Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; In echt schaut es sogar noch ein bißchen krasser aus als auf den Bildern. Mir gefällt es im orginalen Blechkleid auch am besten. So jetzt bin ich...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
In echt schaut es sogar noch ein bißchen krasser aus als auf den Bildern. Mir gefällt es im orginalen Blechkleid auch am besten.
So jetzt bin ich wieder voller Tatendrang und am WE wird geschraubt was das Zeug hält. Will endlich wieder FAHREN ! ! !
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Markus das Nummernschild ist nicht zentriert ahhhhh

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ja gut das es noch mehr leuten mit dem schild auffällt und es sich auch jemand traut anzusprechen, mensch mensch Markus wie kann den sowas passieren bei der ganzen präzision die sonst von die kommt :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Das liegt daran, dass dieses Nummernschild eigentlich garnicht an dieses Auto gehört. Aber so ganz ohne Nummernschild sieht es zu nackig aus :smile:

Zuletzt bearbeitet:
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ahhhhhh da liegt der Hase im Pfeffer. Dann haben wir nix gesagt haha.

Bin schon aufs Foto draußen bi gutem Licht gespannt wie die Optik dann wirkt mit den schmalen Schuhen. Könnte ich mit glatt als Bildschirm Hintergrund Foto vorstellen wenn es gut geknipst idt

F

felixdohc

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ihn mal von aussen hören wilst meldest dich bei mir ich schau dann vorbei und fahre mit deiner rakete bei dir vorbei ok
mfg felixdohc

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Ich glaube nicht, dass du für den Ernstfall gut genug versichert wärst... ;-)

Vor ca 10 Jahren hatte ich mal einen guten Kumpel fahren lassen und nach der ersten 90° Kurve aus der Ortschaft raus, standen wir dann quer und mit einer Seite im Graben. Seit diesem Tag darf niemand mehr ans Steuer ausser mir :smile:
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich hab das schon mal irgendwo gesehen....:p

Anhänge

• 10254024_10152334138766885_1288157490628725778_n (1).jpg
    10254024_10152334138766885_1288157490628725778_n (1).jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 232
Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn!

Schaue nur selten rein, aber nach diesem Thread guck ich immer....

Darf man bald auf den Strassen um KT erwartungsvoll in den Rückspiegel blicken?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Servus,
bald würde ich nicht sagen, aber dieses Jahr fahre ich auf jeden Fall. Sind halt noch viel Sachen zu machen und das hält immer ganz schön auf. Sieht zwar aus als wäre fast alles fertig, aber dem ist leider noch nicht so. Trotzdem kann man sagen, dass das schlimmste schon hinter mir liegt und das gibt wieder Kraft und Motivation, wenn man weiß, man hat es demnächst geschafft :smile:
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Heute wurden die beiden hinteren Federteller, die komplette Achskonstruktion an die Karosse und noch 4 Zusatzstreben eingeschweißt. Sitzt jetzt alles bombenfest, also ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas nicht hält.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Heute habe ich die Stahlflexleitungen zusammengebaut, die Sättel drangeschraubt und noch paar Bremsleitungen verlegt. Halter für die Bremsleitungen und zwei Haltebleche für die Schläuche werden natürlich noch angebracht.

Und zum Schluss habe ich dann noch ausgemessen wie dick der Federwegbegrenzer sein muss, dass da auch wirklich im Ernstfall nichts schleifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ah die guten Kerscher Felgen 👍. Wie immer saubere Arbeit!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also bei den Bremsleitungen könntest du dir schon etwas mehr mühe geben, freihand gebogen schaut immer so sch...e aus!
Auch wenns mehr aufwand ist aber es sieht enfach viel professionieller aus und dann überall schön mit halteclips fest machen dann ist das eine saubere Sache!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
41
Mensch Zero, du musst auch den Text lesen und nicht nur die Bilder anschauen... :lol:

... Halter für die Bremsleitungen und zwei Haltebleche für die Schläuche werden natürlich noch angebracht.
In diesem Zug werden dann natürlich auch die Leitungen noch etwas gleichmässiger verlegt, auch wenn die später eh keiner mehr sehen wird ;) Ist ja noch nicht fertig.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben