Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Den Sammler hätte ich aber bissel anders gebaut. Da gibt es ja genug Lösungsansätze. Die fummeligen und die weniger fummeligen. Da muß halt bissel...
Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Den Sammler hätte ich aber bissel anders gebaut.
Da gibt es ja genug Lösungsansätze.
Die fummeligen und die weniger fummeligen. Da muß halt bissel mehr geschweißt werden.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
naja, wasn hecktriebler kann hat ja guido gezeigt, der manta lief ja wie anner schnur gezogen.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
stimmt natürlich, mit der serie ist da nicht viel zu holen.

siehe z.b. auch ronald, was da bei norbert für ein aufwand betrieben wurde das die achsgeometrie passt is schon heftig.

und er fährt sehr gut geradeaus seit dem.... nur die leistung fehlt noch, aber das kommt ja....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
GTX 42 hehe

Dann geht der Punk ab.

Beim Beschleunigen bleibt dann kurz die Welt stehen wenn du richtig rum Fährst :D

so isses,
viele haben noch nicht begriffen,das 1/4 Meile fahren juckt Markus nicht wirklich.Er baut sein Manta so wie er glücklich ist.Er passt nicht in Schema xyz...ist individeuell.Ganze Geschwätz...also ich kann behaupten...anhand persönliche Mit Fahrten im Manta...Markus versteht seinen Job!
ich kann sagen von früher zu GT 30 Zeit...ging brutal aber Fahrzeug zu fahren war nicht wirklich berauschend auf kurvigen Terrain.
Die letzte Fahrt war der Eindruck,Fahrwerk/Grip war auf höchstem Niveau angepasst gewesen!einfach reinrassig Rennsport Kiste 8)
ich hab mich auch nicht schwammig gefühlt bei 270 auf der Autobahn!

Markus macht TOP JOB :!: 8) :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Moin Klaus,
danke für dein Statement hier. Ja die meisten Leute kennen mich halt nicht richtig und sind eben auch noch nicht in meinem Manta mitgefahren, sonst würden sie die Sache vielleicht etwas anderst beurteilen.
Das hat jetzt wirklich nichts mit profilieren zu tun, aber jeder der bis jetzt mitgefahren ist war erstaunt wie schnell man mit dem Auto fahren kann und wie sicher sich das noch bei hohen Geschwindigkeiten anfühlt. Da geht´s jetzt nicht um die Leistung sondern wirklich um das Fahrgefühl auf der AB bei 280 oder 290km/h. Hätte das früher auch nicht geglaubt wenn mir das einer erzählt hätte. Und ich fahre halt gern schnell und darum geht es mir. Klar werden auch paar Meilerennen gefahren, aber ich denke mal auf dem Hockenheimring oder der NS zu fahren macht sicher mehr Spaß. Möchte nicht so einen reinen 1/4 Meilerenner der zu nichts anderem mehr taugt.
Mfg Markus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das meinte ich ja auch nicht so
es ging darum das man die kraft auf die strasse bekommt,wegen fahrwerk,kraftverteilung ,gewichtsverteilung usw keine ahnung was es da alles so gibt
wenn man vorne so ein schweren motor sitzen hat und hinten nix und fahrwerk und was weiss ich was es da noch alles so gibt nicht passt dann bekommst auch bei tempo 100 die kraft nicht auf den boden!!
es ging mir jetzt nicht ums 4tel meile fahren das war nur ein beispiel!!
und man hatte doch auch gesehen ibei meile renn bei dir wenn ich mich noch recht errinnere oder was hattest du für 60 feet und 8tel meile zeiten?

bin aber auch mal gespannt wenn mit der kiste über nen runkurs donnerst,kann mir das alles schwer vorstellen aber schon richtig ich kenn dein auto soweit nicht vielleicht bin ich ja völlig auf den holzweg!!

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Ihr mit der 1/4 Mile immer, man kann doch nicht immer alles auf die Kack Mile beziehen. Manchmal will jemand einfach nur was bauen was es so noch nicht gibt u. denkt nicht gleich an 400m geradeaus fahren.
Ich denke Markus wird froh sein wenn die Kiste erstmal vernüftig läuft, da sind Ihm die Zeiten sicher vorab egal.

Habt Ihr die Rekord Viper mal auf eine Mile fahren sehen, außer mal bei Dmax?? Der wollte einfach nur mal was bauen u. Spaß haben.
1/4 Mile ist nicht das Maß aller Dinge. Das wird eh immer bekloppter.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist halt nen Meile Forum .

Rundstrecke wird belächelt , und ist vermutlich auch für die meisten zu Schwierig . Denn da müssen Motoren und Antrieb etwas länger Halten und das Auto muß Fahrbar sein. :gg:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
wenn man vorne so ein schweren motor sitzen hat und hinten nix und fahrwerk und was weiss ich was es da noch alles so gibt nicht passt dann bekommst auch bei tempo 100 die kraft nicht auf den boden!!
Das ist genau der Grund warum ich versuche den Motor so weit wie möglich nach hinten zu setzen, aber das habe ich ja alles hier in diesem Thread schonmal geschrieben. Die Gewichtsverteilung wird mit dem 6 Zylinder besser sein als ursprünglich mit dem Opel 4 Zyl., also sollte der Grip besser werden.
Mfg Markus

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Das ist genau der Grund warum ich versuche den Motor so weit wie möglich nach hinten zu setzen, aber das habe ich ja alles hier in diesem Thread schonmal geschrieben. Die Gewichtsverteilung wird mit dem 6 Zylinder besser sein als ursprünglich mit dem Opel 4 Zyl., also sollte der Grip besser werden.
Mfg Markus

Ansonsten heizkörper hinten rein :)

Sorry das musste sein. :)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Ihr mit der 1/4 Mile immer, man kann doch nicht immer alles auf die Kack Mile beziehen. Manchmal will jemand einfach nur was bauen was es so noch nicht gibt u. denkt nicht gleich an 400m geradeaus fahren.
Ich denke Markus wird froh sein wenn die Kiste erstmal vernüftig läuft, da sind Ihm die Zeiten sicher vorab egal.

Habt Ihr die Rekord Viper mal auf eine Mile fahren sehen, außer mal bei Dmax?? Der wollte einfach nur mal was bauen u. Spaß haben.
1/4 Mile ist nicht das Maß aller Dinge. Das wird eh immer bekloppter.

boa!!!!!!
DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!!!!
wie ich es schon geschrieben hatte,es ging darum die kraft bei solch einen starken und leichten hecktriebler auf den asphalt zu bekommen!!!!!!!!!!!!

und rundstrecke fahre ich persönlich nicht,weil wenn es richtig machen willst unbezahlbar für mich ist!!!!!
denn dann brauch man ausser motor und getriebe auch noch 1 a fahrwerk usw und einen noch standhafteren motor
ne das ne nummer zu hoch für mich ich werde dies jahr mal aus jux mit meinen kadett darüber eiern aber das war es dann!!

so hoffe das diese vorurteile über meile fahren jetzt zuende sind !!!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich denke das er die leistung gut auf die strasse bekommt ab 100km/h, sprich ab dem 3. gang.
wenn das fahrwerk passt und da ordentliche sportreifen drauf sind, macht das schon ne menge unterschied. zudem ist der manta auch leichter als der supra, sprich die reifen müssen auch mit weniger masse kämpfen.

das auto wird auch auf der rundstrecke top sein. mit 3 liter hubraum ist die leistungsentfaltung deutlich angenehmer als mit 2 litern.

hier mal ein diagramm von mir, mit nur 2,7 liter hubraum, lader ca selbe grösse und nur 1 bar ladedruck:

fährt sich dann wie ein sauger und ist mit 485whp nicht grade langsam.

das wird bei dem projekt hier nicht anders laufen und sicher eine menge spass auf dem hockenheimring machen :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hey Jungs bleibt doch mal locker :wink:
Ich denke auch das sich das genial fahren läßt.Und wenn das Auto zuviel Leistung hat kann man ja für die Straße den Ladedruck einfach runterdrehen. Spätestens 2012 wissen wir wie sich´s fährt :D
Mfg Markus

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Dann sag deinem Chef du musst Manta bauen und hast keine Zeit für solche Sachen wie Arbeit, der soll 10 Wochen bezahlten Urlaub rausrücken und sie aber nicht bei deinem Urlaubskonto abstreichen :p .
Mal gucken was er dazu sagt, das klappt bestimmt :lol:

Grüße

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und jetz dann noch 2 Externe WG's ?

Dann wirds richtig voll auf der Auslassseite :D

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben