Nach Winterschlaf Leistungs/Ladedruckprobleme

Diskutiere Nach Winterschlaf Leistungs/Ladedruckprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hilfe, ich habe heute den kleinen das erste mal wieder gefahren und habe Probleme mit meinem Ladedruck. Im Winter wurden Kerzen (F5DP0R)...
R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hilfe, ich habe heute den kleinen das erste mal wieder gefahren und habe Probleme mit meinem Ladedruck. Im Winter wurden Kerzen (F5DP0R), Druckspeicher,Luftfilter (Serie), Motoröl und Benzinfilter gewechselt. Des weiteren habe ich die LLK- verrohrung (50mm) abgeändert da sie vorher einen Knick hatte und dies nicht sonderlich Leistungsfördernd ist. Ich bin die ersten 100Km nur galama gefahren max 3000RPM und danach habe ich mal draufgetreten, das schaurige Ergebnis war das ich:

1. ein riesiges Turboloch habe
2 ab 200KM/h nichts mehr kommt
3 der DD Zeitweise nur 0,5 Bar bei Vollgas ist und dann plötzlich bei 1,7Bar

Kurzum ist es nicht wirklich schön so zu fahren (Fahrspaß = 0)
Bei dem Auto handelt es sich um einem Vectra A Turbo mit EDS P3., BOV, Samco Ansaugschlauch,Überholtem Turbo inkl. Sitzring und einer Jetex-Fortex Anlage ab Kat. Theoretisch kann das doch nur ein elek. Problem sein das es ja bei einem Mechanischem Prob kontinuirlich sein müsste und nicht einmal da und dann wieder weg.

Muss ich vielleicht den Kerzenabstand ändern oder gilt das nur für die F6DTC? Bin für jede Hilfe Dankbar!

MFG

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Der Elektrodenabstand muss bei allen Kerzen geändert werden. Je nach Kerze und Ladedruck zwischen 0,4 und 0,7 mm.
Aber ich glaube nicht dass hier dein Problem liegt. Zu grosser Elektrodenabstand zeigt sich meistens in Form von heftigen Zündaussetzern.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hi, du hast Recht hab eben die Kerzen kontrolliert, fast schwarz & der Abstand ist wie auf der EDS Seite für P3. beschrieben 0,60mm. Also fallen die Kerzen & die Spritversorgung schon einmal weg! Naja werde morgen wohl am besten mal bei EDS anrufen.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Gute Frage ich habe keine Ahnung! Bei Eds habe ich keinen Erreicht und am Auto habe ich auch nichts geändert. ABER er läuft wieder einwandfrei (Stadt/Landstraße), auf der Bahn war ich seitdem aber nichtmehr.

Thema:

Nach Winterschlaf Leistungs/Ladedruckprobleme

Oben