Mountainbike um 500 Euro?

Diskutiere Mountainbike um 500 Euro? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wie schauts mit nem Fully?
Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir nicht genau sagen, hatte bis zum Frühjahr nen 2006er Specialized Stumpjumper FSR Expert, aber ähnlich wie bei dir nicht wirklich hartes Gelände, sondern eher Strecke. Der Dämpfer hat zumindest bei mir doch immer ein wenig nachgegeben.

Bin jetzt wieder auf Hardtail umgestiegen, weil es für mich besser passt und ich kein hartes Gelände fahre, sondern eher so wie du.

Hab mir nen Trek 8000 komplett selbst aufgebaut, war am Anfang aber auch bei Cube. Die Räder sind schon ziemlich klasse. Hauptsache du fährst auch die richtige Rahmenhöhe.

Tommess

Tommess

Punkte Reaktionen
0
Kommt auch auf deine Schrittlänge an, aber ich schätze mal, dass ein 20"-Rahmen für dich optimal wäre.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Da werf ich mich doch direkt mal mit rein. Ich fahre auch gern bissl Rad aber da mir momentan nen gutes fehlt is die Lust auch nicht so hoch. Die von cube sehen ja schonmal nicht schlecht aus. Ich fahre auf der Straße, feldweg und auch mal nen Waldweg.

Was nimmt man da am besten?
http://www.bike-discount.de/shop/a15741/acid.html

S

schraubääär

Punkte Reaktionen
0
Das weiter oben verlinkte Cube hat definitiv die Bessere Preis Leistung. Bei Cannondale Zahlt man eben auch gut für den Namen mit ohne echten Mehrwert.

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
Naja Canondale da zahlste für den Namen und bis 800€ würde ich nur zu einem Hardtail raten. Dann hat man wenigstens lange was davon und vor allem haltbare Komponenten. Ab 1000€ denke ich kann man über ein Fully nachdenken aber selbst da muss man Abstriche machen.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
alex saan

alex saan

Punkte Reaktionen
0
nicht so toll, oder totaler schrott? ich mein für 35o euro erwarte ich auch nix atemberaubendes, evtl kann man schlechtere komponeten dann tauschen wenn man merkt das es nicht mehr reicht.

E

evo1

Punkte Reaktionen
0
palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Will mir dieses Jahr au ein neues MTB kaufen, bin bereit au etwas mehr auszugeben ;)

Cube ist gut, die habe ich schon im Blick oder auch interessant ist http://www.centurion.de/

Wegen der Größe, unbedingt in ein Fahrradladen und mal 'ne Probefahrt machen!

Thema:

Mountainbike um 500 Euro?

Mountainbike um 500 Euro? - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben