Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Er meint die Seitenteile bereits anzufangen ab der B-Säule oben an der Seitenscheibe und unten am Schweller rauszustellen. Da kriegst grob...
Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Er meint die Seitenteile bereits anzufangen ab der B-Säule oben an der Seitenscheibe und unten am Schweller rauszustellen. Da kriegst grob geschätzt 6 bis 7 Zentimeter wo der Orginal Radlauf rauswandert ohne das es auffällt. Bilder mal gucken ob ich da noch was auf der Platte hab vom Corrado

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Golf-radläufe sind mist, BMW E30 radläufe sind besser, weil sie im profil gesehen gerade sind. Golf ist leicht konkav geformt.

ich würde aber auch die kompletten seitenteile leicht ausstellen, sieht "serie" aus und ist erst auf den 2. blick zu erkennen...

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ich habe an einem Astra f mal die Ganze Seitenwand gut 5 cm raugezogen, Habe im Radkasten einen Schnitt gemacht und die Seitenwand rausgedrückt, bis die breiten Räder passten. Dann einfach einen Blechstreifen eingeschweißt und versiegelt, das war vor gut 10 Jahren und sieht immernoch top aus

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Ich habe an einem Astra f mal die Ganze Seitenwand gut 5 cm raugezogen, Habe im Radkasten einen Schnitt gemacht und die Seitenwand rausgedrückt, bis die breiten Räder passten. Dann einfach einen Blechstreifen eingeschweißt und versiegelt, das war vor gut 10 Jahren und sieht immernoch top aus

Das wäre wohl die beste Idee und Original bleibt er ja auch!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Die Radläufe vom Astra F hinten eingeschweißt und verbreitert ging beim F Astra auch super. Wie wäre es mit den orig. Manta Radläufen von VORNE nach HINTEN ?

Dann hat man hinten die Form wie an der Front.

Anhänge

• K800_astra2.JPG
    K800_astra2.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 212
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@ Halle Zwei: dann aber, wie immer, seitenverkehrt einschweissen.

weiss ja nich was markus fürne optik vorschwebt.... ich wäre ja dafür die komplette seitenwand zu weiten... ist aufwändig aber ich denke die paar stunden fallen bei dem manta auch net mehr ins gewicht.... geil würde es werden wenn man davor steht un denkt "hm, is der schon immer so breit gewesen?!?"

grüsse, patrick...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Geh trotzdem mal messen wie lange der Motor ist bitte :)
Hi,
also von der Spritzwand bis Vorderkante Ventildeckel sind es 71,5cm. Da ist aber schon 1,5cm Luft zum Wasserrohr was aus dem Kopf kommt mit dabei. Mit Wasserstutzen vorne am Kopf sogar 78cm, aber den könnte man zur Not auch umschweißen.

Wegen den Reifen habe ich vorhin mal alles vermessen und das Seitenteil müßte 10cm weiter raus. Evtl. mache ich das auch so, allerdings erst im Herbst. Möchte die paar tage wo es jetzt wettertechnisch noch schön ist einfach noch ausnutzen und fahren. Im Frühjahr sollte dann alles soweit passen mit den dicken Pellen und den Seitenteilen.
Mfg Markus

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich hätte lieber 18" genommen und dafür nur 265 oder 275! und vor allem was willst du vorne zu den 315ern kombinieren? Da musste ja schon min 265 drauf machen und das fährt sich dann wieder beschissen!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Wie kommst du darauf, dass man vorne mindestens 265 fahren muss? Das sehe ich ganz anders.
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Muscle Car Look vom feinsten ist das dann! Vorne recht schmal und hinten breit:)
Ist aber schon übel breit die 215er. Was willst da jetzt Fur Felgen nehmen deine jetzigen sind ja sicher einiges zu schmal.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Momentan habe ich ja hinten eine 10x17er Felge. Toyo sagt 10,5 - 11,5 sollte die Felge sein. Habe mich schon bei den Image Wheels etwas umgeschaut, aber momentan geht es von den Kosten einfach noch nicht neue Felgen zu kaufen. Deshalb werde ich die Reifen erstmal auf die bestehenden Felgen montieren. Die Radhäuser werden aber gleich so groß dimensioniert, dass später auch eine 12x17 mit diesem Reifen drunter paßt. Schritt für Schritt verbessern, in der Geschwindigkeit was halt das Budget zuläßt :p
Mfg Markus

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hast du keine 3teiligen Felgen am Manta? Dann hättest doch einfach andere Schüsseln nehmen können oder nicht?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Zero-XE
Leider sind das nur einteilige Felgen (DZ-Exklusiv) mit Schrauben, um eine Optik von 3-teiligen zu faken. Klar sonst hätte ja einfach andere Betten drauf gemacht und mich nicht nach neuen Felgen umgesehen ;)
Mfg Markus

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
aber fährt sich das denn anständig mit den zu breiten reifen für die zu "schmalen" felgen?
sind die reifen denn nicht gewölbt wie beim motorrad?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Wie schon gesagt gibts eine Freigabe ab 10,5 Zoll und meine haben 10 Zoll. Fehlt praktisch ein halbes Zoll auf 2 Seiten verteilt, macht 1,27cm pro Seite wo mir fehlen. Klar wäre ein breitere Felge besser, weil dann die Flanke gerader steht und der Reifen dadurch noch mehr Stabilität und Seitenführung bekommt. Deshalb kaufe ich mir ja auch 12x17, aber das dauert halt noch ein bißchen. Alles auf einmal geht leider nicht.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja, ich wollte ja nur die momentane Lage erklären. Ich denke die neuen Reifen auf der alten Felge sind auf jeden Fall wieder eine Verbesserung gegenüber den alten Reifen, selbst wenn es noch nicht das optimale ist.
Mfg Markus

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
denke keiner von den leuten hier im forum geht abends in seinem geldspeicher zum kohle umschaufeln

um so beeindruckender is es zuzusehen wie konsequent du dein projekt oder eher gesagt deine lebensaufgabe durchziehst

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben