Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Es wird es wird. Auch wenn ich mich bestimmt wiederhole☺ Schaut sehr gut aus wie immer.
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Es wird es wird. Auch wenn ich mich bestimmt wiederhole☺ Schaut sehr gut aus wie immer.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Danke, bin jetzt nur am überlegen ob ich den Motorraum, Innen- und Kofferraum wirklich mattschwarz machen soll. Das Auto wird von aussen wieder silber. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Mfg Markus

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Hmm.. als Innenraum fänd ich persönlich zu dunkel. Motorraum und Kofferraum haben den Vorteil sehen nicht so schnell "schmutzig" und "angegriffen" aus.

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Hi Markus,

ich finde schwarzmatt innen wie außen immer Mist.....als ob man was verschleiern möchte........
Das hast doch beim Manta nicht nötig, oder? ;)

Also mach den Motor- und Innenraum schön auch in silber, dann wird's was :D
Bin da noch extremer, bei mir ist bei guten Autos auch der Unterboden in Wagenfarbe lackiert.

Gruß

Rüdiger

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den komplett in der gleichen Farbe machen wie werksmäßig auch.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja wird wohl mit Wagenfarbe am edelsten wirken. Wenn er schon komplett auseinander ist sollte ich das auch so machen.
Hatte ich damals 2006 ja auch so gemacht und sah gut aus. Der Lackierer meint halt, dass es mit der Zelle im Innenraum und silbermetalic sehr schwer zu lackieren sei, zumindest schwerer als mit uni Lack. Muss nochmal mit ihm reden.
Mfg Markus

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Der bekommt doch genug Kohle dafür,

soll er sich halt mal bissle anstrengen :D
Für was hat er das denn mal gelernt ;).

Gruß

Rüdiger

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich finde es sieht immer extrem billig und pfuschig aus wenn allein schon der motorraum schwarz ist.

wenn man sich die ganzen US shows so ansieht (nicht overhaulin) dann kommt mir immer das gruseln weil es einfach so wirkt als hätten die keinen bock.

wenn alles sauber in wagenfarbe lackiert ist wirkt es gleich stimmiger und wie aus einem guss.

BTW: das lackieren besonders in deinem innenraum stelle ich mir aber in der tat schwierig und aufwendig vor. evtl. hlfts ja deinem lackierer wenn du ihm den manta gleich im drehgestell lieferst, dürfte für ihn etwas einfacher werden.

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
Das Problem für den Lackierer ist das er zum lackieren in den innenraum muss was bei der ersten Lackschicht nicht das Problem ist aber wie soll er den Klarlack reinbekommen ohne auf den frischen Lack zu steigen ?

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Hey Markus! deine Rote ex Manta Karosse ist auch schon fertig ! den hatten wir auch auf dem spies um den innenraum zu lackieren

gruß christian

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Ich merke schon dass das Forum einen wesentlich besseren Geschmack hat als deine FB-Freunde ;-)
dort gab es ja doch recht viele Stimmen zum Mattschwarz!

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das sieht halt auch je nachdem so aus als hätte man nur Geld fürs aussen lackieren gehabt. Oder kein Bock was zu zerlegen. Was ja ansich auch nix schlimmes ist.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Hi,
ich würd ebenfalls alles in Wagenfarbe lacken.Allerdings muss ich sagen ich würde ihn von der Karosse her originak lassen.Sprich ohne Frontspoilerlippe und Heckspoiler etc.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Optisch vielleicht schöner für viele aber aufgrund der zu erwartenden Fahrleistungen wohl doch sehr sinnvolles Zubehör am manta.

Gruss Aaron

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben