immer hinten an sein.
:lol:
BMW z.b ist schon eine ganz andere Liga.
.
Du hattest einen verbastelten Astra was ich so mitbekommen hab,oder wars ein echter OPC?Nein,also.Nimm doch einfach mal deine Opel Brille ab...
Ich war mit meinem Golf 5 aufm Astra H Treffen... Ich hatte ja schließlich mal einen und ich fahre wegen der Leuten dort hin und nicht wegen der Autos.
Aber nun gut...
Viele haben gesagt, dass VW einfach die bessere Materialanmutung hat. Und auch die bessere "technik". Ich sage nur die MFA im Tacho. Beim Astra gibts sowas nicht. Dann halt auch das DSG.
Was auch verblüffend war: Ich dachte vor meiner ersten Probefahrt, dass nen Fronttriebler und 300+PS sicherlich auch wieder von links nach rechts zerren wie beim Astra. Aber: Nichts... das dingen fährt stur geradeaus.
Wenn du beim Astra im 2. Gang vollgas gegeben hast, dann fuhr er nach links und nach rechts, aber nie dahin, wo ich hin wollte... Da ist VW doch schon ein Stück weiter.
Und der Golf hat auch nicht soviele Serienfehler wie der Astra. Ich sage nur: CIM, Fahrersitz mit Dellen im Leder und Rost im Domlager!
Gerade der Innenraum ist doch Oberhässlich beim Astra H. Meine Mum fährt ja selbst einen und auch wenn ich überlege wie hoch die Windgeräusche in dem Fahrzeug sind, gegenüber dem alten 3b Passat vorher, is das kein Vergleich.
Bei dem alten Karren war die Verarbeitung schon besser. Opel hat schon bissl aufgeholt und ich würd den neuen Insignia auch einem Passast vorziehen.
Aber Opel ist bei den Dieseln immernoch hintendran und vorallem bei DSG.
Die Motorenpalette die aktuell angeboten wird beim Astra J ist ein schlechter Scherz. Da ist nicht ein Motor dabei wo mich reizen würde. Hinzu kommt ein Fahrzeuggewicht das jenseits von gut und böse ist für nen Kompaktwagen.
Der Corsa lief schon immer gut trotz vieler Macken zu B Corsa Zeiten, aber auch hier gibts Genrevertreter die besser da stehen. Wie z.b. der Toyota Yaris oder der Renault Clio.
Du hattest einen verbastelten Astra was ich so mitbekommen hab,oder wars ein echter OPC?Nein,also.Nimm doch einfach mal deine Opel Brille ab...
Ich war mit meinem Golf 5 aufm Astra H Treffen... Ich hatte ja schließlich mal einen und ich fahre wegen der Leuten dort hin und nicht wegen der Autos.
Aber nun gut...
Viele haben gesagt, dass VW einfach die bessere Materialanmutung hat. Und auch die bessere "technik". Ich sage nur die MFA im Tacho. Beim Astra gibts sowas nicht. Dann halt auch das DSG.
Was auch verblüffend war: Ich dachte vor meiner ersten Probefahrt, dass nen Fronttriebler und 300+PS sicherlich auch wieder von links nach rechts zerren wie beim Astra. Aber: Nichts... das dingen fährt stur geradeaus.
Wenn du beim Astra im 2. Gang vollgas gegeben hast, dann fuhr er nach links und nach rechts, aber nie dahin, wo ich hin wollte... Da ist VW doch schon ein Stück weiter.
Und der Golf hat auch nicht soviele Serienfehler wie der Astra. Ich sage nur: CIM, Fahrersitz mit Dellen im Leder und Rost im Domlager!
Ich hab keine Opel Brille an.Hab nur gesagt das VW mich nicht überzeugt und basta,auch nicht ein R32,wo ich schon oft gefahren bin.
Ist OT, aber was suchst du dann in einem Opelforum? :wink:Ich steh halt auf BMW und kann absolut nix en einem VW oder Opel finden.
Ist OT, aber was suchst du dann in einem Opelforum? :wink:Ich steh halt auf BMW und kann absolut nix en einem VW oder Opel finden.
:daumen: zuviel Kittelträger und Bürofuzzis
im Werk Hannover kommt auf 1 Werker 1 Bürohengst! :x
Solange sich Opel preislich freiwillig unter VW positioniert werden die immer hinten an sein.
in Spanien will Opel auch keiner mehr haben... das sind noch Altlasten aus den 90ern