bs78
Sehr genial! Super durchdacht und umgesetzt!
Kannst du selbst so gut Edelstahl-Schweißen?WoW..!
Kannst du selbst so gut Edelstahl-Schweißen?WoW..!
Das weiß ich jetzt noch nicht, kommt drauf an ob jetzt erst der GT40 oder doch gleich ein 42er zum Einsatz kommt. Ja eng wird es definitiv wenn der Lader und das Hosenrohr da in der Ecke noch Platz nehmen.Und jetz dann noch 2 Externe WG's ?
Dann wirds richtig voll auf der Auslassseite![]()
Danke! Da war ich auch paar Stunden dran gesessen und hab hin und her überlegt wie ich das am besten lösen kann :twisted: und ja ich habe das selbst geschweißt. Ist nicht perfekt aber dafür das ich mir das WIG schweißen selbst beigebracht habe ist es okay.Sehr genial! Super durchdacht und umgesetzt!
Kannst du selbst so gut Edelstahl-Schweißen?WoW..!
Schau mer mal wie das mit dem Grip wirdoh ja das wird porno....
aber grip gibts woanderst
kenn einen bei uns in der nähe der hat ein c kadett c30se turbo @ 0.6bar und der hat im 3. immer noch gewickelt trotz großer sliks hinten
aber bilder auf die strasse malen ist auch sehr lustig
obwohl..... der c kadett kombi schwarz matt (3l 12v kompressor) der kam vorn sogar hoch..... ( seifert hieß der glaub ich )
die frage ist was hat der gemacht für soviel grip??? (sperre ist ja klar)
Es stört mich nicht wenn hier ein wenig gespamt wird! Meine Abwesendheit hat andere Gründe.
@bassda
Die Rohre habe ich gleich in 48mm gewählt für den Fall dass ich später mal auf GTX 42 aufrüste. Baue den Krümmer ja nur einmal und da will ich nicht zu kleine Rohre nehmen, nicht dass ich da später dann nochmal ran muß. Bin ja an meinem Opel auch schon 48mm-Rohre gefahren und das war in Ordnung. Die Länge der Rohre ist wegen dem Platz so entstanden. Wollte erst die Rohre vom 4-6 Zyl. ganz kurz machen und direkt in den Sammler ohne Umwege, aber dann wären die Zyl. 1-3 doppelt so lang gewesen wie die anderern und das ist auch nicht toll.
Turbinengehäuse ist Twinscroll. Kann man auf Seite 11 sehen, glaube ich.
Mfg Markus
Glaube nicht dass die Rohre alle exakt gleich lang sind, aber das müssen sie auch nicht.hast es denn noch hinbekommen die rohre alle gleich lang sind oder sind unterschiede drinn?
Wie ich schon sagte bin ich an meinem c20let ebenfalls 48mm Rohre bei meinem Eigenbaukrümmer gefahren und hatte damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und der Supra hat ja auch pro Zyl. 500ccm. Außerdem habe ich mir mal so einen Racekrümmer für den Toyotamotor angeschaut und da wurden ebenfalls solche Rohrdurchmesser gewählt. Ich denke das paßt schon.welchen grund hat den nun der grosse kanalquerschnitt? die auslassventilfläche wird deswegen doch auch nicht grösser? man setzt nur die gasgeschwindigkeit bis zum ladereingang deutlich herunter?
bei einem twinscroll sollte die länge doch unerheblich sein?
Es wird kein Twinscroll-Sammler sondern ein 6 in 1 Sammler. Der GT40 hat zwar ein Twinscrollturbinengehäuse aber es ist noch nicht sicher ob der überhaupt verbaut wird. :wink:Passt das dann mit der Zündreihenfolge und der Twin Scroll zusammen?
Wird das denn überhaupt ein echter Twin Scroll Krümmer?
Gruß Thomas