Motorumbau Z20LET in ein Cabrio

Diskutiere Motorumbau Z20LET in ein Cabrio im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Servus Leute, hab mir überlegt einen Astra g Cabrio zu kaufen, um dann darein meinen Z20Let Motor von meinem jetzigen zu bauen, könnt ihr mir...
Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

hab mir überlegt einen Astra g Cabrio zu kaufen, um dann darein meinen Z20Let Motor von meinem jetzigen zu bauen, könnt ihr mir iwelche Motoren empfehlen wo ich weniger ändern muss etc? was schweißen oder sowas anbetrifft bin ich nicht gerade der Beste, ansonsten sollte alles machbar sein, vll hat das hier ja auch schonmal jemand gemacht der mir da paar Tipps geben könnte. das wäre super von euch.

vielen Dank im voraus.

Sepa

• Motorumbau Z20LET in ein Cabrio

Anzeige

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Ist das bei jedem Motor gleich, nichts wo ich bei einem mehr verändern müsste als beim anderen?

hat das hier im Forum schonmal jemand gemacht?

mfg

C

Corsa A 16V

Guest
Mechanisch passt jeder.

Vom Aufwand würde ich Dieselmotoren und Motoren ohne Rücklauf meiden

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Willst du eigentlich den Rest auch tauschen? Bremse und so?
Kannst ja auch einfach nen let- cabrio kaufen..
Sparst den bremsenumbau und TÜV undundund

B

bsh-brain

Guest
Kannst im prinziep echt jedes cabrio nehmen! Ändern musste bei allen genügend ;)

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
Willst du eigentlich den Rest auch tauschen? Bremse und so?
Kannst ja auch einfach nen let- cabrio kaufen..
Sparst den bremsenumbau und TÜV undundund

Ja klar, würde alles von meinem momentanen z20Let übernehmen, der hat leider nur so viele Dellen durch iwelche Asozialen, dass der gute jetzt mal ein neues Blechkleid braucht :D gleich ein ganzen Let als cabrio will ich nicht, da meiner erst vor einem jahr erst komplett bearbeitet wurde von cct-Motorsport, mit schmiedekolben etc... deshalb wäre es schade den liegen zu lassen :)

was wären da eine Menge dinge die man bearbeiten müsste?

C

Corsa A 16V

Guest
Serien Let Cabrio mit vielen KM und Motor tauschen. So hast die wenigste arbeit

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Ja, so dachte ich mir das auch. . Serien let und Motor tauschen.
Samstag Nachmittag und fertig. . :)

Sepa

Sepa

Punkte Reaktionen
0
An sich habt ihr natürlich recht, nur wenn man dadurch paar tausend sparen kann, will ich doch lieber den weg wo ich bissl mehr dafür mache und weniger bezahle :)

C

Corsa A 16V

Guest
Du wirst dir mit keinem Motor aus dem Astra G 1000e Euro sparen.

Mit viel Glück sparste dir am ende 200-300euro

B

bsh-brain

Guest
Denke auch das da einiges an argeit und geld rein geht wenn du nen nicht turbo nimmst! Esseidenn du nimmst wirklich jeden kleinscheiß gebraucht wieder rein , was nicht zu empfehlen ist

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen 1.8er G-Cab auf Z20Let umgebaut bzw. Bin noch dabei und bis jetzt ist schon eine menge Geld darein geflossen! !,

P.S. Ich würde es nie wieder machen

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Hör auf die Leute wo sowas schon öfters gemacht haben, nimm nen Turbo mit hohen KM oder am besten mit Motorschaden, wobei hohe KM natürlich auch dann ne Fahrwerks Geschichte wird wenn alles ausgejuckelt ist oder Karosse wegen hohen KM bissl weich geworden ist.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Da muss ich turbo-Harburg und den anderen recht geben weil sonst wird es echt teuer ich sprech aus Erfahrung ! Ich mein ein umbau is eh immer ne Preissache aber wenn hol dir direkt nen turbo so hast auch noch Ersatzteile

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Nimm einen Turbo dann kannste das eintragen sparen und dein altes Auto auch ohne Probleme verkaufen.

Alles anderes wird mehr Geld kosten.

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Genau da muss ich Tigra 999 recht geben bin auch ma gespannt was auf mich zukommt beim Eintragen

schnaki

schnaki

Punkte Reaktionen
0
Ich.mein ja die Kosten @ Corsa a 16 v

C

Corsa A 16V

Guest
Die kosten beim Eintragen?

Nicht viel, da es das so Serienmäsdig gab und der Umrüstlatalog reicht.

Ich hatte 160Euro gezahlt mit neuen TÜV und AU

Thema:

Motorumbau Z20LET in ein Cabrio

Motorumbau Z20LET in ein Cabrio - Ähnliche Themen

Projekt Dicke Bertha Astra G Cabrio Z20LET: Moin , Ich bin stolzer besitzer eines Astra G cabrio Z20let bj 03 Ich habe den wagen mittlerweile über 4 jahre und stetig wächst das setup :)...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Schlachte Astra G Cabrio Turbo, Motor Z20LET mit Anbauteilen...: Hallo, habe mal wieder ein Cabrio Turbo zum schlachten Zum Fahrzeug, ein Astra G Cabrio, Turbo, Linea Rossa mit Vollausstattung… Kleiner Auszug...
Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Oben