Neid von VW

Diskutiere Neid von VW im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Solange sich Opel preislich freiwillig unter VW positioniert werden die immer hinten an sein. :lol:
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Solange sich Opel preislich freiwillig unter VW positioniert werden die immer hinten an sein.

:lol:

• Neid von VW

Anzeige

alex saan

alex saan

Punkte Reaktionen
0
BMW z.b ist schon eine ganz andere Liga.
.

definitiv nicht... es gibt gepfusche an bmw das siehste an keinem opel...

- fehlender klarlack an sichtbaren karosseriestellen wie kofferraum
- sichtbare schweissnähte/nahtabdichtung/blechueberlappungen.

wenn man bissl hinguckt findet man bei allen autos murks ...
von bmw bis porsche...

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
...wobei BMW teilweise Pfusch auf sehr hohem Niveau ist.

Kaum einer wusste zur damaligen Zeit dass der E36 das schlechteste Chrashverhalten auf dem Markt hatte.
Die Geschichte mit den Hinterachsen beim E39 die reihenweise zerbrachen, abbrachen...und wie sie sich vor der Kulanz gedrückt haben.

Und die 3 Monate irgendwann 96/97 als sie fast gar keine Autos produzierten, da sie ihre Motoren nicht auf die neue Abgasnorm bekamen...alle Autobauer haben sich dagegen gewehrt, nur die Familie Quandt hat das nicht interessiert....

Die haben halt die Kohle das von der Presseabteilung untergehen zu lassen. Wie groß deren Etat ist möchte ich gerne mal wissen....

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Wusste gar nicht das es so schlimm ist.Hab auch schon gebrochenen Federn am Chef sein Z4 Biturbo gewechselt.

Fakt ist.Ich muss viel VW etc reparieren,und wenns ich mit Opel vergleiche,steht für mich klar welches Auto besser ist.
Dachte auch Opel sei scheisse,mitterweile finde ich nicht mal Toyota besser.
Bald werde ich sogar auf Hyundai arbeiten,bin gespannt.
Fakt ist Opel hat auch paar Gurken,wie z.b die Renault devirrate Vivaro und Master.Da z,b ist VW besser mit ihren Transporter.
Aber alles was Polo=Corsa,Astra=Golf oder Passat=Insignia etc steht Opel VW kaum nach würde ich sagen(bis auf fehlende DSG Getrieben usw),und das VW das viel bessere Fahrzeugprogram vorweisen kann.
Dazu kommt noch das bessere Image.
Auch wenn BMW Pfusch baut,sie werden ihre Autos problemlos verkaufen können.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch einfach mal deine Opel Brille ab...

Ich war mit meinem Golf 5 aufm Astra H Treffen... Ich hatte ja schließlich mal einen und ich fahre wegen der Leuten dort hin und nicht wegen der Autos.
Aber nun gut...
Viele haben gesagt, dass VW einfach die bessere Materialanmutung hat. Und auch die bessere "technik". Ich sage nur die MFA im Tacho. Beim Astra gibts sowas nicht. Dann halt auch das DSG.
Was auch verblüffend war: Ich dachte vor meiner ersten Probefahrt, dass nen Fronttriebler und 300+PS sicherlich auch wieder von links nach rechts zerren wie beim Astra. Aber: Nichts... das dingen fährt stur geradeaus.
Wenn du beim Astra im 2. Gang vollgas gegeben hast, dann fuhr er nach links und nach rechts, aber nie dahin, wo ich hin wollte... Da ist VW doch schon ein Stück weiter.
Und der Golf hat auch nicht soviele Serienfehler wie der Astra. Ich sage nur: CIM, Fahrersitz mit Dellen im Leder und Rost im Domlager!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gerade der Innenraum ist doch Oberhässlich beim Astra H. Meine Mum fährt ja selbst einen und auch wenn ich überlege wie hoch die Windgeräusche in dem Fahrzeug sind, gegenüber dem alten 3b Passat vorher, is das kein Vergleich.

