Negativen sturz ?!?!

Diskutiere Negativen sturz ?!?! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte an meiner vorder und hinterachse negativen sturz! Kann mir einer ne adresse oder so schicken,wo ich dafür was bekomme? Ich...
K

Kadett champion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte an meiner vorder und hinterachse negativen sturz!
Kann mir einer ne adresse oder so schicken,wo ich dafür was bekomme?
Ich dachte da so an 2,5 vorn und 3 hinten.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hinter darf es nicht zu viel sein weil das Auto hinten sehr empfindlich reagiert, habe das bei mir gemacht und im Winter o. bei Nässe war es extrem, stängiges rumsliden der Hinterrachse. Habe einfach am Achstummel an den unteren 2 Schrauben jeweils 2 Beilagscheiben reingemacht was aber auf die ganze Länge der Felge zu viel war, eine hätte gelangt dann wäre es bei Nässe auch nicht aso schlimm gewesen.

Aber bei Trockenheit bringt das extrem viel Grip in der Kurve gerade bei nem längeren Auto z.B. Vectra und konsorten.

K

Kadett champion

Punkte Reaktionen
0
Sorry,
ist ein kadett e 16v!
für hinterachse ist ja was dabei,wo kriege ich was für die vorderachse?

C

corsanova16

Punkte Reaktionen
0
Sturz

Für die Hinterachse bekommst du auch was bei Treisch-Motorsport!

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Wieso werden den keine Sets für Hinterachse und Vorderachse gemeinsam angeboten? Was bringts mir wenn ich nur hinten ausgleiche oder vorne?

Kenne mich da nicht so gut aus, klärt mich doch mal bitte auf.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Manche wollen nur vorne ausgleichen, um die Sturzwerte wieder anpassen zu können, andere brauchen nur die Exzenter-Buchsen hinten, Frontkratzer wollen hinter mehr neg. Sturz für bessere Kurvenfahrten ...

stell da mal ´n Set zusammen :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hm, so grob verstehe ich jetzt.

Aber was wäre dann für mich am besten?

Ich will meinen Sturz wieder korrigieren wegen dem 4x4, da sollten die Werte doch dann wieder absolut Serie sein?

Also bräuchte ich kurzum hinten und vorne eine? =)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hast mal deine Achsen vermessen lassen? Dann siehst du es :wink:

Bei unfallfreien Autos reichen normalerweise die Excenterbuchsen hinten, kannst auch mal Cali-Faucher fragen, der fährt vorne glaub die Traggelenke vom V6 wegen dem Sturz :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also 2.5 grad ist viel zu viel vorne.
ich hab bei mir vorne 1,5 grad. das ist die obergrenze der opelwerte.
und da sieht man es schon extrem! werde demnächst mal wieder ne vermessung machen und 1 grad einstellen lassen! den reifen zuliebe! :wink:

mfg ttb

Thema:

Negativen sturz ?!?!

Negativen sturz ?!?! - Ähnliche Themen

Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Meriva B negativer Sturz Hinterachse HR: Ich habe volgendes Problem ich bin mit meinen Meriva 1.4 140 PS 225/40 R18 in den Niederlanden an so einen hohen Bordstein kollidiert also hinters...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Oben