E
edition silver
hab jetzt in der suche nix gefunden, mich würden die kosten interessieren, sollte man vorbereitungskurse machen, einfach wer erfahrungen hat mal posten, es geht um alkohol, danke im vorraus
Das stimmt so nicht, ab 1,6 ist lediglich auch bereits beim Erstverstoß gleich eine MPU fällig.Liegst Du über 1,6 kannst Du Dich für die nächsten 12 Monate vom Alkohol verabschieden.
Das kann zwar nicht schaden und kommt schon positiv an, ist allerdings kein "Beweis". Gibt auch Alkoholiker mit unauffälligen Leberwerten.Dann gilt es ein freiwilliges Screening zu machen. Was Du auf jedenfall machen solltest ist so schnell wie möglich zum Doc zu gehen und Deine Leberwerte nehmen zu lassen. Damit zeigst Du jetzt, kurz nach der Trunkenheitsfahrt das Du kein Alkoholproblem hast.
Wenn einer zweimal mit über 1 Promille erwischt wurde kann man schon langsam von einem Alkoholproblem sprechen. Das hat im Strassenverkehr einfach nichts zu suchen und da wird völlig zurecht eine MPU angeordnet.
Genau mit diesen Sätzen kannste dich gleich bei einer MPU wieder verabschiedenwenn du nix beizutragen hast lass es doch, ich bin gelegenheitstrinker und wenn ich ma ne kiste bier zu hause habe ist das einmal im jahr zu meinem geburtstag, bei mir wars einmal nach nem club, musste zur frühschicht, und einmal, war ich von der disse zu hause und bin dann nochmal los zur tanke weil ich bock auf schokolade hatte, also lass doch die vorurteile, du kennst mich null, das hilft keinem weiter.
Seh ich genau so. Dann kommt ja noch dazu das du besoffen auf Arbeit gehst. Wenn da was passiert bist nicht nur du am Arsch. Sorry aber wer besoffen mit dem Auto zur Tanke fährt um Schokolade zu kaufen, hat es nicht anders verdient. Sollte man vielleicht nicht bei der MPU erwähnen.
Da stellt sich ja noch die Frage wie oft du besoffen rum fährst ?
Weil 2 mal besoffen gefahren und beide male direkt erwischt, ist sehr unwahrscheinlich. Wie man ja sieht hast du aus dem 1. Mal auch nichts gelernt.
Naja du musst jetzt die Konsequenzen tragen und sei froh das nicht mehr passiert ist.
War zwar ein wenig anders bei mir (Fahrrad, kein Auto!), macht aber bzgl. MPU keinen wirklichen Unterschied.
Was andere machen interessiert mich persönlich nicht und richtig ist es deswegen ja auch nicht.![]()
Ich kenne keine Maloche wo man besoffen sein darf..
Möchte da jetzt auch nicht weiter drüber Urteilen, das du dir unnötig Probleme gemacht hast, wirst du ja selbst schon mit bekommen haben.
MPU Vorbereitungskurs sollte man schon machen, das macht die ganze Sache einfacher. Wenn man das so im weit läufigen Bekanntenkreis verfolgt.
mach vorher mal lieber ein paar MPU Vorbereitungskurse,gerade bei deinen Äußerungen wäre das sehr gut investiertes Geld.