Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja klar, vorher waren ja auch alle Teile im Golf :wink: War aber echt schei$e zu fahren mit dem schweren Klotz im Kofferraum. Ich denke der...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Sehr Schick! Hast du dann den Motor in den Golf geladen?
Ja klar, vorher waren ja auch alle Teile im Golf :wink: War aber echt schei$e zu fahren mit dem schweren Klotz im Kofferraum.

schaut das nur so aus, oder steht die eine messuhr für das ventil senkrecht zum kopf? müsste doch senkrecht zum stößel stehen, diese sind doch schräg im kopf, oder?
Ich denke der Thomas weiß schon was er da macht.
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
schaut das nur so aus, oder steht die eine messuhr für das ventil senkrecht zum kopf? müsste doch senkrecht zum stößel stehen, diese sind doch schräg im kopf, oder?
Mfg Markus
ist auch nicht bös gemeint!, ich kann es nur auf dem bild schlecht erkennen, und wenn er es immer so macht wir das schon seinen sinn haben.
wollte damit auch nur draufhinweisen, daß nicht gleich jeder zu hause so misst, das könnte die werte verfälschen.
den exakten ventilhub bekommst nur wenn man auch parallel zum ventil misst. klar ist es schwer neben der nocke herzukommen, aber dafür gibt es spezielle winkel.

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Mfg Markus
ist auch nicht bös gemeint!, ich kann es nur auf dem bild schlecht erkennen, und wenn er es immer so macht wir das schon seinen sinn haben.
wollte damit auch nur draufhinweisen, daß nicht gleich jeder zu hause so misst, das könnte die werte verfälschen.
den exakten ventilhub bekommst nur wenn man auch parallel zum ventil misst. klar ist es schwer neben der nocke herzukommen, aber dafür gibt es spezielle winkel.

Die Messuhr war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Tasse,da war sie schon zur seite gedreht paralel zum Lagerbock wie man sehen kann :wink:

Mfg Thomas

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Mfg Markus

Die Messuhr war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Tasse,da war sie schon zur seite gedreht paralel zum Lagerbock wie man sehen kann :wink:

Mfg Thomas
dann bin ich ja beruhigt, dann kann ich jetzt auch beruhigt schlafen gehen.
p.s.: lernen uns sicher bei "long distance" kennen.
gruß, donni

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Der gepimpe Motorständer ist ne coole Sache :D
Das wird sicher ein feines Gerät!!
Muss nur noch der Mantamotorraum dann auch so schön werden :wink:

Warum zum Geier montiert man ein Kennzeichen so optisch fatal auf so einen wundersönen Auto :roll:

Würdest du das Kenzeichen vor den Ladeluftkühler Hängen :?: ich nicht :wink:

Mfg Thomas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
lecker :D
Markus,ich muß mir deine Fortschritte demnächst mal live anschauen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
klar,vielleicht schon nächste Woche,habe Frühschicht da.Aber du weißt,bei mir gibts auch neues zu sehen(mein Werkstatt Ausbau) :D du wirst staunen

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

@fastby4
Nein, natürlich nicht, an das hab ich gar ned gedacht, sry :oops:
Ich hab meines hald seitlich montiert, weil ichs mir ned aufm Kühlergrill montieren will, wie würde das beim G-Astra aussehen..... :wink:

@martkus
weiterhin gutes Gelingen
...und mehr Bildaz her :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
warum wohntn Ihr soweit weg???
Sebi,mach mal dein Smart Feuer unterm Arsch und gib ihm Richtung Süden.Die paar Km kann das Teil um uns besuchen!
kommst von Norden...machst bei mir Halt Schweinfurt...na guckst du in Keller bei mir...ich verspreche dir,was du dann siehts und erlebst übersteigt deine Erwartung!
:)
dann fahren wir in meinem Calibra,den du ja kennst... knapp 30 km Landstrasse mehr oder weniger flott durchs schöne Frankenland zum Markus!kann auch kostenlose Übernachtungsmöglichkeit dir bieten.Würde mich freuen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Nachdem ich das vermutlich sonst nie auf die Reihe bekomm ( :oops: )
Geb bescheid, da komm ich mit meinem PS Monster (Fiesta 75PS :mega: ) auch vorbei :wink:

C

Corsa A 16V

Guest
da komm i auch hin und nimm frank mit mit nem etwas schnelleren caravan,dann kann er den fiesta geparkt lassen ;)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Da war doch mal ein How to " WIE SCHWEIßE ICH EINE DOWNPIPE ZUSAMMEN" beim Marcus geplant. Auch nie was draus geworden :wink:.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
warum wohntn Ihr soweit weg???
Sebi,mach mal dein Smart Feuer unterm A**** und gib ihm Richtung Süden.Die paar Km kann das Teil um uns besuchen!
kommst von Norden...machst bei mir Halt Schweinfurt...na guckst du in Keller bei mir...ich verspreche dir,was du dann siehts und erlebst übersteigt deine Erwartung!
:)
dann fahren wir in meinem Calibra,den du ja kennst... knapp 30 km Landstrasse mehr oder weniger flott durchs schöne Frankenland zum Markus!kann auch kostenlose Übernachtungsmöglichkeit dir bieten.Würde mich freuen.

Hey Klaus mein Lieber,
ein anderes mal gerne. Urlaub ist zur Zeit unmöglich :?
Und den Smart hab ich net mehr, fahre jetzt Meriva, geiles Auto!
Aber das "Cabrio" fahren fehlt mir :cry:

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben