Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Schade um das schöne Auto. :(
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
So mache ich das natürlich nicht. Wollte nur mal zeigen was es da für viele verschiedene Möglichkeiten gibt :-D

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
könnte man da nicht Kotflügel vom Corsa A nehmen, also Teile einsetzen? Die haben auch die Kante wie z.B. n E30 M3

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Also wenn dann kommt nur für mich und meinen Geschmack nur die "Grüne" Variante von Rene in Frage. Das passt auch noch zum Auto :)

Mfg

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die optische Umsetzung bei diesem Kadett sehr gelungen.

sehr gelungen???????
wie kann man einem auto so etwas antun? selten so einen hässlichen opel gesehen....und das heisst schon was :-D

mir gefällt die variante von dem gezeigten manta auch am besten. ist schön dezent.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Der grüne Manta da oben gefällt mir auch am Besten.
Am Besten wäre es wenn man die Verbreiterung gar nicht sehen würde.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Der grüne Manta da oben gefällt mir auch am Besten.
Am Besten wäre es wenn man die Verbreiterung gar nicht sehen würde.

Das war mir bei meinem Astra gelungen ! Hinterachse 11cm breiter (siehe schwarzes bild eien seite zurück)

Hier will gerade noch ein Astra F verbreitert werden. Vorne 5cm OHNE Kastenbildung....

Man hat doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten

1.Man baut eine RUNDUNG á la Golf 1 etc.

2.Man macht die Sache eckig

S

Seg

Punkte Reaktionen
0
Ich verfolge Dein Projekt nun schon eine ganze Weile und muss nun doch einmal meinen Senf dazugeben.
Erst einmal ein großes Lob an Dich für die geniale und konsequente Umsetzung des Aufbaus.
Ich habe schon so einiges gesehen, aber wirklich selten einen Wagen, der so durchdacht und sauber gebaut wurde.
Das hat schon das Niveau eines guten Hot Rod Aufbaus.
Was mir persönlich an Deinem Auto am meisten gefallen hat, war der "Sleeper" Charakter. Durch die Verbreiterung würde das leider wegfallen.
Siehst Du keine Möglichkeit das zu umgehen? Du hast Dich ja schon negativ über eine kürzere Achse ausgesprochen. Vieleicht noch mal überdenken? :)
Ansonsten würde ich, wie schon einmal vorgeschlagen, die Variante wählen den kompletten Kotflügel nach aussen zu versetzen.
Oder sollte Dir über den Winter langweilig sein, nimm dir ein Vorbild an Herrn Artz von der Firma Nordstadt. Der Golf sollte eigentlich jedem ein Begriff sein. Ich finde das sehr elegant gelöst.

Eine Bitte habe ich noch. Könntest Du BITTE BITTE BITTE mehr Videos von dem Manta machen? Danke.
MfG Seg

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Seg
Danke für das Kompliment.
Ich habe gerade mal nach dem Golf vom Herrn Artz gegoogelt und da mehrere Autos gefunden. Hast du mal ein Bild oder link von dem besagten Golf?
Zu der Sache mit dem Verbreitern muss ich ganz klar sagen, dass mir mein Auto auch im jetzigen Zustand wahrscheinlich besser gefällt als in der verbreiterten Version, aber ich muss diese großen Reifen drauf machen, dass das einigermaßen fahrbar wird. Es nützt ja nichts wenn das Auto toll aussieht, aber unfahrbar ist. Gerade jetzt wo der Asphalt wieder kälter wird merkt man das extrem. Mir ist gestern im 4 Gang bei ca 160km/h noch das Heck leicht ausgebrochen. Das wird mit den neuen Reifen definitiv nicht mehr passieren und man kann auch mal eine Zeit von 100 - 200km/h mit der P-Box messen. Das ist ja momentan auch nicht möglich wegen der Traktionsprobleme. Das Gesamtkonzept der Technik muss halt stimmen, auch wenn die Optik etwas darunter leiden wird.

Letzten Sonntag haben 2 Kumpels und ich einen kleinen Ausflug nach Rothenburg gemacht. A7 runter und auf der B13 wieder zurück. Golf 1 1,8er 16V Turbo und Golf 2 mit VR6 Turbo. Ein Beifahrer hat dann am Ende der Tour mal mit seinem Handy unter der Autobahnbrücke gefilmt. Qualität ist leider schlecht. Ausflug war wieder mal geil, auf dem Heimweg wollte uns dann noch einer mit seinem Mopped verblasen :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=JagdnEEsEzY&feature=plcp

EDIT: Link von YT geändert

Zuletzt bearbeitet:
c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
@Turbo-Manta
Da dir die Orginalität der Karosserie am Herzen liegt würde ich die Seitenwände nach außen versetzen #
und rundrum sanft (Tür,B-Säule,Heckblech) auslaufen lassen.
Sieht von der Seite aus wie Serie und von hinten "dezent"breit...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
hab beim Markus mal Spritmonitor angeschaut...3200 km in 4 Monaten 8) das ist doch mal ne ordentliche Belohnung würd ich sagen.

ich hab mein Cali die letzten 4-5 Monate grad mal 415 km gefahren.Mit dem Fahrrad allerdings aktuell 920 km...nebenbei arbeite ich einfach zu viel....

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Am Geilsten wäre es mit einer Verkürzten Achse wie z.b beim V8 Manta vom Guido. Aber du sagtest ja das es wohl wegen dem Rahmen nicht geht oder? Weil DAS würde dann mal richtig Fett aussehen.

S

Seg

Punkte Reaktionen
0
http://www.pagenstecher.de/Auto-Tun...eos/t144956p1/1ser-Golf-Sondermodelle--N.html
Einfach etwas weiter runter scrollen und da gbt es Bilder und Artikel vom Meisterwerk des Herrn Artz.
Danke für das Video. Mach ruhig weiter:) Es muss nichts spektakuläres ein.
Manche bauen eine Cam fest an den Käfig an und schalten sie einfach nach Lust und Laune an.
Du glaubst garnicht wievielen Leuten es schon ausreicht, so auch mir, virtueller Beifahrer in so einem Geschoss zu sein.
MfG Seg

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Hallo Markus,

das war doch ein informativer Tag heute. Gruß nochmal an Deine Frau, der Kuchen war echt super :D
Leider wars dann zum Bilder machen schon etwas dunkel, aber ich glaube, man kann es erahnen, wie ich das mit den Seitenwänden gemacht habe;)

(Ich weiß, die Karre ist grad richtig dreckig......)

Gefahren sind wir natürlich auch noch bissle, der Manta geht schon pervers ab. Da ist ständiges Aufpassen angesagt. Aber der Markus kennt sein Auto, der macht das schon :)

Hier ein Bild vom Turbolader, Handy liegt zum Größenvergleich drauf:

Gruß

Rüdiger

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo Rüdiger,
war echt ein sehr schöner und unterhaltsamer Tag heute. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Dein Commo gefällt mir echt gut. Habe den zwar schon auf Bildern gesehen, aber in echt wirkt der einfach nochmal anders.
Mfg Markus

B

bsh-brain

Guest
Ich finde die optische Umsetzung bei diesem Kadett sehr gelungen.

ist das nicht chris sein hecktriebler kadett :)???? geiles projekt seine lady und hier hat die verbreiterung auch einen sinn da der kadett auf ner omega b bodengruppe steht was ich optisch gut gelöst finde! wäre aber glaube ich wirklich etwas to muche für den so schön ziviel wirkenden manta ! ich bin mal gespannt wie du es lösen wirst !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben