Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Sven, das jetzt verwendete Rohr ist natürlich schöner als das Ofenrohr, kostet aber auch das 5-fache. Egal jetzt muss ich da durch :D Heute...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo Sven,
das jetzt verwendete Rohr ist natürlich schöner als das Ofenrohr, kostet aber auch das 5-fache. Egal jetzt muss ich da durch :D

Heute habe ich die Lüfter verkabelt. Thermoschalter schaltet bei 95/100° und ich kann die Lüfter bei Bedarf über einen Schalter am Cockpit einschalten und habe auch noch eine Kontrolllampe eingebaut, damit ich sehe ob die Lüfter laufen. Bei 200km/h+ hört man das nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
warum braucht man bei 200+ laufende Lüfter?
Oder anders gesagt, bei dieser Geschwindigkeit "laufen" die doch sowieso! ;)

sonst alles top, wir wiederholen uns ständig!! :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Weil evtl. nicht genug Luft durch den Kühler strömt, da auch noch andere Kühler vor dem Wasserkühler sitzen und der Motor vielleicht mehr Hitze produziert als der Kühler abführen kann usw. Ist einfach schön wenn man eine Kontrollleuchte hat um zu wissen wann die Lüfter laufen und wann nicht :wink:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
gestern war es dann endlich soweit und ich konnte meine neuen Radnaben und Sattelhalter beim Rene (@Driftmaster) abholen. Danke dass du dich meinem Bremsenproblem angenommen und eine geniale Lösung gefunden hast, wie wir die M3 CSL Scheibe "plug & play" an den Manta bekommen. Super Leistung und absolut geiles Ergebnis :bravo:

Boost Beast

Boost Beast

Punkte Reaktionen
0
Hut ab vor den Radnarben sieht echt gut aus.
Was ist das für ein Material?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Zum Material soll der Rene mal was sagen. Er hat mir zwar gestern gesagt aus was er die gemacht hat, aber ich kenne mich mit den Materialien nicht so gut aus.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
ich habe den Rene mal nach dem Material gefragt. Es handelt sich um einen hochfesten Werkzeugstahl, 1.2312
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ansaugverrohrung neu lackiert

und wieder eingebaut

Abstützung für das Schwert der Stoßstange angefertigt

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Da haut! aber einer auf den KompetenzAmboss...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja so langsam wird es. Die Todo-Liste paßt mittlerweilen auch schon auf ein DIN A 4 Blatt :) Kann also nicht mehr so lange dauern bis er läuft.
Mfg Markus

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
So mancher LKW Mechaniker würde respektvoll auf diese LLV sehen!
Da kann man ja Katzen durchjagen :D

Kommt ganz drauf an was auf deiner Todo Liste steht :wink:

Jedenfallst wiedermal super!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Da die M3-Scheibe nur 28mm dick ist, habe ich ein paar Bleche angefertigt um die Differenz zu den orginalen Porschescheiben auszugleichen

Heute Mittag sind dann auch meine Schrauben gekommen und ich konnte die Bremse komplettieren.

Seitenschlag links 2/100 + rechts 3,5/100... das sollte gut funktionieren

Bremse und Kupplung sind jetzt auch entlüftet

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die Bleche unter den Belägen sind doch unnötig? Oder hast du Angst das die Kolben rausfallen? Könnten Krach machen und schwingen. Mach quietschpaste drunter. :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja ich habe schon Kupferpaste drunter gemacht. Wollte halt auf Nummer sicher gehen. Die Porschescheibe ist 34mm und die M3 Scheibe nur 28mm.
Mfg Markus

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ich hoffe wirklich sehr dass die CSL Compound-Bremsscheiben im leichteren Manta besser funktionieren wie im E46.
Da sind sie absolut der letzte Schrott...

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben