C20let_Astra
Und im Polizeibericht stand "ein alkoholisierter Schokoladenfresser versüßte uns die Nachtschicht" :lol: :lol: :lol:
Gruß
Gruß
Und im Polizeibericht stand "ein alkoholisierter Schokoladenfresser versüßte uns die Nachtschicht" :lol: :lol: :lol:
Gruß
da muss ich sebi recht geben. Die Argumentation dort muss Wasserdicht sein. Und im übrigen, man wird Dich nicht nur mit der Trunkenheitsfahrt konfrontieren. Hattest Du mal andere Verstöße (Punkte)? Die kommen auch auf den Tisch und wollen erklärt werden. In der Aufforderung zur MPU, welche konkrete Fragestellung steht dort drin, die beantwortet werden soll?
vor gericht ist es egal ob zu fuss, mitm auto, mitm panzer oder mitm bike, du hast am öffentlichen(!) strassenverkehr teilgenommen.
ich hatte den fall erst letzten winter, mitn paar leuten bei uns im wald an der strecke gebaut, amds schön lagerfeuer und gib ihm. bin dann mitm bike zu fuss heim (fahrn ging nich mehr) und kurz vor zuhause laufe ich den heckenschützen übern weg.
der richter sagte nur es ist völlig gleich mit WAS man unterwegs ist, man stellt eine gefahr dar!
wenn du nix beizutragen hast lass es doch, ich bin gelegenheitstrinker und wenn ich ma ne kiste bier zu hause habe ist das einmal im jahr zu meinem geburtstag, bei mir wars einmal nach nem club, musste zur frühschicht, und einmal, war ich von der disse zu hause und bin dann nochmal los zur tanke weil ich bock auf schokolade hatte, also lass doch die vorurteile, du kennst mich null, das hilft keinem weiter.
Und nochwas, ein "Gelegenheitstrinker" schafft es mangels Gewöhnung nicht mehr sich mit >1,5 Promille überhaupt noch nur ansatzweise irgendwie hinters Steuer zu setzen.
Hier liegt definitiv ein ausgeprägtes Alkoholproblem vor, erwähne mit den Vorfällen im Hintergrund auch nur einmal den Begriff "Gelegenheitstrinker" und du bist bei der MPU gleich durchgefallen!
Wieso ein Gelegenheitstrinker, trinkt doch bei jeder Gelegenheit! Oder nicht? :ironie:
Der Sinn einer MPU ist sicher zu stellen das sowas nicht mehr vorkommt, sprich deine Eignung zum Führen eines Fahrzeugs. Der Psychologe will sehen ob du erkannt hast wie es dazu kam und was du gedenkst an dir zu ändern das sowas nicht mehr vorkommt. Und mit deinem Text hier sieht das für mich nicht so aus. Ich hatte vor Jahren auchmal den Schein weg, hatte auch Restalkohol und bin 11 Monate zu Fuss gegangen und etwa anderthalb tausend Euro Strafe. Damals mit 19 hat mich das tierisch aufgeregt, heute sage ich das war völlig zurecht. Stell dir mal vor du hättest jemanden übern Haufen gefahren!!! Alkohol hat einfach absolut nix im Strassenverkehr zu suchen. An deiner Situation ist niemand anderst ausser du selbst schuld also musst jetzt auch sehen wie da wieder raus kommst, das musst du einfach einsehen. Und ich empfehle auch den Vorbereitungskurs, hat mir sehr geholfen damals.
:lol: ich kipp vom Stuhl. Wie soll man denn betrunken nach Hause kommen wenn nicht zu fuss?
Naja, ein Fahrrad ist nunmal auch ein Fahrzeug. Zwar kein Kraftfahrzeug, aber ein Fahrzug, und so stehts ja auch wörtlich in § 316 StGB und den entsprechenden Pararagraphen der FVZ & co.
Zu Fuß dagegen ohne wirkliche Vorfälle Stress zu kriegen ist da schon ein äußerst seltener und unwahrscheinlicher Sonderfall...
Wieso ein Gelegenheitstrinker, trinkt doch bei jeder Gelegenheit! Oder nicht? :ironie:
überlegst du vorm schreiben oh bissel?
Und erwähne mit den Vorfällen im Hintergrund auch nur einmal den Begriff "Gelegenheitstrinker" und du bist bei der MPU gleich durchgefallen!
Auf was beziehstn deine Aussage? Mir ist grad nix negatives bei ihm aufgefallen?
Was ich mich immer frage, selbst wenn man zu Fuß unterwegs nach Hause, nimmt man aufm Gehweg und beim Straßenwechsel am Verkehr teil laut Definition, man kann dann auch deswegen belangt werden im Trunkenheitsfall. Muss ich dann nächstes mal dem Taxifahrer sagen, er solle einmal wenden und auf die andere Straßenseite fahren, weil ich nicht mehr über Straßen laufen darf?^^ Klar ist da die Gefahr eher gering, aber wenn dir paar Polizisten an Arsch wollen - warum sei mal dahingestellt - ist das echt blöde.
Kontrolliertes trinken heist das im Psychologen Deutsch. Dann passt das wieder! bei 1,6 promille auch noch vor dem Psychologen vertretbar.
genau, so kenn ich das auch....
achso eb es hier noch ausartet, ich war beide ma unter 1,6, wir sind uns doch einig das ich sie früher oder später widerbekomme, ich hab oh keene eile, , ob nu nach einer oder fünf mpus, das einzige wäre noch die heutigen kosten, danach kann der mod hier zu machen, danke für die antworten von harburg usw, habt mir auf jeden fall geholfen