Motorumbau X18XE1 auf X20XER?

Diskutiere Motorumbau X18XE1 auf X20XER? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo. Möchte im Astra G von X18XE1 auf X20XER umbauen. Brauch Hilfe in wie weit das machbar ist. Passt das F17 an den X20XER? Sind die...
S

Sebastian.Pe

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Möchte im Astra G von X18XE1 auf X20XER umbauen. Brauch Hilfe in wie weit das machbar ist.

Passt das F17 an den X20XER?

Sind die Motorhalter die Gleichen?

Was muss ich noch verändern, ausser einer stärkeren Bremse vorn?

Danke. MfG

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Der X18XE1 ist ein Small-Block-Motor.
Also passen da weder Halter noch das Getriebe an dem X20XER der ja bekanntlich zur Big-Block-Family gehört.
Eigentlich brauchste so ziemlich alles an Anbauteilen samt Getriebe vom X20XER.

MfG Tigra2.0 16V

S

Sebastian.Pe

Punkte Reaktionen
0
Das Getriebe passt definitiv nicht? Das Schwungrad hat einen größeren Durchmesser? Also F18 oder F23? MfG

Thema:

Motorumbau X18XE1 auf X20XER?

Motorumbau X18XE1 auf X20XER? - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Oben