Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Jop, da haste recht - wäre nur blöd bei so einem teuren Teil dann nach ein paar km einen Schaden zu haben. Glaube da wären die Nerven die...
206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Jop, da haste recht - wäre nur blöd bei so einem teuren Teil dann nach ein paar km einen Schaden zu haben. Glaube da wären die Nerven die draufgehen teurer als die €uros um das zu revidieren.

Ich guck mir am FR ne MT Supra mit 60tkm an.
Wenn die wirklich erst 60 runter hat, dann fall ich vom Stuhl...

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mal eine Frage immer wenn ich nach Japanern schaue haben die Karren alle angeblich nur knapp 100tkm drauf oder weniger. Is das denn realistisch? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
sehr selten. aber jeder will natürlich für 15k€ ein auto das unter 100tkm gelaufen hat. daher drehen die japsen das gerne runter bzw die händler.
wenn die wirklich unter 100tkm haben sehen die innen aus wie neu. hab grade nen r33 gtr hier, der hat echte 75tkm und da ist innen nix an den sitzen und lenkrad usw.
vielleicht ist den auch nur eine 40kg japanerin gefahren und er hat schon 200tkm runter :D

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
das war mal frühr so, heute sind die guten autos auch da rar geworden und es wid gar nix mehr getauscht. die haben langsam auch geschnallt das deutschland weit weg ist und die autos so oder so nie zurück kommen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Habe das Getriebe erstmal ein bißchen abgewaschen, das war ziemlich verdreckt. Gut bei dem Preis kann man das schon hinnehmen.
M3 CSL Bremsscheiben sind auch heute gekommen.

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
Yeah Markus da geht ja was bei dir. Die Bremsscheiben sind gut und für die größe auch recht leicht.
Wenigstens machst paar gescheite bilder wenn ich schon nicht vorbei kommen kann und alles anschauen kann :-(

Gruß Hebi

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
echt respekt vor deiner arbeit, und das du bei dem wetter noch schraubst, bei mir in der garage steht auch noch ein halb zerlegter, der auf wärmeres wetter wartet.

wann ist der erste start geplant?
mfg

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hi Hebi,
ja wird Zeit dass dich mal wieder sehen läßt :p Du Rennmechaniker :wink:

@xXxAchixXx
Danke! Ich muss gestehen dass ich seid heute um 12°° einen Ofen in meiner Halle habe. Heute morgen noch Kernlochbohrung gemacht und Ofenrohr geschweißt. Es waren -1° in der Halle! Ohne Ofen würde ich jetzt nach dem Mittagessen nicht mehr rausfahren und schrauben :)
So muss jetzt wieder los.
Mfg Markus

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Aber das is doch voll der Aufwand.....anzünden, bis das warm is, wenn man geht sollte es ja auch besser wieder aus sein! Dann muss man immer Brennstoff da haben! Da verginge mir schon die Lust am schrauben! Soviel Zeit hätte ich auch gar nicht! Weil mal für ne Std lohnt sich das ja alles gar nicht!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
zu meiner "Problem Zeit" war ich auch Mitglied einer Schrauber Scheune...zusammen mit 4 Mann die Miete geteilt...pro Nase 40 € mtl!
im Winter bei - graden hab ich auch jeden Schrauber Tag 10 l Diesel zum Heizen mitnehmen müssen!Markus hatte mich dort auch schon mal besucht.
da ging erstmal ne std rum bis es angenehm zum Schrauben war....

nicht jeder hat optimale günstige Räumlichkeiten.Ich wäre froh wenn ich so ne EIGENE Halle hätte wie Markus :!:
momentan hab ich gar nix zum Schrauben seit einigen Jahren.Zuhause hab ich nur meine Wagenheber+Auffahrrampen...toi toi toi hab ich bisher keine Motor oder Getriebeschaden gehabt.Hoffe,bleibt so :)

R

rookie

Guest
@markus ich deine waschbank da is scho geil nää...brauchi auch :)

Jaa man sau kalt, bei mir hats -20° drausen und mein let müsste längst eingepflanzt sein.. aba des is zu hart :(

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Aber das is doch voll der Aufwand.....anzünden, bis das warm is, wenn man geht sollte es ja auch besser wieder aus sein! Dann muss man immer Brennstoff da haben! Da verginge mir schon die Lust am schrauben! Soviel Zeit hätte ich auch gar nicht! Weil mal für ne Std lohnt sich das ja alles gar nicht!
Nein, ist überhaupt kein Aufwand. Kann den Ofen sogar programmieren und dann geht der z.B. am Samstag früh um 6°° an und wenn ich dann um 10°° komme ist es schon schön warm :twisted: Heute habe ich den 1 Stunde bevor ich nach Hause gefahren bin ausgemacht. Alle 2 Tage die Asche aussaugen und das war es. 1 Sack Pellets hält locker 9 Stunden.
Und für eine Stunde mache ich den ja nicht an. Den mache ich nur Samstag an, wenn ich eh den ganzen Tag in der Halle bin.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das Ding hab ich auch noch stehen! Leider defekt, hat nur ein Jahr gehalten!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Meiner ist jetzt schon 2 Winter im Wohnzimmer, ohne dass was dran war, gelaufen. Mal sehen wie lange er jetzt noch meine Werkstatt ohne Probleme beheizt.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben