Turbo-Manta
Bild kann ich morgen mal machen
was ist denn eigentlich soviel anders und besser am 2jz gegenüber dem 3 liter gussklumpen vom opel?
ok mal abgesehen von der geschmiedeten kurbelwelle
Kolben mit Kühlkanal
Block mit Stegkühlung
sehr stabiler Motorblock
größeres Stichmaß der Pleuel
Ölpumpenrad sitzt paßgenau mit Verzahnung auf der KW
orginale Pleuel halten ca 700PS ab Werk
mechanische Stößel ab Werk
Zahnriemen
usw.
Otto-Motoren aus dem Hause AMG haben auch Kühlkanalkolben, um nur mal ein Beispiel zu nennenSalzkern beim Gießen. Geschmiedet unmöglich.
Haben aktuell nur Diesel Kolben - kannte es bisher nur daher.
Danke für das Bild.
Ja das ist bei den RB25DET, RB26DETT und anderen Nissan Blöcken Serienmässig so das die Lagerböcke alle einstück sind untereinander verbunden.
Hier ein Bild von meinen Kühlkanalkolben jedoch RB26DETT N1 keine Supra Kolben sollte aber von der Optik gleich sein. Ist halt ein Kanal unterhalb der Kolbenmulde wo von unten die Kolbenbodenspritzdüse hineinspritzt und es am anderen ende des Kanals dann wieder rausfliest.
Das Problem dabei ist das diese Kolben Gußkolben sind um eben diesen Kanal dort hinein zu bekommen.
![]()