Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sehr genial! Super durchdacht und umgesetzt! Kannst du selbst so gut Edelstahl-Schweißen?WoW..!
bs78

bs78

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Sehr genial! Super durchdacht und umgesetzt!

Kannst du selbst so gut Edelstahl-Schweißen?WoW..!
 
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

turboinge09

turboinge09

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
0
Ort
dessau
oh ja das wird porno....
aber grip gibts woanderst
kenn einen bei uns in der nähe der hat ein c kadett c30se turbo @ 0.6bar und der hat im 3. immer noch gewickelt trotz großer sliks hinten

aber bilder auf die strasse malen ist auch sehr lustig
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Und jetz dann noch 2 Externe WG's ?

Dann wirds richtig voll auf der Auslassseite :D
Das weiß ich jetzt noch nicht, kommt drauf an ob jetzt erst der GT40 oder doch gleich ein 42er zum Einsatz kommt. Ja eng wird es definitiv wenn der Lader und das Hosenrohr da in der Ecke noch Platz nehmen.

Sehr genial! Super durchdacht und umgesetzt!

Kannst du selbst so gut Edelstahl-Schweißen?WoW..!
Danke! Da war ich auch paar Stunden dran gesessen und hab hin und her überlegt wie ich das am besten lösen kann :twisted: und ja ich habe das selbst geschweißt. Ist nicht perfekt aber dafür das ich mir das WIG schweißen selbst beigebracht habe ist es okay.

oh ja das wird porno....
aber grip gibts woanderst
kenn einen bei uns in der nähe der hat ein c kadett c30se turbo @ 0.6bar und der hat im 3. immer noch gewickelt trotz großer sliks hinten

aber bilder auf die strasse malen ist auch sehr lustig
Schau mer mal wie das mit dem Grip wird :p
Mfg Markus
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
708
Ort
Schweinfurt
geil die 6 Rohre :D auf einem Laderflansch passt aber noch nich so
 
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
Punkte Reaktionen
0
Ort
wallenhorst
hui das sieht echt geeil aus!!!
hast es denn noch hinbekommen die rohre alle gleich lang sind oder sind unterschiede drinn?
 
turboinge09

turboinge09

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
0
Ort
dessau
obwohl..... der c kadett kombi schwarz matt (3l 12v kompressor) der kam vorn sogar hoch..... ( seifert hieß der glaub ich )

die frage ist was hat der gemacht für soviel grip??? (sperre ist ja klar)
 
der gallier

der gallier

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3.283
Punkte Reaktionen
0
Ort
wallenhorst
obwohl..... der c kadett kombi schwarz matt (3l 12v kompressor) der kam vorn sogar hoch..... ( seifert hieß der glaub ich )

die frage ist was hat der gemacht für soviel grip??? (sperre ist ja klar)

fahrwerk!!!
ich stelle mir da so vor
vorne sehr weich so das die federn sehr leicht ausfedern und hinten so das sie leicht einfedern können,so wenn er sich vorne aufbäumt das gewicht nach hinten auf die hinterräder verlagert und sich so die reifen in den asphalt beissen!!
 
Funkmaster

Funkmaster

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Ort
St.Gallen
:D und das sollt dann auf der landstrasse/ rennstrecke noch gut sein? ^^ :p :D
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2
Ort
wupperdampf
Es stört mich nicht wenn hier ein wenig gespamt wird! Meine Abwesendheit hat andere Gründe.
@bassda
Die Rohre habe ich gleich in 48mm gewählt für den Fall dass ich später mal auf GTX 42 aufrüste. Baue den Krümmer ja nur einmal und da will ich nicht zu kleine Rohre nehmen, nicht dass ich da später dann nochmal ran muß. Bin ja an meinem Opel auch schon 48mm-Rohre gefahren und das war in Ordnung. Die Länge der Rohre ist wegen dem Platz so entstanden. Wollte erst die Rohre vom 4-6 Zyl. ganz kurz machen und direkt in den Sammler ohne Umwege, aber dann wären die Zyl. 1-3 doppelt so lang gewesen wie die anderern und das ist auch nicht toll.
Turbinengehäuse ist Twinscroll. Kann man auf Seite 11 sehen, glaube ich.
Mfg Markus

welchen grund hat den nun der grosse kanalquerschnitt? die auslassventilfläche wird deswegen doch auch nicht grösser? man setzt nur die gasgeschwindigkeit bis zum ladereingang deutlich herunter?

bei einem twinscroll sollte die länge doch unerheblich sein?
 
Grimmjar

Grimmjar

Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Ort
Prignitz
Passt das dann mit der Zündreihenfolge und der Twin Scroll zusammen?
Wird das denn überhaupt ein echter Twin Scroll Krümmer?

Gruß Thomas
 
Oma Latsch

Oma Latsch

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
1
Ort
hinten aufm Hof
wie der sammler wird bin ich noch gespannt gibts nen abgasgehäuse mit 4 zoll v-band eingang ?
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
hast es denn noch hinbekommen die rohre alle gleich lang sind oder sind unterschiede drinn?
Glaube nicht dass die Rohre alle exakt gleich lang sind, aber das müssen sie auch nicht.
welchen grund hat den nun der grosse kanalquerschnitt? die auslassventilfläche wird deswegen doch auch nicht grösser? man setzt nur die gasgeschwindigkeit bis zum ladereingang deutlich herunter?

bei einem twinscroll sollte die länge doch unerheblich sein?
Wie ich schon sagte bin ich an meinem c20let ebenfalls 48mm Rohre bei meinem Eigenbaukrümmer gefahren und hatte damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und der Supra hat ja auch pro Zyl. 500ccm. Außerdem habe ich mir mal so einen Racekrümmer für den Toyotamotor angeschaut und da wurden ebenfalls solche Rohrdurchmesser gewählt. Ich denke das paßt schon.
Passt das dann mit der Zündreihenfolge und der Twin Scroll zusammen?
Wird das denn überhaupt ein echter Twin Scroll Krümmer?

Gruß Thomas
Es wird kein Twinscroll-Sammler sondern ein 6 in 1 Sammler. Der GT40 hat zwar ein Twinscrollturbinengehäuse aber es ist noch nicht sicher ob der überhaupt verbaut wird. :wink:
Mfg Markus
 
STEPHAN

STEPHAN

Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
3.836
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
also das mit dem 6in1 sammler beim gt40 würde ich mir gut überlegen , die vr6 jungs hatten damit echte probleme bzw. der lader lief total bescheiden von der leistungsausbeute her :wink:
inzwischen fahren die da twinscroll krümmer :wink:
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Ich bin beim c20let den GT40 auch mit 4 in 1 Sammler gefahren und das lief gut. Sollte dann mit einem Liter mehr Hubraum sicher nicht schlechter sein,oder?
Hier mal ein Beispiel von einem anderen Krümmer, ebenfalls 48mm Rohre und 6 in 1
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
43
Ort
oben bei Mutti
Ja Eric das kommt hin mit T6. Vielleicht kommt ja bei mir irgendwann auch noch ein T6 Flasch und dann habe ich wenigstens schon die passenden Krümmerrohre dazu :)
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
708
Ort
Schweinfurt
Markus,weiter so 8)
Grip Probleme sind nicht auf der Tagesordnung.Fahrwerk auf schaukeln ändern ist lustig. :lol: seekrank will ich in dein Manta nicht werden :lol: wie war das bei Manta"der Film" er kann schwimmen :santa:
Spaß beiseite...knüppelhart und gut.
Die breiten Reifen auf HA+Sperre+langes Getriebe(HA)+sanfte Kraftentfaltung
machen das Teil wirklich fahrbar mit 600 PS!
1.Gang kann man zünden ....kann ja jeder...2.Gang,da ist Vorsicht geboten...aber dennoch beherrschbar.Der Manta geht ja 140 im 2.Gang.Im 3.Gang keinerlei rauchende Ereignisse!einfach Vortrieb pur!
 
turboinge09

turboinge09

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
0
Ort
dessau
wegen der hinterachse....
ist ne ammi hinterachse nicht einfacher zu verbauen ( starrachse ) als ne supra achse????
dampf können die ja auch von werk ab :lol:
 
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben