mpu

Diskutiere mpu im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; hab jetzt in der suche nix gefunden, mich würden die kosten interessieren, sollte man vorbereitungskurse machen, einfach wer erfahrungen hat mal...
E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt in der suche nix gefunden, mich würden die kosten interessieren, sollte man vorbereitungskurse machen, einfach wer erfahrungen hat mal posten, es geht um alkohol, danke im vorraus

• mpu

Anzeige

Schau mal hier:
mpu .
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
ich hatte damals bei Prof. Jörg-Michael Sohn eine einzel therapie gemacht und danach zur MPU und mußt bei der untersuchung nur noch Hallo und aufwiedersehen sagen und hatte bestanden, weil auf aufgrund der behandlung und vorbereitung klar war das ich nicht mehr rückfällig werde :) (achso nicht wegen alk nur wegen Punkte durch einige verkehrsverstöße), ist aber auch mhhhhhhh 1999 oder 2000 gewesen.

Glaub hat sogar noch alles Deutsche Mark gekostet :)

upps die page:

http://www.vpp.de/

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
na das is doch schonma was, mit psychologen kenn ich mich aus, musstest du das dort vor ort bar bezahlen?

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Stolze Preise für eine Beratung.
Wie viele Promille waren es denn?

Ich kenne jemand der wurde mit fast 2 angehalten.
Der wusste nichtmal welche Polizeiwache sein Führerschein hat.

Hat dann aber mit der MPU innerhalb kürzester zeit wieder den Lappen gehabt.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich weiß nicht mehr wieviel sitzungen es waren aber einige und mit dem erstellten gutachten ging es dann zur MPU, wurde kurz durch gelesen (achso der Chef arzt für die MPU und der HR. Sohn kooperireren damals wohl irgendwie).

Ich hab damals keinen lappen mehr gehabt und nur 1 anruf des Hr. Sohn beim verkehrsamt und ich hatte meinen lappen wieder damit irgendwie zu den sitzungen hin komme und auch weiterarbeiten kann, hatte aber auch nur 25punkte, oder ich hatte den lappen noch und sollte ihr flott abgeben und durfte ihn dann behalten.

Aber ich hatte auch keine alkohol fahrt sondern andere delikte.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
also bei mir warns 1,1 und 1,56, wenn ich das richtig verstanden hab isses egal wieviel de hast, musst nur wdh täter sein, da kannste oh 3,0 haben, is das richtig?

G

Gast11549

Guest
es kommt sehr wohl auf die Promille an. Ganz egal ob Widerholungstäter oder nicht. Denn die Promillezahl gibt Dir vor was Du die nächsten Monate machst, um die MPU zu bestehen. Liegst Du über 1,6 kannst Du Dich für die nächsten 12 Monate vom Alkohol verabschieden. Dann gilt es ein freiwilliges Screening zu machen. Was Du auf jedenfall machen solltest ist so schnell wie möglich zum Doc zu gehen und Deine Leberwerte nehmen zu lassen. Damit zeigst Du jetzt, kurz nach der Trunkenheitsfahrt das Du kein Alkoholproblem hast. Das ist aller Anfang. Vorbereitungskurse halte ich für unnütz. Ich hatte auch keinen und bin ohne Probleme durchgekommen.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Wenn einer zweimal mit über 1 Promille erwischt wurde kann man schon langsam von einem Alkoholproblem sprechen. Das hat im Strassenverkehr einfach nichts zu suchen und da wird völlig zurecht eine MPU angeordnet.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Liegst Du über 1,6 kannst Du Dich für die nächsten 12 Monate vom Alkohol verabschieden.
Das stimmt so nicht, ab 1,6 ist lediglich auch bereits beim Erstverstoß gleich eine MPU fällig.
Ich selber lag bei 1,61 und hatte den ganzen Kram nach 6 Monaten erledigt und mein Schein war keine Minute weg.
War zwar ein wenig anders bei mir (Fahrrad, kein Auto!), macht aber bzgl. MPU keinen wirklichen Unterschied.

Dann gilt es ein freiwilliges Screening zu machen. Was Du auf jedenfall machen solltest ist so schnell wie möglich zum Doc zu gehen und Deine Leberwerte nehmen zu lassen. Damit zeigst Du jetzt, kurz nach der Trunkenheitsfahrt das Du kein Alkoholproblem hast.
Das kann zwar nicht schaden und kommt schon positiv an, ist allerdings kein "Beweis". Gibt auch Alkoholiker mit unauffälligen Leberwerten.

Allgemein halte ich dieses Thema in diesem Forum für etwas deplatziert. Gibt genügen Foren die sich speziell damit beschäftigen und da gibts mehr als genug Infos...

