Motorumbau von x16sz auf c20xe

Diskutiere Motorumbau von x16sz auf c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe da mal eine frage bzw. ein Problem was mir sorgen macht. Ich habe vor einen Motorumbau von x16sz auf c20xe zu machen. Soweit...
B

B-Brothers

Guest
Hallo Leute,

habe da mal eine frage bzw. ein Problem was mir sorgen macht.
Ich habe vor einen Motorumbau von x16sz auf c20xe zu machen.
Soweit habe ich auch schon fast alles an teilen usw.
Nun meine frage! Kann ich den Fahrzeugkabelbaum (also im Wagen selber) behalten oder muss der auch neu? Weil ich gehört habe das auf der Fahrerseite wo der runde Stecker sitzt (meines wissen nach für anlasser und zündung) das der Stecker bei XE mehr als 6 Kabel haben muss und meiner jetzt nur 6 Kabel hat. Wer kann mir diesbezüglich mal weiterhelfen und mich aus meiner Unwissenheit befreien?
Über ICQ oder hier im Forum bitte posten.
Danke im Vorraus
Gruß
B-Brothers

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kabelbäume IM Fahrzeug bleiben, du passt nur die Motorkabel auf deinen Innenkabelbaum an, sind nur rund 10 Kabel, is eigentlich nich so das Problem.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hallo.
also um die sache kurz und knapp zu halten.
Corsakabelbaum (innenraum) kannste KOMPLETT übernehmen
C20XE Kabelbau (Motorkabelbaum) kannste Komplett nehmen

etz musst du nur ein paar Kabel von außen nach innen verlängern.
Benzinpumpe etc...
Im normlfall ist das einfach 1:1

Die beiden stecker befinden sich an folgenden Stellen.
C20XE: oben in der nähe von der DK
X16SZ: unten im Beifahrerfussraum 9-polig/schwarz/quadratisch

Und um dir einen kleines Bild vom Aufwand zu geben:
Wenn der Motor soweit komplett drinnen ist dann dauert das Kabelbaumrumgeflicke ca 30 Minuten...
Ist net weiter wild

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Bin auch gerade dabei das um zubauen, hatte nen Astra mit X16sz und hab jetzt nen XE Motor aus nem GSI, nur hat mein Innenraumkabelbaum einen Stecker 9 polig und der Motorkabelbaum 3 Stecker :shock:
vom Innenraum her hab ich:
-grün
-rt/bl
-blau (da sind am Motorkabelbaum schon zwei :? )
-br/ge
-br/bl
Bis hier hin könnt ich die Farben über nehmen wenn ich weis welches blaue Kabel dann hab ich noch:
-br/violett
-bl/rt
was mach ich mit den zweien :roll:
und dann wären ja noch haufen Kabel am Motorkabelbaum über, oder brauch ich die nicht?

Stromlaufplan vom X16SZ und vom XE mit 2.5er Mot wäre vielleicht auch schon ne Hilfe!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
also bei mir war damals der Fahrzeugseitige 10polig und der Anlasserkabelbaum 7polig. Habe da den Anlasserkabelbaum von kleinen Motor genommen. Jetzt habe ich das gleiche Problem beim LET. Nur leider habe ich den X16SZR Anlasserkabelbaum nicht mehr :-( Somit bleiben jetzt bei mir Fahrzeugseitig drei Kabel über. gelb/weiß, weiß und grau.
Weiß jemand wofür die sind?

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Hab heut mal meinen Motorkabelbaum verbunden, hab Farbe an Farbe gelötet, hab jetzt vom Auto noch einen blauen Kontakt über, weil am Motorkabelbaum zwei blaue sind :roll:

Motor springt auch an, läuft aber bei 1700U/min und nach zwei sekunden geht die Motorkontrollleuchte an, was ist da faul :?

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Hab heut mal meinen Motorkabelbaum verbunden, hab Farbe an Farbe gelötet, hab jetzt vom Auto noch einen blauen Kontakt über, weil am Motorkabelbaum zwei blaue sind :roll:

Motor springt auch an, läuft aber bei 1700U/min und nach zwei sekunden geht die Motorkontrollleuchte an, was ist da faul :?

lies den fehler aus dann weißt es!

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Hab die Fehler aus gelesen, einmal 31 und 83
Vielleicht hat die 31 (Induktiver Drehzahlgeber) mit dem blauem Kabel zu tun, weis jmd mehr?

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Will ja nix anzweifeln, aber bist Du da sicher???????? Warum ist das so :?:
Muss dann halt nur nach der Spannung vom drittem Einspritzventil schauen!
Hab an meinem Innenraumkabelbaum zum Steuergerät noch ein blaues Kabel, und am Motorkabelbaum zwei! Weist Du für was das ist, bzw wo´s ran muss :shock:

Thema:

Motorumbau von x16sz auf c20xe

Motorumbau von x16sz auf c20xe - Ähnliche Themen

Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Motorumbau x16xel auf c20xe: Hi, habe vor einen motorumbau zu machen. vectra gt steht da komplett, von dem soll der c20xe in meinen astra f caravan mit momentan x16xel. ich...
c20xe ohne kabelbaum tauschen: Moin Jungs, hab folgende Frage: Mein c20xe macht Mucken und stirbt wohl grad einen mechanischen Tod, also am Motor sind alle Anbauteile inkl...
Elektrick Astra F C20xe: Hallo, habe mal eine frage. Plane ja den Motorumbau von x16sz auf c20xe. Habe gestern motor abgeholt. Nun würde ich gerne wissen ob der Kabelbaum...
Oben