Motorwarnleuchte

Diskutiere Motorwarnleuchte im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, muss euch mal um erfahrungswerte fragen, da ich langsam am verzweifeln bin. nach meinem kopfschaden und der darauf folgenden rep...
T

ThunderME

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

muss euch mal um erfahrungswerte fragen, da ich langsam am verzweifeln bin.

nach meinem kopfschaden und der darauf folgenden rep bei eds bauten wir wieder alles zusammen, jeden stecker, alles beachtet. ein zwei adriges kabel mit stecker blieb zwar über, das sei aber laut meinem kollegen auch vorher schon ab gewesen, vielleicht eine vorbereitung oder so, hing neben dem stecker für die 1. gang erkennung.

als alles fertig war starteten wir den motor, alles lief wunderbar, war froh das mein cali wieder fit ist.

ruhigen fusses zwecks einfahren machte ich mich etwas auf den weg, bis dato immernoch alles in ordnung.

als ich auf der autobahn da so vor mich hin trödelte ging die motorleuchte an und blieb auch an, so ca ab 100 kmh.

klemmten wir den minuspol ab, löschte sich der fehler, stadtfahrten alles ok, über 100 kmh, *bumm* warmleuchte an.

wollten den fehler mit dem tech 1 auslesen, doch fehlanzeige, was frührer reibungslos funktionierte geht auf einmal nicht mehr, der tech1 sagt dauernt "keine daten", fazit wir können nicht auslesen und weiter brennt die motorleuchte.

so langsam werde ich echt wahnsinnig.

habt ihr eine idee??????

danke für jeden erdenklichen tip

gruss
sebastian *der wirre*

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bitte lese dein Steuergerät einmal mit der Blinkcode Diagnose aus !

Die dazugehörigen Fehlercodes findest du hier im Forum !

mfg ASH

T

ThunderME

Punkte Reaktionen
0
habe es ausgelesen, fc 42, also 1. gang erkennung, komisch habe den regler bei der instandsetzung neu gemacht, und jetzt soll er wieder hinüber sein??

habt ihr ne lösung?

gruss
sebastian

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
bei mir war das ganze mal ab 200--

das lag an dem stecker zum luftfilter vorne links im motorraum.. bisschen kontaktspray drauf und zupp-- alles wieder i.o.

fehlercode hab ich damals nich ausgelesen--

-mark-

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

missbrauche zwar äusserst ungern den dent tread hier, aber wer kann mir 100% sicher sagen wie das mit dem blinkcode funktioniert? hab momentan nämlich 2 versionen gehört und möchte es gerne mal ganz sicher wissen.
habs leider noch nie so gemacht, da immer tech 1 oder 2 zur hand.
besten dank!

gruss michael

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

@ isno

Um den Fehlerspeicher "manuell" auszulesen wird einfach die Leitung A aud die Leitung B gebrückt.Vorher Zündung aus. Die Bezeichnung steht ja auf dem Gehäuse des Steckers ;) Dann
Zündung ein So nun leuchtet die Motorkontrolleuchte und gibt den Code 12 dreimal aus. Das heißt das die Ausgabe des Fehlercodes aktiviert ist.
Der Code setzt sich dann wie folgt zusammen: Erst blinkt die Lampe für ca. eine Sekunde und darauf 2mal schnell hintereinander...das ergibt dann also den Code 12.
Nach der dreimaligen Ausgabe des Codes 12 ( Aktivierung Fehlercodes an ) erfolgt die Ausgabe der Fehlercodes. Nachdem er alle Fehlercodes ausgegeben hat kommt wieder der Code 12 (Aktivierung aus). Zum löschen der Codes bekanntlicher Weise nach ca 20. Neustart des Motors oder einfach kurz Batterie abklemmen :D

Hoffe geholfen zu haben...;)

Greetz...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

super, danke! ich war mir nur nicht sicher welche pins verbunden werden, da aich da schon unterschiedliches gehört hatte. aber jetzt is alles klar. auch ticar hat mir ein link verraten auf dem es super beschrieben ist. vielen dank!
jetzt weiss ich im fall der fälle wenigstens wie es geht.

gruss michi

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Freud mich dir geholfen zu haben !:D

Greetz..

Thema:

Motorwarnleuchte

Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Zum 1ten mal auf der AB stehen geblieben :-(: Servus, bin noch nie in meinem Leben alleine im dunkeln auf der AB stehn geblieben, aber naja, irgendwann gibt es für alles ein 1tes mal...
Nach Motortausch seltsame Elektronikprobleme: Ich Poste das hier mal Stellvertretend für einen Kollegen. Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung für das Problem. :) Moin! Ich hab grade wegen...
ABS Fehlfunktion / deaktiviert: Hallo zusammen, Mir ist an nem Corsa B vor über 3 Jahren das Kabel des rechten ABS-Radsensors auf der Autobahn in die Antriebswelle gekommen und...
Problem mit der LiMa ???: Moin, hatte Gestern folgendes Erlebnis auf der Autobahn: Batteriekontrollleuchte ging an (fuhr so 140 KmH) und ging nicht mehr aus. Kurz darauf...
Oben