Bei dem alten Karren war die Verarbeitung schon besser. Opel hat schon bissl aufgeholt und ich würd den neuen Insignia auch einem Passast vorziehen.

Aber Opel ist bei den Dieseln immernoch hintendran und vorallem bei DSG.

Die Motorenpalette die aktuell angeboten wird beim Astra J ist ein schlechter Scherz. Da ist nicht ein Motor dabei wo mich reizen würde. Hinzu kommt ein Fahrzeuggewicht das jenseits von gut und böse ist für nen Kompaktwagen.

Der Corsa lief schon immer gut trotz vieler Macken zu B Corsa Zeiten, aber auch hier gibts Genrevertreter die besser da stehen. Wie z.b. der Toyota Yaris oder der Renault Clio.

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Der Renault Clio ist aber von der Qualität her gesehen nicht besser als ein Opel,das garantiere ich dir....

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0

Ich war mit meinem Golf 5 aufm Astra H Treffen... Ich hatte ja schließlich mal einen und ich fahre wegen der Leuten dort hin und nicht wegen der Autos.
Aber nun gut...
Viele haben gesagt, dass VW einfach die bessere Materialanmutung hat. Und auch die bessere "technik". Ich sage nur die MFA im Tacho. Beim Astra gibts sowas nicht. Dann halt auch das DSG.
Was auch verblüffend war: Ich dachte vor meiner ersten Probefahrt, dass nen Fronttriebler und 300+PS sicherlich auch wieder von links nach rechts zerren wie beim Astra. Aber: Nichts... das dingen fährt stur geradeaus.
Wenn du beim Astra im 2. Gang vollgas gegeben hast, dann fuhr er nach links und nach rechts, aber nie dahin, wo ich hin wollte... Da ist VW doch schon ein Stück weiter.
Und der Golf hat auch nicht soviele Serienfehler wie der Astra. Ich sage nur: CIM, Fahrersitz mit Dellen im Leder und Rost im Domlager!
Du hattest einen verbastelten Astra was ich so mitbekommen hab,oder wars ein echter OPC?Nein,also.
Ich hab keine Opel Brille an.Hab nur gesagt das VW mich nicht überzeugt und basta,auch nicht ein R32,wo ich schon oft gefahren bin.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Gerade der Innenraum ist doch Oberhässlich beim Astra H. Meine Mum fährt ja selbst einen und auch wenn ich überlege wie hoch die Windgeräusche in dem Fahrzeug sind, gegenüber dem alten 3b Passat vorher, is das kein Vergleich.

Bei dem alten Karren war die Verarbeitung schon besser. Opel hat schon bissl aufgeholt und ich würd den neuen Insignia auch einem Passast vorziehen.

Aber Opel ist bei den Dieseln immernoch hintendran und vorallem bei DSG.

Die Motorenpalette die aktuell angeboten wird beim Astra J ist ein schlechter Scherz. Da ist nicht ein Motor dabei wo mich reizen würde. Hinzu kommt ein Fahrzeuggewicht das jenseits von gut und böse ist für nen Kompaktwagen.

Der Corsa lief schon immer gut trotz vieler Macken zu B Corsa Zeiten, aber auch hier gibts Genrevertreter die besser da stehen. Wie z.b. der Toyota Yaris oder der Renault Clio.

Genau so siehts aus!

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0

Aber nun gut...
Du hattest einen verbastelten Astra was ich so mitbekommen hab,oder wars ein echter OPC?Nein,also.
Ich hab keine Opel Brille an.Hab nur gesagt das VW mich nicht überzeugt und basta,auch nicht ein R32,wo ich schon oft gefahren bin.

Hallo Chrizz, oder soll ich Jose sagen!?

Jetzt erkläre mit bitte wo der Unterschied zwischen einem normalen Astra und einem OPC liegt?!
Der Motor und die Bremse, mehr nicht.
Und verbastelt war an dem Auto schon mal gar nichts. Das nur mal zum klar stellen.

Und CIM, Fahrersitz und Domlager haben ALLE Astras, vollkommen unabhängig vom Motor, Getriebe und Karosserieform.

Opel ist nicht immer das beste! Aber das nur nebenbei...

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Ja klar,der Golf hat keine Schwächen,wie gesagt,der Astra H ist sogar bei Autoblöd vor dem Golf 5 beim Dauertest.
Aber diese Diskusionen bringen gar nichts,weil jeder hat seine Meinung.
Und ja,der OPC hat ein anderes Fahrwerk.
Aber ich schreibe zum Thema nichts mehr.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Nich aufhören! VW vs. Opel is geil! Macht euch gegenseitig bitte richtig fertig!

Auto ist halt zum größten Teil Emotion.
Ich steh halt auf BMW und kann absolut nix en einem VW oder Opel finden. Würde mir wohl eher nen Focus ST holen weil Ford meine erste Marke war.
Aber das Geld will ich einfach nich ausgeben und würde statt Neuwagen eher nen älteren 7er fahren.

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube du hast die Ironie nicht gefunden.

Aber keine Angst, nicht alles an Opel ist schlecht.
Z.b. Der z28net oder die navis oder das IDS+, das afl....

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
:daumen: zuviel Kittelträger und Bürofuzzis

im Werk Hannover kommt auf 1 Werker 1 Bürohengst! :x

Hehehe ... nicht nur bei euch ! :wink:

Solange sich Opel preislich freiwillig unter VW positioniert werden die immer hinten an sein.

:lol:

Einerseits ja, andererseits ... :roll:

WÄRE Opel teurer würden die Leute sagen "für das Geld kaufe ich doch keinen Opel" also geht es nur über den billigeren Preis und somit auch einer (meistens) schlechteren Qualität.

Ich weiß nicht ... irgendwie hat sich Opel, vor allem wohl auch durch den Einfluß seitens GM in eine Ecke manövriert aus der die nicht mehr rauskommen ... :roll:

So lange die von dem blutsaugenden Krebsgeschwür namens GM nicht loskommen ist dieser Hersteller quasi zum ewigen loser verdammt ...

EDIT:
in Spanien will Opel auch keiner mehr haben... das sind noch Altlasten aus den 90ern

Übrigens ein sehr schönes Beispiel dafür wie hart es für einen Hersteller ist einmal verlorenes Vertrauen/Überzeugung wiederzugewinnen!

Ich kenne auf der Arbeit genug Leute die sagen: "Opel ? Nie wieder ! Selbst wenn die die Arschbacken zusammenkneifen und goldene Nuggets scheißen würden, würde ich mir so eine Mistkarre nie wieder holen!"

Ich denke Sätze wie dieser sagen einem alles, für Opel wirds um so schwieriger da die Mitbewerber brutal aufgeholt haben.
Die haben, wie hier schon geschrieben, viele Dinge einfach "verpasst" bzw. nur stiefmütterlich behandelt (Diesel-Technologie, DSG, Allrad etc.)

Gruß,
ViSa

Thema:

Neid von VW

Neid von VW - Ähnliche Themen

Unfall beim Drag Day in Meinerzhagen:: http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/polizei-meinerzhagen-im-nicht-oeffentlichen-verkehrsraum-ist-schleudern-gar-nicht-gut-und-unwissen...
VW Touran 1T3/GP2 2.0 TDI + DSG BJ2011 + 1. Hd. + Scheckheft: Angeboten wird ein VW Touran BJ 02/2011 2.0 TDI (140 PS) + DSG - aus erster Hand - unfallfrei - Nichtraucher - scheckheftgepflegt bei VW - sehr...
Adapterplatte für VW Getriebe für C20 und Z20 Motoren: Hi, ich hab noch eine Adapterplatte zur Montage eines VW Getriebes 02M, 02E, etc. über. Sicherlich lassen sich damit auch andere Getriebe...
"Großzügige" Garage: Siehe...
Volkswagen "Skandal": Hallo Leute, ich habt sicher auch schon davon gehört, die Medien sind schließlich voll davon: "Abgasaffäre bei VW: Was wir bisher wissen - und...
Oben