Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich hatte mich in den dimensionen verrannt,100mm is das rohr ja vom D her ?war irgendwie noch bei 70mm ,sorry .die aussage von wegen 600ps.mir...
S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich hatte mich in den dimensionen verrannt,100mm is das rohr ja vom D her ?war irgendwie noch bei 70mm ,sorry
.die aussage von wegen 600ps.mir geht es um die strömungsgeschwindigkeiten.boba hatte zum beispiel bei hohen drehzahlen strömungsabrisse gehabt.daher is das immer sone sache mit "ich fahr 600 ps" und daher passt das.er will doch 1000 ps fahren und da is nen bisschen mehr carbid hinter und wer sagt das es nich statt 600 auch 630 sein können mit ein wenig besseren teilen?
und wegen den paar grad ansauglufttemp. würd ich mir kein kopf machen.wichtig ist die effizienz nach llk.10 grad weniger ladelufttemp. =3% mehr luftdichte,=3% mehr leistung.ob da jetzt ein bisschen warme luft ansaugst,ich glaub da fährst mit dem langen weg schlechter.....

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Das Rohr hat 125mm :) Denke nicht dass die Länge da so eine große Rolle spielt. Also wenn das nicht reicht weiß ich auch nicht mehr weiter :mrgreen: Ich sauge trotzdem lieber kalte Luft, als die heisse nach den Kühlern. Kann sein dass es nicht so viel ausmacht, aber man muss das ja mit dem LLK wieder runterkühlen usw. Auf der Meile kann man den Filter ja mal komplett weglassen und schauen ob es einen Unterschied macht.
Mfg Markus

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
die luft wird doch erst richtig heiss im verdichter und ob da ein paar grad vorher ne rolle spielen...nun ja.ich würd den weg verkürzen, vom fronspoiler in guter kadett-c manier luftrohre nach oben legen damit deine kalte frischluft bekommst.
ist auf jeden fall nich so aufwendig und gewichtslastig als wenn ne tafel alublech im radkasten verbaust ..
beim mappen würd ich nen vernünftigen! Trichter vorm verdichter schrauben ,dann nochmal mit der zu en version testen.wenn die diff. dann klein ist ists ja ok.
ansonsten wenns ganz philosphisch werden soll,lass dir von denen sagen wie lang das Rohr mit Maxflow sein soll:

http://www.youtube.com/watch?v=UanIonUKdAM&feature=related

ich komm ,wenn ich wieder fit bin,mal vorbei und stell dir die frequenz von deinem schweissapparat(sofern kein automatikdingen hast) mal richtig ein und zeig dir ein wenig Zündhygiene;-)

egal ,verlassen wir die Verbalakrobatik und widmen uns mal der Motivation:
http://www.youtube.com/watch?v=UUlqDjexKTA
das bei 3:42 Min bin ich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Das Schweißgerät ist ein "Billig-Teil". Ich glaube nicht dass man da die Frequenz einstellen kann :) Du bist aber trotzdem recht herzlich eingeladen und kannst mich gerne mal besuchen.
Mfg Markus

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Noch eine bitte ,wenn das Ding läuft.:
Die Amis sind uns mal wieder einen Schritt voraus im Bereich der Motorsportmesstechnik.DiePerformance-Box ist dort out..
Mittlerweile arbeiten die mit auf Molekularbasis gesteuerten Optokopplern und 2! zirkonferenten Orbitaldetektoren....
seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=aGKjFkeME9Q&feature=relmfu
so eine Messvideo möcht ich auch sehen wenn er rennt,besser kann man die G-Kräfte nich mehr messen.Der absolute Zenit der Wissenschaft:)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Oha, die hat Holz vor der Hüttn :mrgreen: Da kannst du die Perfomance Box wirklich dagegen vergessen.
Mfg Markus

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
neee, die Silikon Kissen rutschen hoch und die hat Schulterpolster !! :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Lüfterhalter sind auch fertig. Morgen werde ich dann alles neu verkabeln.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Sorry, habe mich getäuscht. Lüfterrad hat nur 350mm
saugend = Montage hinter dem Kühler Montage Ø: 382 mm Flügel Ø: 350 mm Montagetiefe: 88 mm Strom-Aufnahme: 19,6-20,5 Amp. Gewicht: 2,4 kg Blatt-Form: Sichel Luftmenge freiblasend: 3030 cbm/h

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben