Nach Fahrwerkswechsel...Räder stehen unterschiedlich

Diskutiere Nach Fahrwerkswechsel...Räder stehen unterschiedlich im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, hab letztens mein Fahrwerk ausgetauscht!!Nun stehn die Räder wenn man von vorne schaut unterschiedlich!!Das eine wirkt als obs mehr nach...
M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab letztens mein Fahrwerk ausgetauscht!!Nun stehn die Räder wenn man von vorne schaut unterschiedlich!!Das eine wirkt als obs mehr nach innen geht das andere kommt recht gerade!!

Auch steht das eine Rad leicht weiter raus (kommt optisch so rüber wenn man beide Räder an den Kotflügelkanten vergleicht)!

Liegt das alles an der Spur, die ich noch einstellen lassen muss oder dürfte das normal ned sein??

Hoffe auf eure Hilfe!!

gruss

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Lass mal deine Spur einstellen und dürfte das wohl wieder inordnung sein. Ich nehme an das es wohl normal sein wird wenn man sein Fahrwerk weckselt das denn die Spur nicht mehr hinhaut

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Meistens benötigt man das nicht. Jedoch wird in jedem Gutachten darauf hingewiesen, daß man die Spur einstellen lassen muß. Sonst wirds nichts mit der Eintragung.

Gruß

Beany

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Spurverändert sich immer wenn man Auto tieferlegt oder höher.
Würde sagen laß Spur einstellen. Aber erst in nem Monat oder so bis sich Federn gesetzt haben.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk einbauen, Fahrwerk vermessen! Wie fahrt ihr denn durch die Gegend? Da passt ja an der ganzen Achsgeometrie nix mehr :roll:

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
hehe keine Angst ich fahr doch so ned rum!!!

Auto steht noch in der Garage da meine Saison erst ab 01.04 losgeht :)

Werd ich mir also mal die roten Nummern draufschrauben und zur Vermessung fahren...

Gruss

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Meistens benötigt man das nicht. Jedoch wird in jedem Gutachten darauf hingewiesen, daß man die Spur einstellen lassen muß. Sonst wirds nichts mit der Eintragung.

Gruß

Beany
Das ist doch Mist.
Ich würde immer vermessen, selbst nur mit 20er Federn :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sehe ich auch so. immer vermessen sobald was am fahrwerk geändert wird!!!
auch wenns optisch ok aussieht, stimmen die werte hinten und vorne nicht! :wink:

außerdem danken es euch die reifen!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Hallo,

da ich seit Freitag, nach Einbau der Hürlimann Sturzkorrekturbuchsen das selbe Problem habe dachte ich vielleicht weiss hier noch jemand Rat.
Haben die beim Freundlichen verbaut und war auch noch zunaechst mit dabei, die Buchsen sind ja gekennzeichnet und an Hand der Beschreibung kann man eigentlich nichts Falsch machen.
Am naechsten Tag nach der Vermessung zumindest steht nun das linke HR ca. 1 cm weiter aussen und meine auch 1 cm weiter vorne. Sind da zig mal drum rum gelaufen und egal woran man sich an der Karosse orientiert kommt man immer zu dem Schluss das es das Rad ist. Koennte ja damals auch ungleich gebördelt gewesen sein etc..

Zum Blöde werden, mag so gar nicht rumfahren und zuvor war davon nichts zu sehen oder zu bemerken, waer man ja in 3 jahren mal drueber gestolpert.

Vielleicht kennt einer von Euch den Kardinalsfehler den man dabei gemacht haben kann das so etwas zu Stande gekommen ist.

Danke schon mal für Sachdienliche Hinweise.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vieleicht waren die schrauben an der sturzkorerektur nicht richtig angezogen und es hat sich von sleber verstellt!

mfg ttb

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ist ganz einfach...die haben bei der einstellung die buchsen falsch verdreht.....beide seiten müssen zu einer seite verdreht werden, entweder nach vorn oder nach hinten

lass die hinterachse nochmals einstellen

G

Guest

Guest
Hallo,
@TTB - vermute ich nicht so sehr, da die im angezogenen Zustand verdammt fest halten.
@Let-vectra - Ja das habe ich mir auch schon kurz so vorgestellt, es dann aber wieder verworfen weil ich den beim Freundlichen ja auch ganz gut kenne und der eigentlich nicht so bloede sein kann.

Danke schon mal die Infos, aber merke schon das man theoretisch nichts
gravierendes falsch machen kann ausser eben beim Justieren an sich selbst. Muss da irgendwie demnaechst mal unters Auto kommen und alles genauestens begucken. Macht mich irre weils doch am Ende so relativ einfach und logisch ist. Will mir einfach nicht in Kopf das die am Ende doch so luschig dahinjustiert haben oder am Ende vielleicht doch noch nicht mal die 4 Schrauben richtig angezogen haben.

Irgendwie habe ich so ein Gefuehl im Magen das das doch alles wieder auseinander muss.

Gruss

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
@TTB - vermute ich nicht so sehr, da die im angezogenen Zustand verdammt fest halten.
@Let-vectra - Ja das habe ich mir auch schon kurz so vorgestellt, es dann aber wieder verworfen weil ich den beim Freundlichen ja auch ganz gut kenne

Gruss
Vielleicht kann er Dich ja nicht leiden :p :shock:
Irgendwie habe ich so ein Gefuehl im Magen das das doch alles wieder auseinander muss.
macht doch nichts, hast doch ne Rechnung oder?

G

Guest

Guest
:roll: - who knows ?
und die Rechnung schreibt er wohl gerade.

Na ja, die werden den schon noch mal hochnehmen wenn es denn sein muss. dachte aber dann gut vorbereitet und gezielter dabei vorgehen
zu koennen. Manche Fehler werden ja auch gerne mal 2-3 mal ahnungslos mit bestem Gewissen wiederholt.

Thema:

Nach Fahrwerkswechsel...Räder stehen unterschiedlich

Nach Fahrwerkswechsel...Räder stehen unterschiedlich - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Achseinstellwerte Corsa B: Hi, hab ein "Problem" mit meinem Corsa. Ist ein C20XE verbaut und 60/40 tiefer mit KAW Fahrwerk. Reifen sind 215/40/16 auf 7x16 ET 38, VA 5mm...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Oben