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
Wenn einer zweimal mit über 1 Promille erwischt wurde kann man schon langsam von einem Alkoholproblem sprechen. Das hat im Strassenverkehr einfach nichts zu suchen und da wird völlig zurecht eine MPU angeordnet.

wenn du nix beizutragen hast lass es doch, ich bin gelegenheitstrinker und wenn ich ma ne kiste bier zu hause habe ist das einmal im jahr zu meinem geburtstag, bei mir wars einmal nach nem club, musste zur frühschicht, und einmal, war ich von der disse zu hause und bin dann nochmal los zur tanke weil ich bock auf schokolade hatte, also lass doch die vorurteile, du kennst mich null, das hilft keinem weiter.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
wenn du nix beizutragen hast lass es doch, ich bin gelegenheitstrinker und wenn ich ma ne kiste bier zu hause habe ist das einmal im jahr zu meinem geburtstag, bei mir wars einmal nach nem club, musste zur frühschicht, und einmal, war ich von der disse zu hause und bin dann nochmal los zur tanke weil ich bock auf schokolade hatte, also lass doch die vorurteile, du kennst mich null, das hilft keinem weiter.
Genau mit diesen Sätzen kannste dich gleich bei einer MPU wieder verabschieden :D

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Seh ich genau so. Dann kommt ja noch dazu das du besoffen auf Arbeit gehst. Wenn da was passiert bist nicht nur du am Arsch. Sorry aber wer besoffen mit dem Auto zur Tanke fährt um Schokolade zu kaufen, hat es nicht anders verdient. Sollte man vielleicht nicht bei der MPU erwähnen.
Da stellt sich ja noch die Frage wie oft du besoffen rum fährst ?
Weil 2 mal besoffen gefahren und beide male direkt erwischt, ist sehr unwahrscheinlich. Wie man ja sieht hast du aus dem 1. Mal auch nichts gelernt.
Naja du musst jetzt die Konsequenzen tragen und sei froh das nicht mehr passiert ist.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
was weisst du was ich gearbeitet hab, irgendwelche maurer geben sich jeden tag die kante, natürlich werde ich nicht alles erwähnen und ja es warn nicht nur zweimal, in unserem nest hier geben sich viele 6 bis 10 bier jeden tag, so bin ich nicht, klar muss ich jetzt für meine fehler gradestehn, hab auch nie was anderes behauptet
Seh ich genau so. Dann kommt ja noch dazu das du besoffen auf Arbeit gehst. Wenn da was passiert bist nicht nur du am Arsch. Sorry aber wer besoffen mit dem Auto zur Tanke fährt um Schokolade zu kaufen, hat es nicht anders verdient. Sollte man vielleicht nicht bei der MPU erwähnen.
Da stellt sich ja noch die Frage wie oft du besoffen rum fährst ?
Weil 2 mal besoffen gefahren und beide male direkt erwischt, ist sehr unwahrscheinlich. Wie man ja sieht hast du aus dem 1. Mal auch nichts gelernt.
Naja du musst jetzt die Konsequenzen tragen und sei froh das nicht mehr passiert ist.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
War zwar ein wenig anders bei mir (Fahrrad, kein Auto!), macht aber bzgl. MPU keinen wirklichen Unterschied.

vor gericht ist es egal ob zu fuss, mitm auto, mitm panzer oder mitm bike, du hast am öffentlichen(!) strassenverkehr teilgenommen.

ich hatte den fall erst letzten winter, mitn paar leuten bei uns im wald an der strecke gebaut, amds schön lagerfeuer und gib ihm. bin dann mitm bike zu fuss heim (fahrn ging nich mehr) und kurz vor zuhause laufe ich den heckenschützen übern weg.

der richter sagte nur es ist völlig gleich mit WAS man unterwegs ist, man stellt eine gefahr dar!

im übrigen ist eine bestandene MPU KEIN garant das man seinen lappen wiederbekommt, das letzte wort hat die tusse von der führerscheinstelle.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Was andere machen interessiert mich persönlich nicht und richtig ist es deswegen ja auch nicht. ;)
Ich kenne keine Maloche wo man besoffen sein darf. :p .
Möchte da jetzt auch nicht weiter drüber Urteilen, das du dir unnötig Probleme gemacht hast, wirst du ja selbst schon mit bekommen haben.
MPU Vorbereitungskurs sollte man schon machen, das macht die ganze Sache einfacher. Wenn man das so im weit läufigen Bekanntenkreis verfolgt.

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
Was andere machen interessiert mich persönlich nicht und richtig ist es deswegen ja auch nicht. ;)
Ich kenne keine Maloche wo man besoffen sein darf. :p .
Möchte da jetzt auch nicht weiter drüber Urteilen, das du dir unnötig Probleme gemacht hast, wirst du ja selbst schon mit bekommen haben.
MPU Vorbereitungskurs sollte man schon machen, das macht die ganze Sache einfacher. Wenn man das so im weit läufigen Bekanntenkreis verfolgt.

das klingt schon besser:lol:

das letzte wort hat die tusse von der führerscheinstelle.

das is ja das schlimme

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ja, die kann einem das echt übel nehmen nur weil man mal die tochter geknallt hat...... :D

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
meine war ganz nett
ich muss jetzt 160eus bezahln und dann kann ich mpu machen....

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
mach vorher mal lieber ein paar MPU Vorbereitungskurse,gerade bei deinen Äußerungen wäre das sehr gut investiertes Geld.

G

Gast11549

Guest
mach vorher mal lieber ein paar MPU Vorbereitungskurse,gerade bei deinen Äußerungen wäre das sehr gut investiertes Geld.

da muss ich sebi recht geben. Die Argumentation dort muss Wasserdicht sein. Und im übrigen, man wird Dich nicht nur mit der Trunkenheitsfahrt konfrontieren. Hattest Du mal andere Verstöße (Punkte)? Die kommen auch auf den Tisch und wollen erklärt werden. In der Aufforderung zur MPU, welche konkrete Fragestellung steht dort drin, die beantwortet werden soll?

Thema:

mpu

mpu - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben