Mutter Kardanwelle an Hardyscheibe

Diskutiere Mutter Kardanwelle an Hardyscheibe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich benötige eine neue Mutter zur Befestigung der Kardanwelle an der Hardyscheibe (Mutter für die Sechskant-Schraube). Eine...
S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich benötige eine neue Mutter zur Befestigung der Kardanwelle an der Hardyscheibe (Mutter für die Sechskant-Schraube). Eine normale M-Mutter passt nicht, dies habe ich schon mal getestet.
Die Schraube scheint ein "Feingewinde" zu haben, bekomme ich die passende Mutter nur bei Opel oder sollte ich die passende Mutter auch im gut sortierten Eisenwaren-Laden bekommen? Wenn ja mit welchen Daten?

Danke für die Hilfe & Gruß
Simon

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
du wirst wohl Durchmesser und Steigung messen können?

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Steigung ist von Spitze zu Spitze, es gibt such Steigungslehren. Oder man nimmt Schrauben, wo man die Steigung weiß, also man hält eine zB. M6 drauf, die hat 1er Steigung. Bei Opel steht auch nur Spezialmutter und keine Maße. Sie ist auch bei Opel nicht mehr Lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
Ok danke, habe eben auch etwas auf Google gesucht, werde die Schraube nun messen und mir eine passende Mutter besorgen.

Thema:

Mutter Kardanwelle an Hardyscheibe

Mutter Kardanwelle an Hardyscheibe - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Kronmutter Antriebswelle: Hallo Leute, ich hatte mir mal vor längerer Zeit eine gute gebrauchte Antriebswelle für meinen LET gekauft. Das äußere Gelenk scheint wohl ein...
Frage zu max ladedruck und allgemein z20leh: Hallo zusammen, zuallererst würde ich mich gerne mal kurz vorstellen und zwar heiße ich Daniel bin 35 Jahre jung und leidenschaftlicher schrauber...
Oben