Nach K26 Umbau zu hoher Ladedruck

Diskutiere Nach K26 Umbau zu hoher Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallöchen Kriege meinen Ladedruck nicht runter nach meinem K26 Umbau. Habe eine Phase 3,5. Hab meine VMAX Wastegatedose komplett losgedreht. Die...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Kriege meinen Ladedruck nicht runter nach meinem K26 Umbau.

Habe eine Phase 3,5. Hab meine VMAX Wastegatedose komplett losgedreht. Die Vorspannung der Stange ist nur auf sehr wenigen Gewindegängen.
Trotzdem habe ich schon bei meinem 12 Stufen Dampfrad 1bar bei Stufe 2. Stufe 1 ist eigentlich in Ordnung, da hab ich es schon auf 0,5bar. Aber sobald ich Stufe 4 habe geht er schon über 1,5 Overboost. Woran kanns liegen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Er schreibt er hat 0,5bar wenn eine Wastegatedose hakt tut sie es in der Regel immer da es dort egal ist welchen Regeltakt das Regelventil abbekommt. Von daher ist diese Erklärung nicht plausibel zur Lösung des Problems.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja ja immer sind die Vmax Dosen nix.... :roll:
das Problem liegt eher bei der alten Software der Dampfradplatine!die alten Datenstände mit 12 Stufen waren noch abgestimmt in Zeiten mit alten WG Dosen und Zusatzfedern!

wende dich an EDS und verlange ein Update!
ich denke du bekommst normal kostenlos einen aktuellen Dampfradversion/Boostcontrollerchip zugeschickt für deine Kombination Phase 3.5/K26/verst.WG Dose

die neueren Datenstände sind wesentlich besser und dosierter auf kleinen Dampfradstufen!dann sollte es auch mit einer Vmax Dose klappen mit der Einstellung.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Habe bei EDS angerufen.Jetzt habe ich ein Termien bekommen. Weil es angeblich solche Updates nicht gibt und so wahrscheinlich auch nicht regeln läßt. Weil es ev. an etwas anderem liegt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
läßt sich nicht regeln...was soll das denn? :roll:
ASH hat doch absolut bestätigt was ich geschrieben habe.
Oder haste keine orginale Software/phase von EDS?

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
doch klar. aber das sagt ED. das es nciht an der Software liegen soll. angeblich gibt es keine updates. cih soll heute mal da vorbei kommen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Gib mir deine Adresse, ich schicke dir meinen Chip mit der aktuellsten Software zu (hat sehr wenig OB), brauch ihn nicht mehr !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Updates bei EDS sind meistens kostenlos ! Habe über 10 verschiedene Versionen innerhalb den letzten 5 Jahren bekommen !

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Auch nicht schlecht. Das EDS so einen Service anbietet ist doch auch okay. Nur macht das richtig Sinn? Bei anderen Tunern gibt es sowas denke ich mal net.

Mfg

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
@ASTRA GSI TURBO Kannst du mir vielleicht sagen warum du so ne feder drin hast?vom sinn her ist die vielleicht ok aber mich würde mal interessieren was diese feder macht wenn sie richtig heiss ist :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die verbaut man wenn die alte Dose zu lasch ist (zu alt)
normal verbaut man eine verstärkte Dose ein wenn man hohe Ladedrücke fahren will

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Auch nicht schlecht. Das EDS so einen Service anbietet ist doch auch okay. Nur macht das richtig Sinn? Bei anderen Tunern gibt es sowas denke ich mal net.

Mfg
das ist logisch o.k. habe selber noch 5-6 kleine Boostcontrollerchips von der Phase 3.5 ...da gehts rein nur um die Overboostfunktion!weil bei Phase xyz die Motronic da im Blindflug fährt!der Serienmapsensor kann ja nur höchstens 1 bar Ladedruck messen :wink: deswegen die vielen Reklamationen und Nachbesserungen.
Außerdem gibt es ja immer mehr Varianten von Turboladern und der eine hat eine größere Auspuffanlage wie der andere,fährt mit KAT oder ohne,mit Downpipe sogar was den Overboost noch mal kräftig anhebt!...einmal soll das im leichten Corsa laufen und wiederum im schweren Allrad Calibra...noch dazu der eine hat eine schwache WG Dose,der andere kommt mit einer verstärkten Dose daher. usw usw...es gibt zu viele Faktoren,
daher gibt es so viele Varianten der "Drosselung" vom Overboost

und auch bei anderen Tunern gibt es das Problem!
bei meiner Vmax Evo auf K26,5 hatte ich an meinem schweren Allrad Calibra plötzlich 2,3 bar Overboost statt erlaubten 1,9 bar weil ich die Dose mehr gespannt hatte um den angegeben Dauerladedruck zu erreichen...dadurch ist sofort der Lader gestorben!hatte aber Vmax anstantslos ersetzt den defekten Lader und im Kennfeld den Overboost drastisch zurückgenommen.Also kam per Post ein neuer Chip ins Haus und etwas später ein neuer Lader und seit dem kam nie wieder mehr als 2 bar Overboost vor und der Lader hat bis heute 10 tkm überstanden :wink:
wobei ich erwähne das mein Mapsensor bis 2,0 bar Ladedruck kalibriert ist.

Jungs,ihr müßt noch viel lernen wie der ganze Kram so funktioniert :wink:

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Lernen tun wir alle noch ein bischen. Der eine mehr der andere weniger. Und mancher will es nie lernen :D

Allwissend ist niemand. Aber ich persöhnlich hätte nicht gedacht das das zb mit dem OB so extrem Fahrzeug abhänging ist. Den an nen schönen steilen langen Berg haut es beiden den Vogel raus. Ob Cali oder Corsa 8)

MfG

Thema:

Nach K26 Umbau zu hoher Ladedruck

Nach K26 Umbau zu hoher Ladedruck - Ähnliche Themen

Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Ladedruck fällt ab: hallo, ich hab ein kleines problem mit meinem cali turbo. (eds ph1) also, der ladedruck baut sich bis 0,5bar ganz normal auf, fällt dann aber...
Viel zu hohe Ladedrücke--Bei Serie!!!: Hallo, Ich habe in kleines Problem mit meinem Auto! Ich habe seit einiger Zeit zu hohe Ladedrücke bzw. Overbooste! Sie gehen schwankend...
Oben