Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich glaub das hast du falsch verstanden :wink: ich meinte damit, wenn man bissl was an Hintergrund erzählt - so wie die Erklärung mit der...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich glaub das hast du falsch verstanden :wink:
ich meinte damit, wenn man bissl was an Hintergrund erzählt - so wie die Erklärung mit der Rohrfestigkeit - dann gibt die einen, die sowas interessiert lesen und dann gibts noch die Gruppe, die einen sofort als dummen Theoretiker hinstellen :wink:

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hi Markus!
Bevor du dir eine total überteuerte Reduzierung kaufst, könnt ich dir anbieten einen kompletten Flansch aus dem Vollen CNC zu fräsen! Nach Zeichnung / Skizze. Live und direkt! Ist ja für nen guten Zweck!! :lol:
Was meinste?

Gruß Tobi
Hi Tobi,
na das nenne ich mal ein tolles Angebot. Danke schonmal dafür. Wenn ich auf der Saugrohrseite mit der LL-Verrohrung soweit bin würde ich mich nochmal melden :wink:
Mfg Markus

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi Markus, also erstmal muss ich sagen RESPEKT vor deiner Arbeit und den Mut den du hattest als du den schönen Manta zerschnibbelt hast.
Die Arbeit die du da machst, ist absolut sauber und beindruckend wie du das durchziehst.

Du schreibst ja das du in in den 1000 PS+ Club möchtest was ja schon mehr als Krank ist :twisted: Und man kann ja davon ausgehen das du mit dem Manta in kürzester Zeit Geschwindigkeiten von mehr als 300Km/h erreichen wirst.

Dann verstehe ich nicht das bei SO einem Riesenprojekt nicht ein komplette Einschweisszelle einzug erhält. ?
Weil so ein geschraubter Wiechers Bügel/Käfig ist im Prinzip nix halbes und nix ganzes.
Also ich hätte zumindest ein besseres Gefühl dabei ..........

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo Dirk,
alles auf einmal geht halt nicht und da ich den Manta nie verkaufen werde und warscheinlich auch noch viele weitere Jahre immer wieder Updates durchführen werde, ist es nicht ausgeschlossen dass irgendwann auch noch eine Zelle kommt. Der Manta war vorher auch schon schnell, nur immer nicht lange. Man braucht keine 1000PS um 300 zu fahren, also hätte ich streng genommen schon vor Jahren eine Zelle haben müssen :wink:
Mfg Markus

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ah Ok, da hast du natürlich recht. Alles auf einmal geht nicht. Klar war der Manta vorher auch schon schnell, aber mit der Leistung die du in Zukunft haben wirst, wirst du doch erheblich öfters und schneller die 300 + erreichen.

Aber ich schätze dich ja auch so ein das du trotz des Leistungs Hype der hier umgeht, auch noch an die Sicherheit denkst.

Als ich damals noch den D Kadett hatte welcher ja nun nicht wirklich Schnell war, hatte ich auch immer ein mulmiges gefühlt wenn ich mal schneller als 250 fuhr und die Haube sich 5cm angehoben hat. Wenn ich da abgeflogen wäre, hätte es den Kadett Pulverisiert :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
Sicherheitsdenken find ich immer gut aber man kann keinen Piloten garantieren das er 100 Jahre alt wird.Habe heute in der Zeitung gelesen das mein ehemaliger Meister gestorben ist.Beerdigung am Donnerstag....:cry:
R.I.P. Willi

man hat gesehen,dem Georg Plasa wenn mit 200 kmh gegen ne Felswand knallt ist die Wucht des Aufpralls einfach tödlich.Mit oder ohne höchste Sicherheitsstandarts.
wie will man ein Fahrzeug ausstatten? am sichersten ist,wenn es in der Garage steht.Unfälle Le Mans über 300 km/h können glimpflich verlaufen obwohl es spektakuär aussieht.

zum Markus will ich sagen...die erste Mitfahrt damals noch auf GT 30...und 450 PS ...da hatte ich mehr Angst als Beifahrer!da war Lader so explosiv und die alte kurze Hinterachse....mein Popometer war am Anschlag.
Mit dem knapp 600 PS Setup...und die gesperrte lange HA und war das unerwartet völlig stressfrei!
aber natürlich überwältigend!
der 1.Gang mal so zum anfahren....Vollgas wenn dann rauchts gewaltig
:)
2.Gang...jo,Power pur ,kleine kurze Heckbewegungen,sehr gut beherrschbar als Fahrer würd ich sagen.ab 3.Gang keinerlei besorgnis erregndes Fahrverhalten!
mit 1000 PS aufzufahren wird völlig neu sein,keine Frage.Der Markus ist vernüftig genug dies respektvoll verarbeiten.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Sicherheitsdenken find ich immer gut aber man kann keinen Piloten garantieren das er 100 Jahre alt wird.Habe heute in der Zeitung gelesen das mein ehemaliger Meister gestorben ist.Beerdigung am Donnerstag....:cry:
R.I.P. Willi

man hat gesehen,dem Georg Plasa wenn mit 200 kmh gegen ne Felswand knallt ist die Wucht des Aufpralls einfach tödlich.Mit oder ohne höchste Sicherheitsstandarts.
wie will man ein Fahrzeug ausstatten? am sichersten ist,wenn es in der Garage steht.Unfälle Le Mans über 300 km/h können glimpflich verlaufen obwohl es spektakuär aussieht.

zum Markus will ich sagen...die erste Mitfahrt damals noch auf GT 30...und 450 PS ...da hatte ich mehr Angst als Beifahrer!da war Lader so explosiv und die alte kurze Hinterachse....mein Popometer war am Anschlag.
Mit dem knapp 600 PS Setup...und die gesperrte lange HA und war das unerwartet völlig stressfrei!
aber natürlich überwältigend!
der 1.Gang mal so zum anfahren....Vollgas wenn dann rauchts gewaltig
:)
2.Gang...jo,Power pur ,kleine kurze Heckbewegungen,sehr gut beherrschbar als Fahrer würd ich sagen.ab 3.Gang keinerlei besorgnis erregndes Fahrverhalten!
mit 1000 PS aufzufahren wird völlig neu sein,keine Frage.Der Markus ist vernüftig genug dies respektvoll verarbeiten.

Ja das stimmt schon, wollte ja jetzt auch keine Sicheritsdiskussion anfangen. Ich hatte mich nur gewundert das bei so einem Riesenumbau nix davon erwähnt wurde. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Zum Georg Plasa, denk ich mal kann man keinen Vergleich ziehen. Das war einfach ein Tragisches Unglück. Wäre er vieleicht ein paar Grad sanfter eingeschlagen, hätte er es vermutlich überlebt.
Also so ne RICHTIGE Einschweisszelle, die nach heutigem Sicherheitsstandart gebaut ist, ist doch schon ne feine Sache.

So genug zu dem Thema von mir. Ich will jetzt mehr Bilder sehen :)

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0

ich glaub jetzt wird das aber nochmal ne ganze ecke anders werden, bei den supras ziehen die auch noch in hohen gängen schwarze striche auf dem boden und ich denke mir mal das der manta doch einiges leichter sein wird wie so ne supra, das wird nen höllenteil :twisted: geil

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Dafür ist so ne scheiss starrachse einfach Traktionsmässig viel besser dran als jede Einzelradaufhängung!

Thematik, Reifenaufstandsfläche vs. Sturzveränderung beim einfedern

Man darf gespannt sein!

MFG Rene

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Nö, bin gestern erst wieder aus dem Urlaub zurück gekommen. Werde jetzt die nächsten Tage wieder bißchen was am Manta machen...
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ein kleiner Vorgeschmack von der Ansaugluftverrohrung in 130mm :)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
na wegen den augen :wink:
wie sieht das denn aus , entweder nen schwarzen schlauch oder aber am besten aus metall bauen aber kein ofenrohr

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Schlauch geht nicht weil der Krümmer zu nah dran ist und 90° Alubogen in 125mm kostet einer 59€. Davon 3 Stück und dann noch gerades Rohr dann bist schnell mal bei 260€. Nur damit das dann bißchen schöner aussieht, nein danke!
Lieber ein Ofenrohr und kalte Luft angesaugt als schöne Optik und dann z.B. den Luftfilter im Motorraum wie das sehr viele Leute fahren. Meine Meinung.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben