Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Der Hammer. Da hättest du es besser selber gemacht,selbst ohne Ahnung und Erfahrung hätte es danach besser ausgesehen,da bin ich mir sicher. Mir...
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Der Hammer.
Da hättest du es besser selber gemacht,selbst ohne Ahnung und Erfahrung hätte es danach besser ausgesehen,da bin ich mir sicher.

Mir würde da jeglicher Mut fehlen jemandem so einen scheiss zu liefern.Dann noch Geld dafür verlangen?
Mir fehlen die Worte.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
Sag und lieber den User oder Firma das da nicht noch mehr ihr Zeug hinbringen

B

bsh-brain

Guest
bist du dir denn sicher das es dein getriebe ist und nicht irgendein ersatzteilespender den er noch auf lager hatte ?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
junge junge unglaublich

das sind so gründe warum ich alles selber mache, da weiß man immer was sache ist

besorg dir unterlagen und mach das selber normale schaltgetriebe sind keine hexerei ;) als ich meins das erstemal gemacht habe hab ich mir auch total die gedanken gemacht am ende war es super einfach ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
wie sieht es denn jetzt aus mit diesem Super GAU?
ist dieses Getriebe substanziell auch vom aussterben bedroht?
ich würde diesem Getriebe keinen cent Wert mehr geben bei solch Mißhandlung.Damit bist du weit entfernt 1000 PS zu fahren.Gehäuse und sonstiges schwer geschädigt.Getriebegehäuse ist Grundsubstanz...da darf rein gar nix kaputt sein....ich hab Bedenken das es mit einem neuen Mittelteil ein gutes Ende nimmt.

herber Rückschlag wenn man so ein dickes Problem vorgeschoben bekommt! mein Beileid!

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Unglaublich!! So Leuten sollte man das Schrauben verbieten, oder besser noch das Werkzeug (sofern überhaupt welches benutzt wurde) beschlagnahmen! Die Bilder zeigen deutlich wie hier gepfuscht wurde. Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Erfolg bei dem tollen Projekt.

Gruß Tobi

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich werde das Getriebe nochmal von einem Spezialisten zerlegen lassen und alles was neu gebraucht wird muss eben erneuert werden. Ist halt Lehrgeld. Der nächste der das Getriebe zerlegt, wird jedenfalls sehr sorgfältig ausgewählt, egal wie lange es dauert einen kompetenten Instandsetzer zu finden. Ein gebrauchtes Supragetriebe bekommt man nicht unter 3500€ und dann ist es eben auch gebraucht und keiner weiß wieviel Verschleiß es schon hat. Ich muss jetzt da durch, auch wenn es sehr bitter ist.
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
B

Blender

Punkte Reaktionen
0
So richtig rechtfertigen kann er sich nicht, redet immer wieder um den heißen Brei. Ich würde da nicht locker lassen, 3500€ für ein weiteres gebrauchtes Getriebe sind nicht mal eben verdient und das was der Kollege hier abgelegt hat ist eine Frechheit.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
hab mir mein Urteil gebildet über Foti...
es ist immer die gleiche Masche!diese versuchten Ausreden....könnte kotzen

als verantwortlicher Unternehmer oder sonst was...wie es auch immer gelaufen ist,ich gebe doch niemals so eine Arbeit ab!das ist absolute Dummheit.
wenn das Getriebe überholen nicht klappt dann baue ich es nicht zusammen und liefere verklopften Müll ab,und behaupte noch das ist kein Problem...ich kann alles und bin der beste so auf die Art.
Entweder habe ich eine klare Verhaltensweise oder nicht.Ich glaube kaum das Markus das Getriebe auf absoluten Sparkurs überholen wollte!

ich unterstütze dies vollkommen diesem Foti die Hölle heiß zu machen!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
geiler typ, von der grammatik mal ganz zu schweigen :-D
was der für nen müll schreibt.....vor allem weil günstig dann darf man da totalen schrott bauen, rumflexen und dran rumkloppen mit nem vorschlaghammer.
gib das zum anwalt und fertig.

B

bsh-brain

Guest
krasse sache da ist ja richtig halli galli .......

aber darauf das der simmerring total zerstört ist hat er nicht reagiert , schreibt nur das du das getriebe so einbauen kannst .....
dann noch die nicht montierbare schraube , das ist doch schwachsinn das getriebe kannst du absolut nicht mit reinem gewissen einbauen .....
ich hoffe du kommst trotzdem weiter vorrann mit deinem wagen !

good luck . mfg.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
41
krasse sache da ist ja richtig halli galli .......

aber darauf das der simmerring total zerstört ist hat er nicht reagiert , schreibt nur das du das getriebe so einbauen kannst .....
dann noch die nicht montierbare schraube , das ist doch schwachsinn das getriebe kannst du absolut nicht mit reinem gewissen einbauen ...

good luck . mfg.

Wä? Wenn es über Rechnung lief einen Profi beauftragen das Getriebe zu Reparieren und die Rechnung zu den Heini

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Es lief nicht über eine Rechnung und ich habe auch noch keinen Cent an den Foti bezahlt. Offiziell sollte ich ja 674€ zahlen und als er mir sagte das Getiebe wäre jetzt fertig, habe ich nach der Bankverbindung gefragt. Ich hätte sogar das Geld vorher überwiesen, aber das wollte er nicht. Wahrscheinlich weil er mir die Sache mit dem zerstörten Flansch verheimlicht und wohl auch sonst schon ein schlechtes Gewissen bezüglich der Ausführung seiner Arbeit hatte. Als das Getriebe dann da war und ich angerufen und ihn mit den ganzen Fakten am Telefon konfrontiert habe, sollte ich erst das Geld für den Flansch von seinem Lohn abziehen und im weiteren Verlauf des Gesprächs meinte er dann irgendwann ich brauche garnichts zu bezahlen. Ich denke er wollte nicht dass ich es öffentlich mache. Im Prinzip ein Schuldeingeständnis seinerseits.
Mfg Markus

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Rechtlich schlecht haltbar. Wenn auf den ersten Auftrag nachgebessert wird muss das der machen, der es verbockt hat. Die Sachmängelhaftung ist nicht übertragbar.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
So ist es! Ich müßte ihm 3 mal die Chance auf Nachbesserung geben und bevor ich dem nochmal mein Getriebe anvertrauen würde, gebe ich es lieber in andere Hände und zahle das selbst. Wie willst du nach so einer Sache nochmal normal mit jemandem kommunizieren und ich hätte eher Angst mein Getriebe nie wieder zu sehen wenn ich dem das nochmal schicke usw. Ausserdem habe ich ja nichts bezahlt, also alles ein wenig verzwickt. Ich lasse das jetzt woanders in Ordnung bringen und dann schauen wir mal was alles nötig ist um das Getriebe wieder fit zu machen und was es am Ende kostet.
Mfg Markus

Edit: Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also das was da im OHF abgeht ist ja auch mal wieder Typisch Foren...

Hast du eigentlich Bilder vom Getriebezustand vor dem Versand? Also zumindest irgendwelche wo man ein bisschen was erkennen kann?
Was ich ganz ganz komisch finde ist wenn ich was Zerlege und dabei einen Schaden feststelle dann wird dieser erst mal Dokumentiert (Bild) und mit dem Kunden darüber gesprochen was da los ist und dann erst Geschweisst etc.

Wenn ich mir den Text von dem so durch lese dann hatte der einfach keinen Bock mehr auf das Ding ok mag sein das da einiges nebenraus gelaufen ist wo nicht so Optimal war zusammen dann mit der Festpreis sache hat er es halt "Schnell schnell" zusammengeballert hauptsache das Ding ist vom Hof!

Ich hab auch schon mal das einen oder andere Getriebe zerlegt und bisher hab ich immer noch alles Zerstörungsfrei auseinander und wieder zusammenbekommen, das mal ne kleine macke vom Abzieher am Gehäuse zu sehen ist das ist klar aber sowas ne ne.
Ich glaube das er beim abziehen vom hinteren Getriebeteil das Ding einfach verspannt hat und es deswegen gebrochen ist, Aluminiumguss ist da ziemlich empfindlich.

Mal davon abgesehen hat der Typ ein Gewerbe angemeldet oder Arbeitet der immer Schwarz?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Es fällt aber in seinen erklärungen auch immer wieder auf das er andere leute aufzählt die dieses und jenes getriebe haben machen lassen und diese kunden sind voll zufrieden weil sie eben volles geld bezahlt haben.

In jedem beitrag wird nen anderes getriebe erwähnt von nem anderen kunden und dann noch ganz oft der 4liter irmscher Monza von seinem kollegen mit Riesen Turbolader und einem von Foti selbst speziell gebauten und verstärktem 265er getrag oder so..

Ich hatte den Foti bis dato eingentlich für einen Fähigen getriebe instandsetzer gehalten, rein vom berichten und erzählen.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben