Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Sven, das jetzt verwendete Rohr ist natürlich schöner als das Ofenrohr, kostet aber auch das 5-fache. Egal jetzt muss ich da durch :D Heute...
Turbo-Manta

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Hallo Sven,
das jetzt verwendete Rohr ist natürlich schöner als das Ofenrohr, kostet aber auch das 5-fache. Egal jetzt muss ich da durch :D

Heute habe ich die Lüfter verkabelt. Thermoschalter schaltet bei 95/100° und ich kann die Lüfter bei Bedarf über einen Schalter am Cockpit einschalten und habe auch noch eine Kontrolllampe eingebaut, damit ich sehe ob die Lüfter laufen. Bei 200km/h+ hört man das nämlich nicht.

 
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clutchmaster

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warum braucht man bei 200+ laufende Lüfter?
Oder anders gesagt, bei dieser Geschwindigkeit "laufen" die doch sowieso! ;)

sonst alles top, wir wiederholen uns ständig!! :D
 
Turbo-Manta

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Weil evtl. nicht genug Luft durch den Kühler strömt, da auch noch andere Kühler vor dem Wasserkühler sitzen und der Motor vielleicht mehr Hitze produziert als der Kühler abführen kann usw. Ist einfach schön wenn man eine Kontrollleuchte hat um zu wissen wann die Lüfter laufen und wann nicht :wink:
 
Turbo-Manta

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Hallo,
gestern war es dann endlich soweit und ich konnte meine neuen Radnaben und Sattelhalter beim Rene (@Driftmaster) abholen. Danke dass du dich meinem Bremsenproblem angenommen und eine geniale Lösung gefunden hast, wie wir die M3 CSL Scheibe "plug & play" an den Manta bekommen. Super Leistung und absolut geiles Ergebnis :bravo:







 
Boost Beast

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Hut ab vor den Radnarben sieht echt gut aus.
Was ist das für ein Material?
 
Turbo-Manta

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Zum Material soll der Rene mal was sagen. Er hat mir zwar gestern gesagt aus was er die gemacht hat, aber ich kenne mich mit den Materialien nicht so gut aus.
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Hallo,
ich habe den Rene mal nach dem Material gefragt. Es handelt sich um einen hochfesten Werkzeugstahl, 1.2312
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Ansaugverrohrung neu lackiert



und wieder eingebaut



Abstützung für das Schwert der Stoßstange angefertigt



 
S

Standard16V

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Da haut! aber einer auf den KompetenzAmboss...
 
Turbo-Manta

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Ja so langsam wird es. Die Todo-Liste paßt mittlerweilen auch schon auf ein DIN A 4 Blatt :) Kann also nicht mehr so lange dauern bis er läuft.
Mfg Markus
 
Raven

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So mancher LKW Mechaniker würde respektvoll auf diese LLV sehen!
Da kann man ja Katzen durchjagen :D

Kommt ganz drauf an was auf deiner Todo Liste steht :wink:

Jedenfallst wiedermal super!!
 
Turbo-Manta

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Da die M3-Scheibe nur 28mm dick ist, habe ich ein paar Bleche angefertigt um die Differenz zu den orginalen Porschescheiben auszugleichen





Heute Mittag sind dann auch meine Schrauben gekommen und ich konnte die Bremse komplettieren.





Seitenschlag links 2/100 + rechts 3,5/100... das sollte gut funktionieren





Bremse und Kupplung sind jetzt auch entlüftet

 
Acki

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Die Bleche unter den Belägen sind doch unnötig? Oder hast du Angst das die Kolben rausfallen? Könnten Krach machen und schwingen. Mach quietschpaste drunter. :)
 
Turbo-Manta

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Ja ich habe schon Kupferpaste drunter gemacht. Wollte halt auf Nummer sicher gehen. Die Porschescheibe ist 34mm und die M3 Scheibe nur 28mm.
Mfg Markus
 
C20XE

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ich hoffe wirklich sehr dass die CSL Compound-Bremsscheiben im leichteren Manta besser funktionieren wie im E46.
Da sind sie absolut der letzte Schrott...
 
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