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Hallo @ all
Komischerweise wurde ich wieder mal nicht benachrichtigt, dass hier im Thread geantwortet wurde.... egal.
Der Manta wurde gestern Abend zum Lackierer gebracht *freu*
Der Manta wird außer dem Unterboden komplett in Wagenfarbe lackiert, das habe ich jetzt beschlossen. Um das sinnvoll umsetzen zu können ist allerdings ein Drehgestell notwendig. Ich kann zwar sowas bauen, aber danach steht es dann nur wieder rum...
@Christian
Könnte ich mir euer Drehgestell bitte mal ausleihen
Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe lieber mal unter die Dichtmasse geschaut. Dafür dass es vor 10 Jahren lackiert wurde und auch nicht mit Hohlraumwachs konserviert wurde, kann sich das doch sehen lassen...
Evtl. nächstes Jahr, dieses Jahr wird der Manta ja noch nicht fahren und wenn dann erst gegen Ende des Jahres. Sind noch viele Sachen zu machen, aber es wird
Am Samstag hab ich die Abstrebungen für`s Schwert fertig gemacht. Sind jetzt komplett aus Edelstahl. Die 5er Messingschrauben werden natürlich noch durch Edelstahlschrauben ersetzt.
Sieht nach nicht viel aus, aber waren wieder paar Stunden Arbeit bis alles so war, wie ich es mir vorgestellt habe.
hattest du bei früheren 300+ fahrten mal etwas bemerkt das die front etwas flattert oder hat das spuren hinterlassen an den damaligen streben? frage nur weil da ja schon üble kräfte herrschen...
Ja die Kräfte die da herrschen sind schon enorm. Mein altes Schwert und die Stoßstange sind halt nach einiger Zeit überall gerissen. Deshalb hab ich jetzt so massiv abgestrebt. Ich habe ja auch noch eine Strebe von der Vorderachse nach vorne in der Mitte der Stoßstange wo die Frontalkräfte aufnimmt. Bei dieser Lippe sind 2 Streben Pflicht um die überhaupt eingetragen zu bekommen. Ich bin da mal auf Nummer sicher gegangen. Fahre ja wirklich sehr hohe Endgeschwindigkeiten.
Mfg Markus
Bei silber fällt es dann später auch etwas weniger auf als jetzt bei der rot/schwarzen Farbkombi. Ich weiß, dass es keinen Schönheitspreis gewinnt, aber das Zeug muss bei Topspeed halten...
Mfg Markus
Ich habe endlich ein großes EU-Diffgehäuse mit der längsten Übersetzung, die es nur in den USA gab und TRD Sperre, gefunden. Sind normalerweise fast unbezahlbar, da werden zwischen 2000 - 2500€ für so ein Diff aufgerufen. Die Übersetzung hat schon Gebrauchspuren, aber ich lasse die jetzt mal chromofinishen und dann schauen wir mal. Fahre ja eh nicht so viele km und der Vorbesitzer sagt dass das Diff keine Geräusche gemacht hat. Für die paar km wo ich fahre wird es schon noch paar Jahre halten.
Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi,
seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo
Ich habe in der Suche nicht viel gefunden.
Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar.
Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum!
Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an.
M32 LEL Getriebe:
Inc...