Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Irgendwann ist er so alt, dann verbringst Zeit mit Manta und Sohn zusammen ;-) Ansonsten Daumen und und toi toi toi dass alles so klappt wie...
Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Irgendwann ist er so alt, dann verbringst Zeit mit Manta und Sohn zusammen ;-)

Ansonsten Daumen und und toi toi toi dass alles so klappt wie gewünscht

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Irgendwann ist er so alt, dann verbringst Zeit mit Manta und Sohn zusammen :wink:
Das habe ich jetzt schon mit meinem 5 jährigen Enkel, macht spaß.
Seine Aussage:Wenn er groß ist wir er auch ""Autobauer""
Wenn der 2te Sohn mal Vater wird fährt der Enkel in seines Vaters "Pamperbomber"

Denn habe ich damals für ihn als Neuwagen gekauft und habe ihn immer noch....

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Die H&R Federn konnten endlich raus und das Competition-Fahrwerk erhielt auch vorne Einzug in den Manta :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Das Fahrwerk ist eine Einzelanfertigung, welche genau auf meine Achslasten und Hebelarme berechnet wurde. Es paßt "plug & play". Es wurden lediglich alle Lenker der Vorderachse verstärkt und in dem Zug auch der Halter, der den Stoßdämpfer aufnimmt, nachgeschweißt. Berechnet hat es der Wolfgang Weber und er macht später auch die Achsvermessung auf Radlastwagen mit anschließender Probefahrt und Justierung der Druck- und Zugstufen an meinen Dämpfern. Bei der Federrate wurde damals sogar schon berücksichtigt, dass eine Zelle ins Auto kommt usw.
Mfg Markus

asTibo_

asTibo_

Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn was für eine Liebe fürs Detail!
Komme ausm staunen nich raus.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Wolle Weber ist Hammer.Wenn einer Fahrwerke baun und abstimmen kann dann er.Hinzu kommt der fährt als gäbs kein Morgen mehr.Wenn du den auf dem Ring siehst Wahnsinn.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Nach sowas brauchst bei Wolfgang Weber nicht nach fragen,das für den normal rauchbert;D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
motor gewicht vom 2jz einberechnet ??? aber an sonsten hammer geil das auto

Natürlich, das Auto wurde ja als es kpl zusammengebaut war an der VA und HA separat gewogen ;) Dazu kommt auch noch, dass WW dann beim Abstimmen des Fahrwerks auch nochmal Federn tauschen könnte, falls das wirklich erforderlich wäre. Alles mit ihm schon abgesprochen. Wenn der Manta seine Halle verläßt, stimmt das Endergebnis, da kannst einen drauf lassen :D
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo,
heute habe ich den Kopf zerlegt bzw. Krümmer und Ansaugrohr abgebaut. Der Kopf bekommt jetzt noch eine große Kanalbearbeitung mit Anpassung auf das neue Saugrohr. Wenn schon denn schon hab ich mir gedacht. Der Motor ist jetzt eh grad zerlegt und da bietet es sich an.

In FB war ein gutes Angebot für 2 gebrauchte Slicks, da mußte ich zuschlagen. Will ja irgendwann mal auf der 1/4-Meile testen was er für eine Zeit schafft :twisted:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo,
gestern habe ich alle Teile vom Thomas abgeholt. So sieht z.B. das Tellerrad nach dem cromofinishen aus.

Den Stahlring habe ich heute auf die Riemenscheibe aufgeschrumpft

und ein paar Bremsleitungen neu verlegt

Mfg Markus

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich musste es damals im C-Kadett ausbauen - es war 7-fach verstellbar und die Begründung war, dass die Bremskraftverteilung nicht geändert werden darf!
Hinzu kam, dass die Ventile - in meinem Fall Willwood - nicht sicher waren, weil es Pobleme mit den Dichtungen gab!
Ist jetzt aber auch schon 20 Jahre her.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
Averell das heute noch so.Du darfst da nichts verstelln können ;D

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben