nach umbau von x18xe auf c20ne keine mkl im astra

Diskutiere nach umbau von x18xe auf c20ne keine mkl im astra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; jungs ich brauch mal eure hilfe. hab mir ein astra bj94 x18xe mit motorschaden geholt,weil ich noch ein c20ne aus einem 93er cali liegen hatte...
paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
jungs ich brauch mal eure hilfe.
hab mir ein astra bj94 x18xe mit motorschaden geholt,weil ich noch ein c20ne aus einem 93er cali liegen hatte habe ich den motor darein gebaut.alles angeschlossen.jetzt habe ich ein kleines elektrik problem,hab keine mkl,und der motor springt nicht an.bekomme kein zündfunke.hab im beifahrer fussraum die kabeln 1zu1 übernommen,muss die zusammenlöten weil die stecker anders waren.masse ist angeschlossen am motor.wo dran könnte das noch liegen,einer vieleicht ein tipp??
steurgerät kann nicht defekt sein,weil ich 2 liegen habe die 100% funktionieren.
hat der astra eine wegfahrsperre und könnte das damit etwas zu tun haben?
für paar tipps wäre ich dankbar

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Zündplus aufm STG? Mal nach Kabelplan kontrolliert ob am STG überall Dauerplus, Zündplus und Masse anliegt, wo es anliegen soll?

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
zündplus ist drauf.und alle masseverbindungen im motorraum sind angeschlossen.ausser masse im motorraum durch den kabelstrang hat das steuergerät doch keine masseverbindung oder?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Weiss grad net was du meinst, aber kannste doch einfach testen. Alle Pins im Stecker die laut Kabelplan Masse führen müssen einfach mal gegen Dauerplus von der Batterie mitm Multimeter durchmessen, müssten dann ja rund 12V sein. Gegen Masse gemessen logischerweise 0V.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ist der Stromkreis vom Kraftstoffpumpen Relais in Ordnung, weil darüber könnte die Sache gesperrt werden!

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
ja da ist auch saft drauf.
hat denn ein astra in dem baujahr eine wegfahrsperre?kann ich das irgendwo sehen?

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Die Wegfahrsperre ist wenn im Motorsteuergerät, zwar sitzt das Empängerteil am Zündschloss aber das ist egal.
Sollte dein Motorsteuergerät WFS haben kann es daher kommen ansonsten würde ich sie ausschließen.
Schaltet das Pumpenrelais denn beim Start? Bzw liegt Spannung an an den entsprechenden PINs?

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
spannung liegt an,aber das schalten hört man nicht,hab mehrer relais versucht,das selbe.
liegt aber auch nur 6,nochwas volt an.
ich geh gleich nochmal kontrollieren,hab irgendwie das gefühl das ich irgendwo masse vergessen habe.

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Relais Dauerplus, aber kein Zündplus.

Kann ich das Zündplus des Stg überbrücken? Wenn ja, wie?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja, den Fehler kenn ich.
Schau mal im Bereich der Ansaugbrücke.
Da hast du wohl Klemme 15 vergessen die auf die Zündspule geht :wink:

Hab mir da auch schon mal nen A*** abgesucht

Einfach mal Klemme 15 auf die Zündspule geben und dann sollte der Wagen wieder laufen.

Ach ja, den Fehler den ich damals gesucht habe:
Da hat der Held einen 2 poligen Stecker verkehrt zusammengesteckt...
Und nachdem da nur ein Kabel drin ist, gab es keinen Kontakt

paco57

paco57

Punkte Reaktionen
0
so wagen läuft jetzt,hab den stecker mit den schwarzen kabel vergessen anzuschliessen bzw in den astrakabelbaum zu verbinden der etwa unterm verteiler aus dem motorkabelbaum kommt.
danke für die tipps

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Kenn ich doch den guten alten Fehler wenn die MKL nicht an ist :lol:

Thema:

nach umbau von x18xe auf c20ne keine mkl im astra

nach umbau von x18xe auf c20ne keine mkl im astra - Ähnliche Themen

X18XE im Astra F - verschiedene Steuergeräte;Wegfahrsperre: moin zusammen, vorweg mal ein paar fragen: 1.) - kann mir jmd. sagen ob es für den x18xe motor auch steuergeräte gibt die keine wegfahrsperre...
Oben