Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also ich hatte da optisch keinen Unterschied gesehen. Und man kriegt Schmutzabdrücke anschließend auch wieder ab.
Acki

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Also ich hatte da optisch keinen Unterschied gesehen.
Und man kriegt Schmutzabdrücke anschließend auch wieder ab.
 
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Acki

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Ne nix weiter. Bei dem Silber muss wohl schon was mit drin sein als Haftgrund. Klarlack kann man sicherlich auch noch machen, aber das kann blöd werden an stellen wo Muttern oder Schrauben hinkommen. Die drücken das dann weg. Kann man sich zwar mit ner Unterlegscheibe helfen, aber gibt halt Abdrücke. Also keine 20 Schichten drauf.

Problem ist ja immer sobald Öl/fett an das blanke Alu kommt, sieht sofort wieder mistig aus. Mit Teilereiniger sprühst das auch nur "breit".

Wir hatten auch mal einen Kopf nur mit Drahtbürste schön saubergemacht und montiert. Jetzt nach 2 Jahren sind Salz (?) spuren zu sehen, obwohl der Wagen nie im Winter fährt...
Nackig lassen ist da keine Lösung, ist dann wie beim Alufelgen die regelmäßig (wenn z.b. poliert) gesäubert werden wollen.

Normaler Autolack mit entsprechender Grundierung geht auch. Einzig bei Weiss gabs da Probleme. Bei ner "längeren" Ölundichtigkeit verfärbt sich das weiß. Das Felgensilber haben wir auch bei nem Gussblock genommen, jedoch den Rost nicht vorher z.b. mit Fertan komplett entfernt, da kommen jetzt halt minimal Rostpunkte wieder durch. Anschleifen drüber sprühen dürfte aber gehen für die nächsten Jahre. Oder halt ordentlich mit EP-Grundierung und nem Lack deiner Wahl.

Es gibt wohl auch noch so einen Motorschutzklarlack der sehr geil funktionieren soll. Ich glaub bei VW/Audi wird das immer genutzt. Aber da hab ich mich nie für interessiert.
Mir reicht es wenn ich den Dreck vom Fahren oder Undichtigkeiten mit nem Lappen oder wenn man nicht rankommt, ner Pumpsprühdose und warmem Fitwasser abwaschen kann.
 
Cali-Faucher

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Cali-Faucher

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ja weiß ich nicht wie der Lack hält auf"kalten"Teilen.Saugrohr ist ja grobe Oberfläche,sollte normal halten.
In deiner 220l Kabine,ein Motorblock geht da auch nicht rein zum strahlen?
 
r.siegel

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Also relativ kalte teile wie das saugrohr nehm ich ,nach dem strahlen immer das edelstahlspray von Würth und dann 2k klarlack drüber .Ob matt oder glanz ist dann jedem sein eigener geschmack. Ich hab damit mein getriebe gemacht und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis .
 
Corsa-A-LET

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ach jetzt erkenn ichs, das sind 2 Kabelschuhe die da baumeln.
Ich dachte als der eine wäre am Stabi "angeschlossen" *lach*
:oops:
 
fate_md

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Das Ding hast du aber net auch im Keller / Werkstatt oder? :shock:
 
TurBoAstrid

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Mensch Markus - da muss mit nem ordentlichen Messerkopf drüber gegangen werden. Mit dem kleinen Schaftfräserchen da dauerts ja ewig :)

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr bei DER abenteuerlichen Aufspannung etwas weniger Vorschub gefahren seid und dementsprechend reicht dann auch ein kleiner Fräser ;)

Ich mach das auch immer so. Wenn ich was größeres hab - ab in die Firma. Früher zu Lehrzeiten immer schön selbst gemacht. Jetzt machen lassen 8)

Sieht gut aus - weitermachen!
 
Turbo-Manta

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Mensch Markus - da muss mit nem ordentlichen Messerkopf drüber gegangen werden. Mit dem kleinen Schaftfräserchen da dauerts ja ewig :)

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ihr bei DER abenteuerlichen Aufspannung etwas weniger Vorschub gefahren seid und dementsprechend reicht dann auch ein kleiner Fräser ;)

Ich mach das auch immer so. Wenn ich was größeres hab - ab in die Firma. Früher zu Lehrzeiten immer schön selbst gemacht. Jetzt machen lassen 8)

Sieht gut aus - weitermachen!
Den Flansch vom Sammler haben wir mit dem Messerkopf geplant. Danach war er tot :) Da wir keine Keramikeinsätze dafür haben, waren die normalen nach 2x drüber gehen kaputt. Der Edelstahlflansch ist porno, da haben die Hartmetallplättchen trotz Kühlung geglüht :) Wir haben bei uns in der Firma leider nicht so spezielle Fräser für härtere Materialien.
Mfg Markus
 
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