Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich werd dieses Jahr 40, und bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht das ich auch bei einem Auto ne latte kriegen kann. DANKE DIR FÜR DIE...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich werd dieses Jahr 40, und bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht das ich auch bei einem Auto ne latte kriegen kann. DANKE DIR FÜR DIE ERKENNTNIS XDD

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, 90% von denen dort werden denken "mh, en manta".

nur insider werden sagen: "geil, da isser!"

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Unauffällig? Stimmt durchgehende walzen ist ja in der Manta Scene gängig :) es ist und bleibt neben seiferts caravan und den Berliner Mantas ( A und B Modell) mit einer der geilsten.

Gruss Aaron

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo,
ich habe die letzten Wochen nicht viel am Manta gemacht und deshalb gibt es logischerweise auch nicht viel neues. Werde aber jetzt wieder öfter in meiner Werkstatt sein und schauen dass es weitergeht :wink:

Der Arsch ist schonmal fertig :cool:

Hitzeschutz im Krümmer- und Hosenrohrbereich angebracht

Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Hi Markus,
alles ein Genuß anzuschauen!
aber ein was fällt mir grad so auf an der Hinterachse!
die Befestigung der Federbeine an Querlenkerstrebe mit dieser Gabel und Gewindestäbe macht mir etwas Sorgen!weniger die Gabel,viel mehr der Gewindestab.
Ein Gewindestab,da weiß man nichts über die Zugfestigkeit und Dauerstabiliät bei solch Einsatz im Fahrwerksbereich(und erst recht bei härtestem Einsatz)
Ich weiß nicht was die Spezialisten dazu sagen ob das unbedenklich ist??? bzw ob das ein Bauteil ist wo im Fahrwerksbereich geeignet ist.

Mach mir doppelt Sorgen weil damit gehts ja um die Fahrzeugsicherheit und keiner will sich ausmalen was passiert wenn so ein Gewindestab über kurz oder lang abbricht!

ich kann mich noch sehr gut erinnern als mir der Querlenker brach(einknickendes Vorderrad) an der Vorderachse bei Tempo ~160...das ist gerade noch glimpflich ausgegangen bei mir das Auto nicht in die Leitplanke zu setzen...

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo Klaus,
das ist original von KW so geliefert worden. Da habe ich nichts verändert.
Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
okay,dann bin ich sehr beruhigt!!!!!!!
ich dachte nur...Gewindestab...hmmmmm,war diese Anbindung selbst so gemacht mit handelsüblichen Material oder nicht....soll absolut keine Anspielung gegen deine fachlichen Künste sein!
war nur in Sorge und daher die Frage.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Genau so ist es. Smoker wurde in die Ecke gestellt, jetzt geht es wieder am Manta weiter ;)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

B

basti00815

Punkte Reaktionen
0
saubere Arbeit Markus!! schaut echt geil aus...:respekt:

freu mich auf nächstes jahr wer dich mir dann mal live anschauen :smile:

mfg basti

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39

Ölspritzdüsen leicht gebogen, damit es mit den neuen Schmiedekolben keinen Kontakt gibt.

Die neuen Schwallbleche kommen nun auch zum Einsatz

Der Zylinderkopf wurde bearbeitet, Einlass und Auslasskanäle, alle Sitze neu geschnitten und Ventile gereinigt und geschliffen.

Und noch geplant

Meine "Runner" sind auch da :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39

Knapp, aber es wird gehen

Die linke Seite vom Motor war ja von Anfang an in PU gelagert, jetzt wird die rechte Seite und die Getriebeaufhängung ebenfalls noch in PU gelagert.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben