Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das ich das absolut endgeil finde erwähnte ich bereits oder? :D hammer .... ich steh auf filigran und schwarz !
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Danke!
Ja wollte mal einen etwas anderen Look und habe das mit schwarz ausprobiert nachdem der Motorraum ja jetzt silber ist. Mir gefällt es auch gut.
Mfg Markus

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
RESPEKT vor der ganzen ARBEIT!
Es fallen mir keine Worte ein, um es anderns auszudrücken:

!!!-R-E-S-P-E-K-T-!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Hallo :-D
Heute habe ich die Blow off's, Wastegates, BDR, und fast alle Kabel im Motorraum angeschlossen. Die Kabel für die NW-Sensoren und ESV's wurden unter das Saugrohr verlegt, so dass man von oben möglichst wenig sieht.

Halter für den Kraftstoffkühler gefertigt. Sitzt schön im Luftstrom von der Öffnung der Mattiglippe :72:

Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
37
Hallo,
hier mal wieder paar Bilder vom Projekt. Habe für den Wasserkühler nochmal paar zusätzliche Bohrungen getätigt. Maximale Luftzufuhr ist erwünscht :p

Der Benzinkühler mit montierter Stoßstange

Der alte Endschalldämpfer hatte beim Auffahrunfall was abbekommen. Gehäuse war verbogen und das Siebrohr innen gestaucht. Also mußte was neues her. Ich wollte mal was anderes und habe mich deshalb für einen Schalldämpfer mit zwei 76er Endrohren entschieden. Das sieht dezenter aus als das eine 100er Endrohr 8) Leider war der neue Schalldämpfer innen nicht wirklich strömungsgünstig ausgeführt und ich mußte da etwas nachbessern. Waren schnell mal 1,5 Stunden zusätzliche Arbeit, aber jetzt paßt es.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
sehr schick, aber bei der ganzen Arbeit würde ich noch die Benzinleitungen schön mit Klemmen usw. verlegen. Die Kabelbinder passen nicht in das perfekte Gesamtbild :D

D

denglert

Punkte Reaktionen
0
ich muss mal fragen da ich von sowas noch nie was gesehen gehört gelesen hab. warum benzinkühler oder war das ein fehler deinerseits und du meintest ölkühler

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben