nachteil von zu kleinen rädern ?

Diskutiere nachteil von zu kleinen rädern ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich wollte mir jetzt für das powerfest kleine 14 zoll alus mit slicks besorgen damit ich eine bessere beschleunigung auf der meile habe gibts da...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ich wollte mir jetzt für das powerfest kleine 14 zoll alus mit slicks besorgen damit ich eine bessere beschleunigung auf der meile habe

gibts da evtl noch andere nachteil aussen das ich halt öfters schalten muss

slicks sind yokohama a005 . weiche mischung

muss ich diesen reifen warmburnen oder geht das auch so

weil die pirelli slicks die ich jetzt haben kleben schon bei 20 bis 30 grad richtig gut und werden schlechter je wärmer sie werden

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hattest du nicht die Turbo-bremse verbaut? oder hast auf gsi-bremse zurückgerüstet?

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ja ich hatte porsche . hab die dann verkauft und wollte auf turbobremse zurückbauen . hat aber auchnicht geklappt da da ein bremssattel kaputt wahr

jetzt fahr ich wieder 256mm scheiben

aber bremmst auch gut

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja gut die bremse belaste ich ja nicht so stark

wie gesagt es geht mir ja eigentlich nur um max beschleunigung auf der meile

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Die Größe ist nicht so entscheidend, Abrollumfang ist wichtig und vor allem das Gewicht. Je leichter die Felge im Bezug auf das Fahrzeuggewicht (ungefederte Massen, auch Bremsscheibe, Achsschenkel, Nabe, Federbein usw), umso besser lässt sich das KFZ fahren, sollte auf der Meile aber nicht wirklich was bringen und er "geht" auch nicht besser, nur weil kleinere Räder drauf sind

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja er beschleunigt schon besser mit kleinen rädern . ich merke schon nen unterschied zwischen 18 zoll und 15 zoll mit serienbereifung

ist halt so als wenn man ne kurze untersetzung vom getriebe hat . nachteil ist halt das öfters geschaltet werden muss

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Probiers dir doch einfach aus, fahr nen paar Läufe mit kleinen Rädern und nen paar mit großen Rädern. Ggf. kann der fehlende Schaltvorgang bei den großen Räder schon nen Zeitvorteil sein im Endeffekt, das musste einfach testen.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
wenn man genug leistung hat ist man mit kleinen rädern ganz sicher langsamer

aber fehlende ps kann man daduch vielleicht ein wenig wettmachen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Selbst beim c20xe wirds dann aber auch schon schwer die Power auf den Boden zu bekommen könnte ich mir vorstellen. Einmal im Winter 16v gefahren nie wieder biste ja nur am spulen.

Es gibt ja auch noch was zwischen 14 und 18 Zoll.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt schon ne menge durch 18 zoll mit chinesenreifen . kannste knicken , dreht schon ab dem ersten cm im ersten gang bis ende 1 gang

15 zoll serienreifen mit contireifen . geht solange gut bis die reifen warm werden . ab dann dreht es nurnoch durch , sogar noch im 2 gang

17 zoll mit slicks . dreht nur ganz kurz durch die ersten meter . danach nichtmehr

und jetzt will ich halt mal 14 zoll slicks versuchen . ist ne weiche mischung daher denk ich mal das es geht

wenn man über 2500 umdrehungen startet hilft eh kein slick , dann dreht es nur

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich werde vielleicht mal mit 16'' an den Start gehen. Hab aber leider nur Pirelli Winterreifen drauf :D

Ich denke auf der 1/8 Meile werden zu kleine Räder keinen Vorteil bringen. Da braucht man vorallem Grip. Auf der 1/4 Meile könnte sich obenraus das schon lohnen kleinere zu verbauen.

Ich werde es einfach mal probieren ..

Thema:

nachteil von zu kleinen rädern ?

nachteil von zu kleinen rädern ? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Oben