Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; einfach nur geil,dann kannst ja in ein paar wochen ne schöne fahrt machen :D
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sebi114

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einfach nur geil,dann kannst ja in ein paar wochen ne schöne fahrt machen :D
 
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Malossijason1988

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Ich würde die normalen "Plastikrohre" nehmen die auch von Werk aus benutzt werden.


Dieses Sleve kannste dafür vergessen.......
 
Acki

Acki

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Mir latte. KMS macht es ja auch so. Tiptop sauberer Kabelbaum.
Nur nicht auf die Idee kommen irgendwas zu löten. Sauber verpressen den Kram. Für Kabelverbindungen/Abzweige gibt es auch entsprechende Pressverbinder.

Einwickeln mit selbstverschweißendem Band geht auch noch.
 
silvio20T

silvio20T

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Glückwunsch auch von Mir zum laufenden Motor!Viel Erfolg und starke Nerven bei der Fertigstellung deines Manta`s.
Mfg Silvio
 
r.siegel

r.siegel

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Acki das wellrohrkram was man für lpg umbauten bekommt ist das gleiche was im astra f,g vectra a,b,c und vielen anderen fahrzeugmarken/-modellen in den serienkabelbäumen verbaut wird ,also warum sollte es schmelzen.Ich denke Markus ist schlau genug um zu wissen das man den kram wie auch einfach nur ein kabel nicht über heiße motorteile verlegt.

@ Markus

prima das der motor läuft super arbeit
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Ich habe mal eine Frage an die Elektronik-Profis. Für die ESV wurde ja eine Box mit Widerständen verbaut, da von hochohmigen auf niederohmige Düsen umgebaut wurde. Mein Bekannter meint aber, dass die Düsen dadurch träger werden und dadurch nichtmehr so funktionieren wie sie eigentlich sollen. Er würde das lieber mit einer Transistorbox regeln (Mosfet)
Jetzt ist nur die Frage ob die Spulen der Düsen diese Leistung auf Dauer aushalten, kann mir das jemand sagen?
Mfg Markus
 
Samy

Samy

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Ja die Düsen sind so träger, wieviel Ohm haben die Düsen ? Bei den tiefohmigen bis 2-3 ohm solltest du einen Peak n Hold Controller einbauen. Damit werden die Düsen nicht überlastet. Dauerhaft den hohen Strom darfst du nicht herrauf geben !! Dann geht die Düse kaputt. Also nicht einfach mit einer Transistorstufe da konstant 4A oder mehr draufhalten. Peak n Hold wo erst ein hoher Strom 2-4A angefahren wird und dann abgesenkt.
 
Spoony007

Spoony007

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da kann man mal den untesrchied zwischen konsequent schrauben und konsequent einen trinken sehen.
bei mir liegt der motor immer noch neben dem auto und bei dir läuft er sogar schon :-D
 
turbo-harburg

turbo-harburg

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Heute habe ich mit meinem Kumpel mal alle Kabel lose im Motorraum angeschlossen. Auto sprang schlecht an und lief nicht richtig. Wir haben dann festgestellt das nur 1 - 3 Zylinder warm wird und 4 - 6 kalt. Die Einspritzdüsen waren verklebt. Dann haben wir die ESV mal ohne Resistorbox angetaktet und dann sind die langsam gekommen :razz: Dann habe ich noch mit dem Thomas über Handy paar Sachen kalibriert und der Manta ist zum ersten Mal gelaufen

:friends:


:hampel:


:trä:


8)

GEIL !!!!!

und jetzt ´sach nicht du hast nicht jemanden dabei gehabt mitm handy der das für uns verrückten auf video festgehalten hat?
los her mit dem video..............................
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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oben bei Mutti
Ja die Düsen sind so träger, wieviel Ohm haben die Düsen ? Bei den tiefohmigen bis 2-3 ohm solltest du einen Peak n Hold Controller einbauen. Damit werden die Düsen nicht überlastet. Dauerhaft den hohen Strom darfst du nicht herrauf geben !! Dann geht die Düse kaputt. Also nicht einfach mit einer Transistorstufe da konstant 4A oder mehr draufhalten. Peak n Hold wo erst ein hoher Strom 2-4A angefahren wird und dann abgesenkt.
Danke Samy!
Ich fahre die Boschdüsen 1680ccm die im Ford mit CNG orginal verbaut waren. Ich glaube um die 3 Ohm haben die. Meine Vorwiderstandbox hat 6,3 Ohm. Die Düsen sind Peak & Hold. Wo bekomme ich denn so einen Controller?

@spoony
Ja es ist auch bei mir nicht immer leicht den inneren Schweinehund zu überwinden :D Aber ich will endlich mal fahren :gg:

Danke Acki

Mfg Markus

Edit: @ turbo-harburg
Meine Frau hat mit dem Handy kurz mal gefilmt
 
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