Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wow sieht das toll aus =)
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Wurden die Anbauteile auch gleich mitgelackt??
Du zeigst immer nur die Fotos von der (im übrigen endgeilen) Karosse :wink:

Das Schwert bleibt schwarz nehme ich an....

Wenn die Karosse ein Original Manta Fetischist am Hänger gesehen hätte , hät ich gern die Reaktion gesehen wenn er den Getriebetunnel erblickt :shock: :mega:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Echt der Hammer, und es sei dir gegönnt das du gut drauf bist. Silber ist nicht nur ne geile Farbe, sondern auch extrem Schwer zu lacken. Top Arbeit was man so erkennen kann.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Wurden die Anbauteile auch gleich mitgelackt??
Du zeigst immer nur die Fotos von der (im übrigen endgeilen) Karosse :wink:

Das Schwert bleibt schwarz nehme ich an....

Wenn die Karosse ein Original Manta Fetischist am Hänger gesehen hätte , hät ich gern die Reaktion gesehen wenn er den Getriebetunnel erblickt :shock: :mega:

Nein, die anderen Anbauteile müssen erst noch lackiert werden. Es wurden nur Türen und Kotflügel vorher an die Karosse gebaut, dass es nicht wie beim letzten Mal Farbunterschiede gibt. Das Schwert wird auch in Wagenfarbe lackiert, schwarz gefällt mir das nicht.

Echt der Hammer, und es sei dir gegönnt das du gut drauf bist. Silber ist nicht nur ne geile Farbe, sondern auch extrem Schwer zu lacken. Top Arbeit was man so erkennen kann.

Ja der Lackierer hat wirklich eine Toparbeit abgeliefert, auch bei den ganzen Vorarbeiten usw.

So heute ging es dann gleich ein bißchen weiter am Manta. Achsen mitgenommen, eingebaut und anschließend noch Hohlräume versiegelt.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja Frühjahr 2016 Fertigstellung habe ich jetzt mal so geplant.

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Heute auf dem Weg nach Hause...

Noch reichlich Platz für breitere Reifen :mrgreen:

Angekommen :guru:

Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
wow! ein eigentlich neuer Manta wieder bei dir in der heimischen Garage!

Glückwunsch!

ich freu mich genauso wie du Markus!
ich glaube das ist mit das größte Erlebnis,wenn man sein geliebtes Auto mit neuem Lackkleid sieht!
vor allem nach einen deprimierenden Unfallschaden!

lass dich nicht hetzen beim zusammenbauen...immer ruhig bleiben.
Ich kann mich noch gut erinnern an meine Zeit als AZUBI bei Kümmeth &Ziegler in Schweinfurt(~1986)...war da 1 Jahr in der Karosserie Spenglerei....oft genug Fahrzeuge nach dem Lackieren zusammen gebaut....
ich glaub ich muß mal so vorbei radeln bei dir....

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Das einzige was mich optisch etwas stört, dass er vorne 4-loch hat und hinten 5-loch - ansonsten echt spitzenklasse! =)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja vom Blech und der Konservierung müßte der jetzt eigentlich echt besser dastehen, als er seinerzeit von Opel ausgeliefert wurde :p
Ich bin auch begeistert von der Lackierung und vorallem von der Farbe. Werde mir Zeit beim Zusammenbau lassen und dann im Frühjahr 2016 durchstarten :cool:
Mfg Markus

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
warum warten den kannst doch an einem we zusammenbauen :D

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben