Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; einfach nur geil,dann kannst ja in ein paar wochen ne schöne fahrt machen :D
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
einfach nur geil,dann kannst ja in ein paar wochen ne schöne fahrt machen :D

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die normalen "Plastikrohre" nehmen die auch von Werk aus benutzt werden.

Dieses Sleve kannste dafür vergessen.......

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mir latte. KMS macht es ja auch so. Tiptop sauberer Kabelbaum.
Nur nicht auf die Idee kommen irgendwas zu löten. Sauber verpressen den Kram. Für Kabelverbindungen/Abzweige gibt es auch entsprechende Pressverbinder.

Einwickeln mit selbstverschweißendem Band geht auch noch.

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Glückwunsch auch von Mir zum laufenden Motor!Viel Erfolg und starke Nerven bei der Fertigstellung deines Manta`s.
Mfg Silvio

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Acki das wellrohrkram was man für lpg umbauten bekommt ist das gleiche was im astra f,g vectra a,b,c und vielen anderen fahrzeugmarken/-modellen in den serienkabelbäumen verbaut wird ,also warum sollte es schmelzen.Ich denke Markus ist schlau genug um zu wissen das man den kram wie auch einfach nur ein kabel nicht über heiße motorteile verlegt.

@ Markus

prima das der motor läuft super arbeit

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich habe mal eine Frage an die Elektronik-Profis. Für die ESV wurde ja eine Box mit Widerständen verbaut, da von hochohmigen auf niederohmige Düsen umgebaut wurde. Mein Bekannter meint aber, dass die Düsen dadurch träger werden und dadurch nichtmehr so funktionieren wie sie eigentlich sollen. Er würde das lieber mit einer Transistorbox regeln (Mosfet)
Jetzt ist nur die Frage ob die Spulen der Düsen diese Leistung auf Dauer aushalten, kann mir das jemand sagen?
Mfg Markus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja die Düsen sind so träger, wieviel Ohm haben die Düsen ? Bei den tiefohmigen bis 2-3 ohm solltest du einen Peak n Hold Controller einbauen. Damit werden die Düsen nicht überlastet. Dauerhaft den hohen Strom darfst du nicht herrauf geben !! Dann geht die Düse kaputt. Also nicht einfach mit einer Transistorstufe da konstant 4A oder mehr draufhalten. Peak n Hold wo erst ein hoher Strom 2-4A angefahren wird und dann abgesenkt.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
da kann man mal den untesrchied zwischen konsequent schrauben und konsequent einen trinken sehen.
bei mir liegt der motor immer noch neben dem auto und bei dir läuft er sogar schon :-D

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Heute habe ich mit meinem Kumpel mal alle Kabel lose im Motorraum angeschlossen. Auto sprang schlecht an und lief nicht richtig. Wir haben dann festgestellt das nur 1 - 3 Zylinder warm wird und 4 - 6 kalt. Die Einspritzdüsen waren verklebt. Dann haben wir die ESV mal ohne Resistorbox angetaktet und dann sind die langsam gekommen :razz: Dann habe ich noch mit dem Thomas über Handy paar Sachen kalibriert und der Manta ist zum ersten Mal gelaufen

:friends:

:hampel:

:trä:

8)

GEIL !!!!!

und jetzt ´sach nicht du hast nicht jemanden dabei gehabt mitm handy der das für uns verrückten auf video festgehalten hat?
los her mit dem video..............................

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja die Düsen sind so träger, wieviel Ohm haben die Düsen ? Bei den tiefohmigen bis 2-3 ohm solltest du einen Peak n Hold Controller einbauen. Damit werden die Düsen nicht überlastet. Dauerhaft den hohen Strom darfst du nicht herrauf geben !! Dann geht die Düse kaputt. Also nicht einfach mit einer Transistorstufe da konstant 4A oder mehr draufhalten. Peak n Hold wo erst ein hoher Strom 2-4A angefahren wird und dann abgesenkt.
Danke Samy!
Ich fahre die Boschdüsen 1680ccm die im Ford mit CNG orginal verbaut waren. Ich glaube um die 3 Ohm haben die. Meine Vorwiderstandbox hat 6,3 Ohm. Die Düsen sind Peak & Hold. Wo bekomme ich denn so einen Controller?

@spoony
Ja es ist auch bei mir nicht immer leicht den inneren Schweinehund zu überwinden :D Aber ich will endlich mal fahren :gg:

Danke Acki

Mfg Markus

Edit: @ turbo-harburg
Meine Frau hat mit dem Handy kurz mal gefilmt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben