Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hoi Markus, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Wegen der 40, mach Dir keine Sorgen, mitn Manta durchbeschleunigen und .... bist wieder 5...
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hoi Markus,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Wegen der 40, mach Dir keine Sorgen, mitn Manta durchbeschleunigen und .... bist wieder 5 Jahre jünger ;)

Gruß
Andre

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Der Fahrer wird jünger und bekommt das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht aber dafür wird der Beifahrer 5-10 Jahre älter hihi

Feier ordentlich und reichhaltig

Schönen Mai

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Von mir auch alles Gute Markus, und weiter so, das wird der Hammer.
Noch ein wenig OT hinterher, wo kann man denn mehr Bilder von dem Commo sehen ?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Danke, zum Thema Commo soll sich am besten mal der Rüdiger melden. Er ist ja der Besitzer.
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Danke, zum Thema Commo soll sich am besten mal der Rüdiger melden. Er ist ja der Besitzer.
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk
Hier, wat is? :D

Bilder sind ja zu sehen auf meiner Homepage,
www.mini16v.de

Diese wird demnächst auch endlich mal wieder aktualisiert, hab in der Zwischenzeit ja nicht die Finger still gehalten :D

Gruß

Rüdiger

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Die 2 unteren Bleche der Innenraumverkleidung zugeschnitten, eingeschweißt und die hinteren Domlager gestrahlt.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Hallo,
ich war jetzt paar Tage auf dem "Vor-Treffen" der GTI-Fahrer am Wörthersee, deshalb gab es hier nichts neues. War mein erstes Mal, man muss ja mal schauen was die anderen so bauen. Bin dann in einem 2er Golf mit R30, Allrad und selben Lader wie meiner mitgefahren. Jetzt bin ich wieder motiviert :razz:
Heute habe ich den Tank nochmal "reinghalten" und geschaut wo ich welche Anschlüße mache und wo ich den Tankeinfüllstutzen platziere usw. Demnächst gibts weitere Infos.
Mfg Markus

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
sehe ich das richtig? wenn sich dein hinterachsdiff zerlegt, haut es den tank kaputt? warum kaufst du nicht einfach einen fertigen renntank und setzt den ein? mir wäre das unheimlich...

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Finde den Einwand auch gut - warum keinen Sicherheitstank mit dieser Schaumfüllung?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Erstens zerlegt es das Diff bei meiner Leistung nicht weil es sich schon zigfach in Supras mit deutlich mehr Leistung bewährt hat und wenn an der Stelle ein Renntank sitzt wo jetzt mein selbstgebauter Tank ist, was ist dann anders wenn es das Diff doch zerlegen würde? Dann läuft es genauso aus. Bin echt am überlegen ob ich hier überhaupt noch was poste...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Neeeeeeeeei nicht aufhören oder kann man den Thread Passwort schützen und nur Leute mit echtem Interesse bekommen den Code hihi

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ich glaube manche Leute haben gar keine Vorstellung wieviel Aufwand so ein Umbau überhaupt macht und mein Akku ist jetzt echt langsam leer. Die Stunden die alleine in den letzten paar Wochen schon wieder in den Umbau geflossen sind, das ist der Wahnsinn. Frage mich echt selbst oft wo die Zeit hin ist. Es braucht hier auch nicht ständig jeder sagen super toll, aber momentan ist es für mich besser wenn garnichts dazu gesagt wird, bevor wieder Kritik kommt. Dem einen ist die Konstruktion für die Dämpfer zu schwach ausgelegt, dem nächsten der Tank zu unsicher usw. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich verkrafte das momentan nicht und deshalb ist hier erstmal ende von meiner Seite.
Mfg Markus

mr.haerryz

mr.haerryz

Punkte Reaktionen
0
Ich find es super das du alles selber baust und dir Gedanken machst wie was am besten passt. Wenn was kaputt gehr ist es ja nicht unser Problem sondern deins.

Müssen andere erst mal nachmachen, allein die ganzen schweissarbeiten....

Daumen hoch und weiter.

R

RCKU

Punkte Reaktionen
0
Schade habe hier immer begeistert mitgelesen vieleicht sollten die die solchen Quatsch schreiben einfach mal einen Renntank sponsern.
Die haben einfach keine Ahnung was so ein projekt an Zeit und Geld verschlingt.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Handwerklich ist ja nichts auszusetzen - ganz im Gegenteil.
Wenn du für dich mit der Lösung klarkommst, ist es ok - zudem ist es dein Projekt.
Also nichts für ungut...

B

bsh-brain

Guest
Ich denke auch das gerade solche eventualitäten bei diesem projekt schon bedacht werden ! Ich erinnere an zb die kardanfangvorrichtung , etc ! Es wird halt ein wagen bei dem leistung im vordergrund steht ! Und ganz ehrlich mal ne frage zu euren ganzen einwänden : wieviele nachbesserungen gibt es bei modernen gut durchdachten fahrzeugen heutzutage ? Und wieviele moderne fahrzeuge brennen einfach mal aus technischen defekten am autobahnrand ab ? Einige ! Is jetzt weit ausgeholt aber jeder baut erstmal wie er es für richtig hält oder es sich hinrechnet ! Man wird nur schlauer wenn auch mal was kapputt geht ! Ich find dein projekt auf jeden fall immer klasse und wünsche mir deinen wagen mal irgendwann live zu sehen ! Mach so weiter ! Ich kann von soeiner umsetzung nur träumen!

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben