Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @turbo-manta: ich will weder dein projekt schlechtreden, noch dich grundlos kritisieren. stattdessen habe ich einfach an deine sicherheit gedacht...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
@turbo-manta: ich will weder dein projekt schlechtreden, noch dich grundlos kritisieren. stattdessen habe ich einfach an deine sicherheit gedacht und daran, dass dir deine kiste im falle des falles nicht unter dem hintern abfackelt. ist ja dein projekt, kannste bauen, wie du lustig bist. nun sei mal nicht gleich eingeschnappt.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Ich kann Dich gut verstehen, Markus.

Du hast die Fähigkeiten, so ein Ding komplett alleine hinzustellen, daran fehlt es ja schon mal vielen.
Geschweige denn der Vorstellungsgabe, die man braucht, wenn man ein Hardcoreschrauber ist.

Mein Lieblingsspruch, wenn die ..... was zum meckern haben: "Also ich würde das so und so machen".
Was sag ich dann?
Wenn Du das machen würdest, würdest Du mal gar nichts machen, außer vielleicht blöd glotzen :D.
Also, besser mal die Fresse halten ;)

Ist ja heut keine Beleidigung mehr, sondern geflügeltes Wort.

Markus, ziehs voll durch, ich komm Dich mal wieder besuchen, wenn es sein muss, als Motivationscoach :D

Gruß

Rüdiger

Nr 266

Nr 266

Punkte Reaktionen
0
Das geilste Opel Projekt momentan das ich im Netz kenne. Respekt vor der Arbeit, Schweiß und die Kohle die du investierst.
Ich hoffe das du uns weiterhin auf dem laufenden hälst und dir nicht die Puste ausgeht denn es gibt sicher einge die den 2JZ Manta auf der Strecke sehen wollen.

Ich glaube kaum einer der irgendwas kritisiert hat so ein Projekt auf die Beine gestellt.

Weiter so!

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Nimm dir die Post Auszeit. Kann ich verstehen. Ständig wird einem gesagt oder gefragt mach das so oder warum nicht so.

Dabei sollte dein Werk im Vordergrund stehen.

Ich habe bis auf wenige kaum eine frage gesehen. Aber geantwortet wird als wenn eine gestellt wurde ob das so ok ist.

Das habe die Leute hier n8cht verstanden. Jeder glaubt dir einen gefallen zu tun in dem man evtl eine Schwachstelle aufdeckt. Aber genau das Nervt hin und wieder. Das kann ich gut verstehen.

Bau dein Ofen zusammen nimm dir die Zeit und Geduld. Sammel deine Bilder und Poste erst wieder wenn du 500km gefahren bist.

Ps. Auf FB möchte ich aber schon noch was sehen.😆

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
@turbo-manta: ich will weder dein projekt schlechtreden, noch dich grundlos kritisieren. stattdessen habe ich einfach an deine sicherheit gedacht und daran, dass dir deine kiste im falle des falles nicht unter dem hintern abfackelt. ist ja dein projekt, kannste bauen, wie du lustig bist. nun sei mal nicht gleich eingeschnappt.

Das ist mir schon klar und ich bin nicht eingeschnappt. Es ist auch nicht deine Schuld, dass ich hier nichts mehr zeige, aber das habe ich ein paar Posts weiter vorne schon versucht zu erklären, leider hast du es nicht verstanden. Ich bin nicht sauer auf dich, warum auch...

Das Projekt läuft jetzt 14 Jahre, solange ich den Manta halt habe und die letzten 4 Jahre waren Hardcore, eben auch weil ich nur 1 Saison fahren konnte und den Rest nur geschraubt habe. Ist halt eine lange Durststrecke. Nicht mehr und nicht weniger. Ich brauche jetzt meine ganze Kraft um das Auto fertig zu machen. Es ist ja auch immer Aufwand die Bilder zu machen und hochzuladen usw. Hatte schon vor längerem mal überlegt mich lieber mehr aufs Auto zu konzentrieren und durch viele Kleinigkeiten hat sich jetzt die Entscheidung, hier nichts mehr zu posten, gefestigt. Da ist jetzt kein einzelner dran schuld, also macht euch keinen Kopf :wink:

Ja Rüdiger, wir sehen uns auf jeden Fall. Das mit dem Kaffee war ja von mir ernst gemeint.
Bis denn

A

Andi207

Punkte Reaktionen
0
eigentlich wollte ich erst später schreiben,wenn man das fzg mal im gesamten sieht :),von der ganzen technik,statik und co habe ich nämlich keine ahnung.könnte höchstens schreiben,dass es gut aussieht :D .auch wenn jetzt evtl. nicht mehr viel bildmaterial kommt,wäre es mein projekt würde ich zumindest für mich selbst bilder machen.ist doch immer schön sich irgendwann die bilder nochmal anzuschauen,oder freunden,verwandten,kindern... mal zeigen zu können :)
aber das ist meine meinung,was du daraus machst,bleibt dir überlassen.weiterhin viel erfolg,evtl. gibts ja demnächst noch ein schriftliches statment oder ein foto vom endergebnis.

mfg

André

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Schade, schade....

Gerade die Details des Umbaus sind einfach immer wieder schön anzusehen.

Statt jetzt viel zu schreiben beende ich meinen Post mit einem einzigen Satz.

Fürs Können gibts nur einen Beweis: Das Tun. ;)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@markus: ich wollte dir niemals zu nahe treten oder deine arbeit kritisieren. ich weiss das es eine heidenarbeit ist etwas quasi aus dem nichts zu erschaffen und das dann noch in etwas bestehendes reinzubekommen. du hast immernoch meinen höchsten respekt. aber: ich habe lediglich bedenken geäussert was schweissarbeiten betrifft und wie ICH es gemacht hätte. ob du das umsetzt, oder andere user es als angriff auf deine arbeit sehen, ganz ehrlich, ist mir egal. ICH sehe es aus fachlich praktischer sicht, nicht aus der optischen.

deinen tank finde ich übrigens super, schön mittig über der hinterachse. jetz noch den schlingertopf ganz hinten und schaum in den tank.
p.s.: bitte poste weiter... es wäre mir und doch den rest an technikbegeisterten usern ein anliegen das wir die fortschritte sehen.

gruss, patrick

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich bin überzeugt dss er weiter schreibt. Aber hin und wieder braucht man eine pause. Und die nimmt Markus sich jetzt.

Warum er es nicht einfach so schreibt! Ich denke dss er so wie er es schon schrieb einfach völlig fertig ist. Mit der Ankündigung einer pause setzt man sich doch wieder unter druck. Wenn man aber schreibt das hier erst mal schluss ist kann der Kopf durchatmen.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Markus zieh es durch :)

Ich pesöhnlich habe mir damals echt die 180 Seiten durchgelesen wo ich das Thema gefunden hatte .
Seitdem bin ich für jede Emailbenachrichtigung zu diesem Thema dankbar :)

Ich kann auch gut ein paar Monate warten bis es hier im Thema weitergeht.
Wenn dann wieder eine Benachrichtigung kommt freue ich mich halt wieder .

In diesem Sinne gutes Gelingen.

Gruss Micha

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Schade schade wenn man"n hier von diesen doch endgeilen Projekt nicht weiter was lesen und sehen könnte, meinerseits den den allergrößten Respekt an dich und deine Frau den wenn sie nicht "mitspielen" würde wäre sowas von anfang an zum scheitern verurteilt...............

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
markus, wer im internet postet muss auch mit kritik umgehen können. auf der einen seite gibt einem positivesfeedback ordentlich power, negatives macht einen sauer. kenne das auch zu genüge.
eine kurze knappe antwort warum du was wie machst und weiter im programm. gibt immer leute die genau den beschissenen punkt in einem projekt suchen und ihn dir dann unter die nase reiben.
auf der anderen seite bist du hier keinem eine erklärung schuldig, also zieh es einfach durch und fertig.

das ist im übrigen genau der grund warum man viele projekte erst online findet die dann auch schon fertig gestellt sind. wenn man zu jedem schritt 5 meinungen hört ist das nicht immer hilfreich.
am ende zählt nur das reslutat ;-)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
markus, wer im internet postet muss auch mit kritik umgehen können.
Servus Spoony,
genau so ist es und weil ich das momentan anscheinend nicht kann, poste ich erstmal nichts. Oft werden ja auch Dinge die noch garnicht fertig sind diskutiert, obwohl ich gerade erst begonnen habe und das dann nur Zwischenschritte sind usw. Um solche Missverständnisse erst garnicht mehr aufkommen zu lassen, kommen hier frühestens wieder Bilder wenn ich fertig bin. Wenn dann alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, stecke ich die Kritik ganz locker weg, aber mometan eben nicht bzw. es kostet mir zu viel Energie. Und die brauche ich um das Auto fertig zu machen. Ist vielleicht schwer für einen Aussenstehenden zu verstehen, aber der Schabuty hat es verstanden und auf den Punkt gebracht.
Mfg Markus

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Für alle die es Interessiert.

Volltanken kostet 164.90 Euro.

😆

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Uiiiii dachte schon bei meinem 500er ist teuer wenn voll machen muss gestern mit 125€

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist nur die Frage, ist der Manta auf eigener Achse zur Tanke gekommen oder hat Markus Kanister voll gemacht und dann den Tank voll :)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Jo ist auf eigener Achse zur Tanke.

Und heute werden die 100Liter gewandelt in vortrieb.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Sehr geil! Dann habt ne Menge Spaß und lasst die Kiste ganz! Gratuliere Markus! Hat sich doch alles irgendwie gelohnt ;)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo,
ja der Manta fährt, aber fertig ist er noch nicht. Ich bin mal so ehrlich und sage dass hinten noch einiges an Arbeit ansteht, bis er wieder so auf der Straße liegt wie vor dem Umbau. Aber das heißt nicht, dass es nicht möglich ist. Abstimmung muss noch überarbeitet werden und noch einiges mehr. Dieses Jahr werde ich wohl noch kein Event anfahren können. Der Manta wurde heute gewogen und hat jetzt ein Gesamtgewicht von 1370kg. Die Waage ist wahrscheinlich nicht die genaueste, aber letztes mal wurde auch auf der gewogen, also kann man es schon vergleichen. Hier mal die Werte von heute und 2012 vor dem Achsumbau.

2014
Tank war voll (100ltr.)
Gesamtgewicht 1370kg
Vorderachse 710kg
Hinterachse 660kg

2012
Tank war 1/3 voll (15ltr.)
Gesamtgewicht 1250kg
Vorderachse 690kg
Hinterachse 560kg

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ja mal geil. Kaum schwerer und jetzt bessee in der Balance.

Das sollte doch Potiential haben.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben