Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bild kann ich morgen mal machen
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo wäre cool. Das wusst ich noch nicht :D

Die Nissan Blöcke haben wohl die Lagerböcke am Stück oder hab ich da Geänderten Kram erwischt?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja das ist bei den RB25DET, RB26DETT und anderen Nissan Blöcken Serienmässig so das die Lagerböcke alle einstück sind untereinander verbunden.

Hier ein Bild von meinen Kühlkanalkolben jedoch RB26DETT N1 keine Supra Kolben sollte aber von der Optik gleich sein. Ist halt ein Kanal unterhalb der Kolbenmulde wo von unten die Kolbenbodenspritzdüse hineinspritzt und es am anderen ende des Kanals dann wieder rausfliest.
Das Problem dabei ist das diese Kolben Gußkolben sind um eben diesen Kanal dort hinein zu bekommen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Salzkern beim Gießen. Geschmiedet unmöglich.
Haben aktuell nur Diesel Kolben - kannte es bisher nur daher.
Danke für das Bild.

Boostking

Boostking

Punkte Reaktionen
0
Was man auch nicht vergessen darf, is das die Kopf geometrie um einiges besser is wie beim Opel Kopf :p

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
was ist denn eigentlich soviel anders und besser am 2jz gegenüber dem 3 liter gussklumpen vom opel?

ok mal abgesehen von der geschmiedeten kurbelwelle

Kolben mit Kühlkanal
Block mit Stegkühlung
sehr stabiler Motorblock
größeres Stichmaß der Pleuel
Ölpumpenrad sitzt paßgenau mit Verzahnung auf der KW
orginale Pleuel halten ca 700PS ab Werk
mechanische Stößel ab Werk
Zahnriemen
usw.

Kollege ist mit Serienunterbau sogar über 800PS gefahren (812,77PS gemessen bei Klasen-Motors)
Befindet sich zur Zeit allerdings im Aufbau weil die 1000PS geknackt werden sollen nach Berliner Vorbild.

Bin mal echt gespannt wie brutal das ganze im Manta wird! :shock:

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Salzkern beim Gießen. Geschmiedet unmöglich.
Haben aktuell nur Diesel Kolben - kannte es bisher nur daher.
Danke für das Bild.
Otto-Motoren aus dem Hause AMG haben auch Kühlkanalkolben, um nur mal ein Beispiel zu nennen ;). Bei Großvolumigen Triebwerken ist ein Schmiedekolben auch nippes ...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ventildeckel wurden gestrahlt und eine größere Öffnung für die Kurbelgehäuseentlüftung angeschweißt. Wenn alles planmäßig verläuft wird nächstes WE der Motor zusammengebaut.

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist bei den RB25DET, RB26DETT und anderen Nissan Blöcken Serienmässig so das die Lagerböcke alle einstück sind untereinander verbunden.

Hier ein Bild von meinen Kühlkanalkolben jedoch RB26DETT N1 keine Supra Kolben sollte aber von der Optik gleich sein. Ist halt ein Kanal unterhalb der Kolbenmulde wo von unten die Kolbenbodenspritzdüse hineinspritzt und es am anderen ende des Kanals dann wieder rausfliest.
Das Problem dabei ist das diese Kolben Gußkolben sind um eben diesen Kanal dort hinein zu bekommen.

Mahle fertigte die Kühlkanal Schmiede Kolben für Audi 24h und für BMW F1 Turbo das geht schon kostet halt ein wenig mehr :shock:

Mfg Thomas

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein, kostet heute nix mehr.
Diesel-Kolben mit Kühlkanal kostet in der Großserie der Satz mit Ringen usw. 15 Euro.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Thomas sprach aber nicht von Großserien Diesel Gußkolbenklumpen sondern von Kühlkanal Schmiedekolben für Zylinderleistungen über 200PS.

Wenn du die auch für 15euro bekommst dann bestelle ich hiermit 100 Stück

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
@ Acki
Hier war die Rede von Schmiedekolben mit Kühlkanal ;)

Und im Vergleich zu einem Otto-Kolben ohne KK kostet ein Kühlkanalkolben doch etwas mehr ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schmiedekolben? Wie soll das gehen?

/edit:
Ok habs gefunden, 2 Schmiedeteile die dann verschweißt werden...

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben