Das war eher allgemein gedacht. Ich gebe ja offen und ehrlich zu, dass ich dieser PS und vorallem Geschwindigkeitsregion Null Komma Null erfahrung habe...aber ich kann mir gut vorstellen, dass du bei 300....350km/h deutlich bessere Sachen zu tun hast als auf Anzeigen zu schauen.
Bei Lambda, Benzindruck und Ladedruck kann man ja nicht wirklich einen Mindestwert mit Alarmton ausgeben. Daher habe ich gedacht, dass es vielleicht sinnvoll wäre, die Messgrößen zu "digitalisieren"
Das schöne an der digitalisierung ist halt, dass du den Werten so eine Art Kennfeld zuweisen kannst (geht recht einfach), die zulässigen Min-Werte sind ja je nach Lastzustand unterschiedlich.
Gerade zum Abstimmen wären halt noch ein paar Druck&Temperaturmessstellen zwischen Luftfilter......und Endrohr schön. Das ist kein muss, sind aber gute Hilfestellungen beim Abstimmen. Ich messe zum Beispiel zwischen Luftfilter und Turbo ganze 4 mal den Ladedruck und habe so etliche verteckte PS gefunden. OK, ist nicht eins zu eins auf dein Projekt zu übertragen, da du viel kompromissloser bist als ich.
Interessant wäre auch Abgasgegendruck zu Ladedruck
Klingt im ersten Augenblick vielleicht erstmal mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber soooo wild ist das auch nicht