Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja eine Starrachse ist leichter zu verbauen. Entweder mache ich die Supraachse rein, weil ich die schon habe, da eine geile Bremse drauf ist und...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja eine Starrachse ist leichter zu verbauen. Entweder mache ich die Supraachse rein, weil ich die schon habe, da eine geile Bremse drauf ist und ich weiß dass die auch hält oder ich kaufe mir ne Ford 9" Starrachse. Werde ich mir überlegen. Hab ja noch jede Menge Zeit bis das Auto mal fährt.
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ne nicht nur 1/4 Meile. Ich hab mal gehört dass man mit einer Starrachse auch schnell fahren kann :D :wink:

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
ne ne starrachse kann nur 150km/h ab aber über 1000nm ab :drive:
:lol:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Was für Reifen kommen denn drauf? Da muss man hinten ja schon 18 Zoll mit 295er Strassensliks fahren, damit man es einigermaßen auf die Strasse bekommt!

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Der neue mustang hat auch starrachse also was soll des geschwafel da immer.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Das man mit Starrachse schnell fahren kann beweist wohl jedes Nascar Rennen...
Und die fahren damit halt mal bis zu 340km/h

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
ja und die ganzen c-kadetts ascona-manta und alte ford sind gaaaanz langsam im slalom und am berg

:wink:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich würd die supraachse nehmen ,auf das mehr geschweisse zum anpassen kommts ja jetzt auch nicht an.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Diese Woche wurde der Flansch vom Sammler geplant und am Montag wollen wir dann den Krümmerflansch planen. Wird wohl nicht so leicht werden den Krümmer ordentlich auf die Fräsmaschine gespannt zu bekommen. Mal sehen :) Heute habe ich die Motorhalter, das Saugrohr und paar Kleinteile mit Glasperlen gestrahlt.
Mfg Markus

:)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
schön sauber die Teile 8) überzeugend dieses Strahlmittel,gell :wink: :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja Klaus danke für deine Empfehlung :wink: Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt kann ich die ganzen vergammelten Teile wieder auf optischen Neuzustand bringen.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja Sven, hab mir eine kleine Strahlkabine gekauft und kann jetzt schön zu Hause die Kleinteile fertig machen. Ist optimal!
Mfg Markus

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich strahle auch immer alle Teile bevor ich was verbaue, die Aluteile lasse ich so und die Eisenteile pulvere ich dann immer. Es sieht immer alles ordentlich und sauber aus, so wie das sein muß :)

MfG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aluteile lackiere ich immer mit Felgensilber,dann kriegt man Schmutz auch wieder gut weg.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben