Mountainbike um 500 Euro?

Diskutiere Mountainbike um 500 Euro? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Suche ein gutes Mountainbike um die 500 Euro!Brauch es für Stadt bzw Dorf und Feld und Wald,sollte nicht Vollgefedert sein! Kennt sich jemand da...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
wenns nicht umbedingt neu sein muß
kann man bei ebay was schöne süf 300-500 euro kaufen

würd einfach nach paar marken gucken

wie Giant, GT, Corratec, Specialzed usw

ansonten es gibt mtb forum, da steht eine ganze menge im teilemarkt

inapt1

inapt1

Punkte Reaktionen
0
Moin,

guck mal bei pepper-bikes, gibts nur online und deswegen preislich interessant!

MfG Fränker

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch ein Bulls . Es ist ganz o.k mit ein paar kleinen Modifikationen echt gut.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ein Neues unter oder bis 500€ kannst du vergessen ! wenn du was anständiges haben willst, musst du schon 800 aufwärts bezahlen. Also bleibt dir nur ein gebrauchtes.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
CUBE ist gut ! hat ein Kolege von mir, kann ich empfehlen.

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Cube wirst wenn du es für die Arbeit oder Feld und Waldwege brauchst sicher viel Freude haben. Ist zwar kein "echtes" MTB aber das wofür du es brauchst das Richtige.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
na eines ab 5 T Teuros.

Ich kenne diese Sprüche schon zur genüge . Ist Schlimmer als das Aktuelle geproll zwischen Hassan und dem Weißen civic Turbo.

Ich habe nen Fully für 700 Euro und habe 150 für kleinere Umbauten Investiert. Es macht Spass und Hält . Fahren tut es Super . Klar ne Richtige Abfahrt machtse damit nur einmal . Aber das will ich auch nicht , es soll ein bißchen durch den Wald und das macht es .

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Genau da ist es , alle haben immer nur Gelesen . Keiner Informiert sich mal Richtig.

Die ,die immer Schreien wie Schlecht die Einstiegs Fullys sind , fahren oft schon recht Professionell . Ich Wohne im Ballungs Gebiet , für ne gute Strecke müßte ich schon mal 150KM weg fahren .

Ich fahre mit meinem durch den Wald , Landstraße , Feldwege , mal ne Natur Überlassene Halde.

Dafür ist mein Bulls echt Top , es wurde ein anderer Dämpfer für die HA verbaut . Und dann geht das echt gut. UNd es Hält . Schaltet Prima , Bremst Top u.s.w

Und ist den Metro , Baumarkt Dinger um Lichtjahre voraus.

Sind halt keine Top Modernen Rahmen , der ist vom Entwicklungsstand schon mal 4 Jahre alt . Aber der war vor 4 Jahren da Non Plus Ultra . Kann also nicht so Schlecht sein . Meine Bremsen sind Top , es sind die gleichen Anbauteile wie bei einem Fully für 1300 Euro. Also geht es oft nur um den Entwicklungsstand der Rahmen.

Klar muß man da Aufpassen , es gibt auch Hersteller die da Wirklich Müll Verkaufen . Aber das müssen deswegen nicht alle machen.

Es kommt immer drauf an was man damit machen will.

Ich Brauch kein Carbon Rahmen der mit einer Macke unbrauchbar wird.

Auch keine Keramik Kugellager , keine Ultra Leichten Felgen . Keine 130mm Federweg . 100mm Reichen mir völlig.

Ich Pflege mein Bike auch , wird immer geputzt und geölt.
Beim Auto mache ich auch immer Oel Wechsel . Auch ein Bike braucht Pflege. Erst Recht wenn ich damit aus dem Wald komme.

Ich bin in 3 Monaten 500KM Gefahren , und es sieht aus als wären es 10KM gewesen.

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Mit echtem MTB meine ich folgendes: Die Gabel (Rock Shox Dart) hat zu wenig Dämpfung um im Verblockten Gelände das Rad vernünftig am Boden zuhalten genauso wie die Bremse bergab recht schnell an ihre Grenzen kommen wird, auch hat der Smart Sam Reifen zu wenig Profil für tiefen Schotter und Schlamm. Alles nicht wichtig für den Alltag. Cube kaufen und glücklich werden.

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Wenn's nen Cube Hardtail sein soll, dann würde ich auf jeden Fall ein 2010er Cube Ltd Team (weiß/rot) oder besser noch das Ltd Race in weiß/grün nehmen. Die Federgabel (Rock Shox Reba) vom Ltd Race ist schon sehr gut und du wirst lange Spaß an dem Teil haben! :)

Thema:

Mountainbike um 500 Euro?

Mountainbike um 500 Euro? - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben