Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ECHT FETT!!!!!! 8)
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sieht doch ganz gut aus. Auch wenn es mir persönlich zuviel Blecharbeit wäre.

Das mit dem Gaspedal lässt mir trotzdem keine Ruhe :D

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Der Gasfuß steht ja dann Parallel zur Schwungscheibe.
Willst da was hin bauen, als so eine Art „Schutz“?

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0

Also ich würde meinen Sitz nach hinten verschieben, so das ich direkt neben der B-Säule sitze quasi wie in der DTM...

Siehe >>

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Kranke Shice!! Bisher dachte ich, daß du positiv verrückt bist. Seit diesen Bildern weiß ich, daß du völlig irre bist!
Drück dir alle Daumen für das Projekt, bin ja mal gespannt, was da nachher geht. Laß uns weiter daran Teil haben. :shock: :respekt: :daumen:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo Sven,
bisher habe ich noch nie von einem zerfetzten Schwungrad beim Toyota-Supra-Motor gehört. Da kommt eine komplette Mehrscheibenkupplung für 2000€ zum Einsatz und die ist für solche Leistungen ausgelegt. Denke nicht das da was auseinanderfliegt. Im übrigen ist das eingeschweißte Blech 2mm dick und sollte auch schon etwas mehr abkönnen als das orginale 0,8er Blech.

@Acki
Der Bericht mit dem Gaspedal kommt schon irgendwann... dauert aber noch :)
Mfg Markus

EDIT:
@Der Nemo
Ja ein bißchen verrückt bin ich schon :p

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Die Blecharbeiten machen einen Umbau doch erst interessant.

Da sortieren sich die Könner von den Anbauern :D .
Mach weiter so........................

Gruß

Rüdiger

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Leck Fett!

Du machst Dir da echt ne Heiden Arbeit. Ich drück die Daumen, dass alles so wird wie Du Dir das vorstellst!

Ich persönlich würde aber trotzdem noch ne Lage Kevlar vor das 2er Blech einziehen. Wiegt nix und - Sicher ist sicher...!

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Fetter Getriebetunnel! :D
Ich würde die Sitzposition auch nach hinten versetzen wegen Wärme, Platz, Gewichtsverteilung... :wink:

Jedenfalls Respekt! :bigguru:
War vorher schon krank und kann jetzt nur :twisted: werden!

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
zur info....

Das aktraktive an einer gebrauchten Supra MKIV ist einfach mit finanziell geringen Mitteln unfassbare Leistungen aus dem Auto zu holen und weitaus teureren Sportwagen die Grenzen zu zeigen. Eine Supra mit GT42R / BW S300 kann heute noch fast jeden hochkarätigen Supersportwagen auf der Autobahn in die Schranken weisen. Die große Stärke der getunten Supras liegen im Bereich 200km/h bis 300km/h+++++ !! Dort zeigt sich meistens die enorme Leistung, denn bis 200km/h sind durchdrehende Hinterreifen selbst bei 315er Reifen keine Seltenheit. Die Supra MKIV war viele viele viele Jahre lang der Rekordhalter der Standing-Mile und wurde erst in den letzen Jahren von neuen Techniken ala Ford GT Bi-Turbo von Hennesy geschlagen. Boostlogic war lange Zeit der Standing Mile Rekord Halter und ist von Null auf eine Meile 243mph (knapp 400km/h) gefahren.... Wie gesagt... wir reden hier von ca. 1.6km :) :) Das sucht nach wie vor seines Gleichen und das alles mit einem stinknormalgen Gußblock aus dem Serienmotor. Selbstverständlich gestrokt und jegliche Modifikationen.

Genauso gut wie der Motor ist das GETRAG 6-Gang Getriebe der Supra... Unsere eigene Supra hat gut und gerne schon 160.000km abgespult und davon ca. 50.000km mit 800PS und gut 30.000km mit 1050PS !! Es war noch nie irgendwas an dem Getriebe kaputt. Allerdings frisst das Ding sogar Carbonetics 3 Scheiben Carbonkupplungen zum Frühstück. Erst eine Tilton 4 Scheiben hält jetzt auf Dauer. Getriebe ist absolute TOP KLASSE... Übrigens findet man das Getriebe mit andere Glocke auch im 850CSI BMW wieder :)

grins

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@bassda
Aus welchem Forum hast du denn das Zitat. Würde gerne mal mit dem Typ sprechen wegen der Kupplung. Hab nämlich keine 4-Scheiben von Tilton gefunden, auch nicht im ebay USA.
Mfg Markus

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
.... Erst eine Tilton 4 Scheiben hält jetzt auf Dauer. Getriebe ist absolute TOP KLASSE... Übrigens findet man das Getriebe mit andere Glocke auch im 850CSI BMW wieder :)

Das höre ich immerwieder.

Das Getriebe aus dem 8er sieht ganz anders aus. Nicht nur die Glocke.
Möglicherweise sind die Innereien gleich.

Wer hat genaue Infos dazu?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Grimmjar
Ich habe mir neulich auch ein Schaltgetriebe vom 850CSI angeschaut. Hatte eben auch gehört dass das baugleich sein soll usw. War natürlich nicht so, sieht ja komplett anderst aus. Ob die Innereien gleich sind würde mich auch mal intressieren, weil das Getriebe vom 850er bekommt man billiger als das vom Supra. Müßte man halt eine Adapterplatte machen.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
So ne Kupplung kannst du dir aber zusammenstellen. Musst nur gucken das die Scheiben auch greifen bei der Ausgangswelle.
Edit: natürlich eingangswelle.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Das 8er Getriebe ist auf jeden Fall ein richtiger Brocken. Wenn mein altes durch ist mach ich das mal auf.
Noch gibt es die Dinger recht günstig bei Getrag. Aber nur solamge der Vorrat reicht!

Bis jetzt habe ich nauch noch nix von kapitalen Getriebeschäden gehört.
Bis jetzt gibt es aber auch nur eine handvoll Leute die genug Leistung haben um es überhaupt zu beschädigen.

Was für nen Wellendurchmesser hat das Supragetriebe?
Das vom 8er hat 35mm. (da suche ich auch noch ne günstige! 3 Scheibenkupplung)

Die 3 Scheiben Kupplung gibt es bis 1700Nm. Meinst nicht die langt?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich messe morgen mal die Getriebeeingangswelle.
Ich dachte schon dass eine 3-Scheibenkupplung reicht, aber der Kollege in @bassdas Text hat ja geschrieben dass sein Motor die zum Frühstück frißt. Nicht dass ich mir da was für paar tausend € hole und dann im nachhinein sage: ach hätt ich doch lieber die 4-Scheiben genommen.... man weiß es halt nicht.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben